Rolf Grauer Systemtester bei timundstruppi

Begonnen von nolan, April 04, 2024, 22:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

900SS

Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

jules972

Zitat von: 900SS in Januar 21, 2025, 15:30 NACHMITTAGSIch denke, das Thema ist durch.

Wahrscheinlich!

Unbenommen davon, würde mich interessieren, ob der Erbauer über die Situation Bescheid weiß.

Er wäre wahrscheinlich wenn Derjenige, der da mal ein klares Wort beim Unterschlagenden einwerfen könnte.

iXeReR

@reglermax >> Mitglieder >> https://www.xr-forum.de/smf/index.php?action=mlist;sa=search

Zuletzt aktiv:
    August 20, 2024, 06:19 VORMITTAG

Man kann ihn anschreiben.

jules972

Zitat von: iXeReR in Januar 24, 2025, 16:53 NACHMITTAGS@reglermax >> Mitglieder >> https://www.xr-forum.de/smf/index.php?action=mlist;sa=search

Zuletzt aktiv:
    August 20, 2024, 06:19 VORMITTAG

Man kann ihn anschreiben.

Top!

Hat wer Kontakt mit ihm oder hatte wer mit ihm engeren Kontakt?

Natürlich kann auch ich ihn anschreiben. Aber vorerst würde ich auf jemanden hoffen, der ihn länger kennt beziehungsweise überhaupt kennt.

wedotherest

Wir älteren Semester kennen uns oft persönlich, haben aber nicht unbedingt immer engen Kontakt.
Der Tester ist weg. Ist nun leider mal so.
Und da der Timundstruppi sich seit der Frage danach hier nie mehr gemeldet hat kann man sich denken das man von ihm nichts mehr hören wird. Ich hab ihn nur einmal getroffen (als er einen frisch aufgebauten DV-Motor von mir gekauft hat).
Ich finde das auch eine Sauerei sondergleichen (zumal ich auch einer der Teilespender war).
Aber was soll da jetzt noch passieren? Ein einklagbarerer wirtschaftlicher Wert wird da nicht bei raus kommen (altes Gehäuse, gebrauchter Waschmaschinenmotor, selbst geschweißte Halterung).
Letztendlich bleibt nur die Erfahrung. Ein Forum mit aktiven Nutzern entwickelt was, einer kassiert es, macht sich damit dünne und stiehlt sich aus der Verantwortung. Ich bin darüber auch ziemlich sauer.
Gruß, Jörg

jules972

Zitat von: wedotherest in Januar 24, 2025, 23:55 NACHMITTAGSWir älteren Semester kennen uns oft persönlich, haben aber nicht unbedingt immer engen Kontakt.
Der Tester ist weg. Ist nun leider mal so.
Und da der Timundstruppi sich seit der Frage danach hier nie mehr gemeldet hat kann man sich denken das man von ihm nichts mehr hören wird. Ich hab ihn nur einmal getroffen (als er einen frisch aufgebauten DV-Motor von mir gekauft hat).
Ich finde das auch eine Sauerei sondergleichen (zumal ich auch einer der Teilespender war).
Aber was soll da jetzt noch passieren? Ein einklagbarerer wirtschaftlicher Wert wird da nicht bei raus kommen (altes Gehäuse, gebrauchter Waschmaschinenmotor, selbst geschweißte Halterung).
Letztendlich bleibt nur die Erfahrung. Ein Forum mit aktiven Nutzern entwickelt was, einer kassiert es, macht sich damit dünne und stiehlt sich aus der Verantwortung. Ich bin darüber auch ziemlich sauer.

Meinst du aber nicht, dass ein direkter Kontakt von Herrn Grauer da mehr bewirken würde? Ich denke nicht, dass das Teil im Müll ist. Es wird einfach nur in einer Ecke stehen und egoistisch für sich selber genutzt werden.
Daher hätte ich trotzdem die Hoffnung, dass ein Kontakt etwas bringen könnte.
Jedenfalls sofern der Mensch, der das Ding einfach für sich behalten hat, noch irgendwie sowas wie ein Hauch Gewissen hat.

Eine persönliche Ansprache hat immer eine andere Qualität als eine schöne, anonyme Mail oder irgendwas in einem Forum, was man einfach ignorieren kann.

Denkst du nicht?

schmuddel

tach ock
Nichts für Ungut . Das Tehma ist doch duch .Da kann man sich noch 2 Jahre drüber unterhalten ,trotzdem taucht das Teil nicht mehr auf. Weiß der Geier warum ,ist aber so
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

nolan

Zitat von: schmuddel in Januar 25, 2025, 19:40 NACHMITTAGStach ock
Nichts für Ungut . Das Tehma ist doch duch .Da kann man sich noch 2 Jahre drüber unterhalten ,trotzdem taucht das Teil nicht mehr auf. Weiß der Geier warum ,ist aber so
gruß schmuddel

"Thema durch" ich weiß nicht, dann hätte "timundstruppi" mit seiner Art und Weise gewonnen.

jules972

Zitat von: nolan in Januar 25, 2025, 21:34 NACHMITTAGS
Zitat von: schmuddel in Januar 25, 2025, 19:40 NACHMITTAGStach ock
gruß schmuddel

"Thema durch" ich weiß nicht, dann hätte "timundstruppi" mit seiner Art und Weise gewonnen.

Genau!

Nein, das wäre schon das Argument dagegen.

Das Thema ist erst durch, wenn keiner sich mehr dazu in der Lage fühlt, das Thema voranzutreiben beziehungsweise nachzuhaken! Genau das ist ja der Plan von dem netten Herrn, der das Gerät nun bei sich hat.
Gras über wachsen lassen, ist seine Thematik! Und ich finde, hier sollte ganz deutlich dagegen gearbeitet werden 

Daher die Bitte doch mal von der alten Garde, Herrn Grauer anzusprechen und ihm von der Thematik unterrichten.

Gegebenenfalls geht ihm das selber schon so gegen den Strich, dass er dann aktiv wird.

Aber solange er es nicht mal weiß...

xr

das Blöde am ärgern ist ja bekanntlich, dass man sich schadet, ohne dass es wem nutzt

gehöre ebenfalls zur "Thema-durch Fraktion"!
macht, was Ihr für richtig haltet, ich bin hier auch raus - und das sehr entspannt  ;)

jules972

Zitat von: xr in Januar 26, 2025, 20:21 NACHMITTAGSdas Blöde am ärgern ist ja bekanntlich, dass man sich schadet, ohne dass es wem nutzt

gehöre ebenfalls zur "Thema-durch Fraktion"!
macht, was Ihr für richtig haltet, ich bin hier auch raus - und das sehr entspannt  ;)

Wenn man sich nur ärgert und nichts ändert, ist das ziemlich frustrierend

Ja, aber geht es da drum konstruktiv zu werden, ist das ziemlich hilfreich gegen Ärger

Ärgern und nichts draus generieren, ist aufgegeben

schmuddel

tach ock
Nichts für Ungut aber ihr könnt das Tehma noch 1000 mal neu Aufleben lassen. Es wird aber nichts dran ändern  ;D
Daher bin ich auch Raus aus dem Beitrag  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .Honda PX25, SusiTS 50ER,SusiRV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,Honda CRF 230R, Husky500FE, Honda xr600, KTM690Enduro,Susi gsf1200 ,2xHako2000 ,1xHako 490,Tiguarn,T5 4MO, 0,9T Minibagger,LigierJ36.IHC353

jules972

Zitat von: schmuddel in Januar 26, 2025, 21:42 NACHMITTAGStach ock
Nichts für Ungut aber ihr könnt das Tehma noch 1000 mal neu Aufleben lassen. Es wird aber nichts dran ändern  ;D
Daher bin ich auch Raus aus dem Beitrag  ;)
gruß schmuddel

Bestes Beispiel für Nix tun und ärgern

nolan

Zitat von: jules972 in Januar 26, 2025, 22:10 NACHMITTAGSBestes Beispiel für Nix tun und ärgern

Apropos "nix tun" wie wäre es mit einem Besuch bei "timundstruppi" ?
Du scheinst in der Nähe zu wohnen, da Du dir in Hannover eine XR angesehen hast.

Ich denke Rolf Grauer weiß über die Sache Bescheid, da wir mal zur gleichen Zeit online waren und er sich laut "wer ist online" diesen Thread hier angesehen hat.
Vermutlich ist das Thema aber für ihn abgeschlossen, was verständlich ist.

Mir gefällt es auch nicht, dass dieser Systemtester dem Forum nicht mehr zur Verfügung steht, auch wenn der Bedarf nicht mehr so groß ist wie zu Rolf Grauers Zeiten.

Gibt es denn unter den aktiven Mitgliedern hier jemand der Platz für diesen Systemtester hätte und bei Bedarf die Teile anderer Mitglieder testen würde?
Wir könnten dazu ja eine Umfrage starten und die Resonanz abwarten.

Gruß  nolan 

jules972

Moin

Ich wusste nicht, dass Tim und Dings hier bei Hannover wohnen.

Mich würde ja froh machen, dass mal jemand aus der Riege der Herren die Herrn Grauer kennen ihn wenigstens mal ansprechen und ihn fragen, ob er nicht vorab mal freundlich dort anrufen mag.

Was danach kommt, würde ich davon abhängig machen.