Hauptmenü

Zwei XRs

Begonnen von ThomasWa, März 07, 2025, 07:16 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KickIt87

... moin

:keks

Interessant; demnach kam´s auch anderen "Foristi" hier so vor, als ob die XR´s dezent tiefergelegt wurden.
Hm ... dann isses wohl ´ne optische Täuschung.
Hinten sieht´s soweit gehenm aus; aber vor allem Vorne fehlt optisch etwas an FederWeg / Höhe.

Vielleicht liegt´s ja auch einfach daran, dass die XR´s auf den Fotos nicht "ausgehebelt" auf dem SeitenStänder stehen und somit (insbesondere hinten) durch´s EigenGewicht
das FahrWerk paar cm eingefedert ist, die optisch fehlen.
Perspektivische Gegebenheit, das man aufgrunddessen nicht orthogonal auf die Maschine guckt weil sie nicht (schräg) auf dem SeitenStänder steht,
verstärken den Eindruck wohl zusätzlich ...

... die Frage, ob die XR´s nun tiefergelegt sind oder nicht, hat sich wohl deshalb für Einige gestellt.

best Greez & tolle Woche zamm
griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )

xr

was auch immer irgendwer gesagt hat oder jetzt anderswo gemessen wird:
so Du der Sache tatsächlich nachgehen möchtest, musst das sowieso selbst in die Hand nehmen

brauchst Dich nur wenige Minuten einzulesen - das www ist voll davon

ThomasWa

Gemessen habe ich eigentlich nur aus reinem Interesse und weil ein evtl Käufer auf den "die sieht ja tief aus"-Zug aufgesprungen ist. Der hat aber mittlerweile eh schon eine gekauft.

Ich hatte jetzt drei XRs mit fünf Gabeln. Die waren gefühlt alle gleich hoch. Die beiden, die ich noch habe fahren sich für mich beide sehr harmonisch (Front zu Heck) und vor allem gleich (zueinander verglichen).
Ich kann da wirklich von der einen zur anderen wechseln und es fühlt sich gleich an, sieht nur anders aus.

Beide Gabeln haben auch das gleiche Öl und das gleiche Luftpolster. Ich habe ja beide Gabeln erst vor ein paar Monaten zerlegt gehabt.

Also ändern würde ich an meinen XRs nichts.
Mich würde wirklich einfach nur interessieren, was ihr da messt.

Tilo

Mit Fotos einstellen klappt leider immer noch nicht, bei meinem Projekt ,,Optik Rothaut" habe ich gemessen:
Vorne 66,5, hinten 58,5
Gruß Tilo

KickIt87

Morsche & servas zamm ...
;D

JETZT ist mir gerade DAS wieder eingefallen, was ich schon vorletzte Woche schreiben wollte aber letztlich vergaß:

Der Grund, warum die XR etwas "tiefergelegt" bzw. niedriger wirkte könnte alleine der Tatsache geschuldet sein, dass diese aufrecht stehend fotografiert wurde.
Meine SehGewohnheit ist eine XR die auf dem SeitenStänder steht; ergo "sie" ist durch den SeitenStänder deutlich ausgehebelt und somit ausgeferdert
(gilt vor allem für die ProLink-Schwinge mit Rad hinten) ...
... dazu kommt parallel evtl. auch noch die SehGewohnheit, dass die Maschine dann naturgemäß schräg steht und durch die Perspektive anders wirkt.
:c1

Ob diese Theorie der Weißheit letzter Schluß ist sei mal dahingestellt - vor allem da die XR ja primär vorne irgendwie niedriger gewirkt hat.

"Just write MAYBE" ... bin mir da nicht sicher

best Greez & tolle Woche !

PS.: @Tilo:     danke für´s nachmessen ...
griaß aus M(inga)

RDO

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )