Suche Hinterrad XR 600 Scheibenbremse

Begonnen von die.hohle.frucht, November 22, 2023, 18:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

die.hohle.frucht

Hallo,

da bei mir sowohl die Trommel als auch die Radlager-Sitze langsam den Geist aufgeben, bräuchte ich ein neues Hinterrad und würde in dem Zuge auf Scheibenbremse umrüsten. Hat jemand zufällig noch ein Hinterrad oder auch nur ne Nabe zu verkaufen? Sollte noch halbwegs funktionstüchtig sein...

Vielen Dank schonmal,
Gruß aus München

wedotherest

Das ist aber nicht so einfach. Der ganze Knotenpunkt am Rahmen rechts unten ist bissle anders.
Dann muss auch noch die Halterung angeschweißt werden. Das dürfen nur spezielle Werkstätten.
Einfach plug&play ist da nichts zu machen. Die ganze hintere Bremssattelaufnahme ud Zugstrebe samt Halterung sind da auch noch nicht dran.....
Gruß, Jörg

xr


die.hohle.frucht

Plug&Play gehts nicht, das ist mir schon klar. Halterung anschweissen hab ich mit nem TÜV Prüfer geklärt, Schwinge und Bremsanlage liegen von nem Ersatzteileaufkauf noch rum. Die Lagerung vom Bremshebel wird natürlich auch noch umgebaut... bräuchte also nur noch die Nabe bzw das Hinterrad, damit ich fürn Winter was zu basteln hab. Wurde ja schon das ein oder andere mal gemacht, zumindest was man hier im Forum so liest. Für weitere Tips bin ich natürlich dankbar

xr

na also - dann bist doch fit!

Bremsgebimmsel hast auch?