Keihin PD

Begonnen von Rc-Ray, Dezember 15, 2024, 19:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iXeReR

Die Teile in der richtigen Reihenfolge einfügen, die Feder könnte sonst den O-Ring zerstören, siehe Kratzer auf der Scheibe.

Marcster

Rock'n Roll for Life

Rc-Ray

Danke, sehr geiles Video! Viva Italia!

Rc-Ray

Hi again,

gestern kam der Rep.Kit. Werde mich sobald Zeit ist ranhalten.

Eine Frage hätte ich noch. Das eingekringelte Plastikschirmchen hatte beim Problemvergaser gefehlt. Ich kenne es von meiner 95er. Wird ja nur auf den Hauptdüsenstock gesteckt bzw. geschoben. Soll vermutlich Schwappen, bzw. Blasenbildung verhindern(...?).

In keinem Rep.Kit ist das Ding enthalten. Ich hab es auch einzeln nirgends zu kaufen gefunden.
Könnt Ihr mir bitte sagen, wie wichtig dieses Teilchen ist. Funktioniert der Vergaser auch ohne dem Teil halbwegs korrekt?

wedotherest

Im Strassenbetrieb ist das Teil überflüssig. Das soll nur das schwappen im Geläne bei starken Bewegungen minimieren.
Vielleicht hat ja noch jemand so ein Ding für dich.
Gruß, Jörg

Rc-Ray

Oh ja, vielleicht hat ja noch jemand so ein Ding für mich...?

iXeReR

CMSNL >> XR600R 1992
19
HOLDER,JET
product number: 16168382014
€ 7.00
(EUR 8.33 ,incl. 19% VAT)
add to cart, available.
Ausgeschlafen??  :-))))

Rc-Ray

Oh ja nice! Danke für die Info.

---

Heute den Rep.Kit eingebaut. Alles neu! Problem ist geblieben. LL-Düse 62 H-Düse 165.

Springt an, laüft, aber ab 1/3 bis 1/2 Gas unsauber, Rumgesprozle, gelegentlich Gasannahme.
Nicht annähernd so, wie mit dem anderen Vergaser.

Natürlich auch an der Gemisschraube gedreht. Die Drehzahl steigt erst an, wenn die Gem.Schraube quasi drin ist, also zu. Ich habe einen Verdacht. Beim Zerlegen kam mir an der Gem.Schraube nie eine Scheibe oder ein O-ring entgegen. NUR die Feder!

In das echt kleine, tiefe Loch sieht man auch nicht wirklich gut rein. Man kann irgendwie nur fühlen. Fühlte sich hart an. Hab dann ein Foto gemacht. Da sieht man ganz gut, dass es Kacke aussieht da unten. Hab dann mit einem Dremel Pinselbürstchen etwas "sauber" gemacht. Ich kann aber nicht sagen ob ich da an einem feststeckenden Scheibchen gebürstet habe oder am tatsächlichen Sitz für den O-ring.

Vielleicht weiss einer von Euch, wie das aussehen sollte, bzw., wie tief es da runter geht. Sollten da ein alter verbackener O-Ring mit Scheibe drin stecken, krieg ich das Gemisch nie sauber eingestellt.

Mein Latein ist an der Stelle zu Ende und ich bin auch gerade schon ziemlich gefrustet.

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Hier mal das Foto vom Gemischregulierschraubensitzzustand :-)

ThomasWa

Ich vermute immer noch, dass da ein Kanal im Vergaser nicht richtig frei ist.

Rc-Ray

Nach über 30 Jahren Betrieb wäre das schon sehr naheliegend.
Und Du meinst im Ultraschallbad würde das sauber werden? Ich hab halt sowas nicht da und kämpfe mit meinen verfügbaren Mitteln. Sonst hätte ich das längst gemacht. Ich bin nicht beratungsresistent.

Mir fehlt eben auch leider das Expertenwissen. Was strömt und fliesst wohin und wieviel davon? Raus muss er sowieso wieder. Und zerlegen werd ich wohl auch wieder. Wo kann ich den Hebel denn noch ansetzen?
Ich mag einfach nicht glauben, dass man so ein gutes Stück Metall einfach entsorgen muss, weil's "kaputt" ist....

wedotherest

Auf dem Bild sieht es aus als ob da unten die alte Dichtung halb zerbröselt drin klebt.
Gruß, Jörg

900SS

Moin!

Für mich sieht´s so aus, als wenn da der O-Ring und darunter die Scheibe (also falsche Reihenfolge) noch fest hängen. Auf die Gefahr, dass ich mich wiederhole: Ein Stückchen Wickeldraht (zur Not ein bisschen Blumendraht von der besseren Hälfte mopsen) am Ende mit dem Hammer flach klopfen. Dann 1-2mm umbiegen und das Zeug rauspopeln. Der Draht ist weich genug, um keine Beschädigungen am Sitz zu verursachen. Mit "harten" Werkzeugen würde ich da nicht rangehen.

Was die Gasannahme betrifft: In welcher Kerbe hängt die Düsennadel? Standart ist die mittlere Kerbe. Von der Beschreibung her hört es sich nach zu fett an. Dann die Nadel 1 Rille höher einhängen.

Das Plastikschirmchen kannst Du getrost weglassen. Die Dinger finde ich bei mir immer lose in der Schwimmerkammer. Läuft auch prima ohne.

Und es geht auch ohne Ultraschall. Lege das Ding mal in heissem Wasser mit Reiniger für 30 Minuten ein. Sorge dafür, dass alles geflutet wird und Luft entweicht. Danach ALLE Kanäle durchspülen mit Bremsenreiniger oder WD 40 oder was auch immer...

Zu guterletzt kann ich noch den Kanal von "2vintage" auf Youtube empfehlen. Auch "Vergaseronkel" gibt ganz gute Tipps. Ansonsten einfach auch mal nach "XR 600 Carburetor" suchen.

Und wichtiger Tipp als Ergänzung: Sofern da noch die originale Chokeklappe drin ist, bitte umgehend gegen eine aus Edelstahl tauschen --> Kleinanzeigen.
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

nolan

Hallo,
wenn es von Oberkante bis zur Auflagefläche des Oring ca, 18,5mm sind, dann ist alles herausen.

Gruß nolan

ThomasWa

Puste deine Kanäle auch mal mit Druckluft durch. Am Besten mit so einer einer Nadeldüse für Bälle. Meine Kiste ist sofort aus gegangen, sobald man in den Teillastbereich gekommen ist.
Unten lief sie super. Habe den "guten" Vergaser dann doch ins US-Bad und danach die Kanäle durchgepustet. Da hat es auf einmal PLOPP gemacht. Seither renn die Mühle.

Marcster

Vergaser werden ja auch immer wieder genug in Kleinanzeigen angeboten.
Zur Not, einen von denen nehmen und das Beste aus zwei Vergasern zusammensetzen.
Koste auch nicht die Welt
Rock'n Roll for Life