XR400 Unterschiede '96 zu '97

Begonnen von holgi, Februar 14, 2014, 18:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holgi

Servus,

nach einigen Jahren Abstinenz bin ich zurück in diesem Forum. Damals war ich hier angemeldet als ich noch meine XR600 hatte, welche dann einer KTM weichen musste welche dann einer Harley weichen musste welche dann einer anderen Harley weichen musste... Naja, nach einigen Jahren auf diesen schweren, trägen und fehleranfälligen Eisenschweinen dürstet es mich nach was extrem Leichten, Wendigen und Minimalistischen als Zweitfahrzeug. Und ich liebäugele (nicht zum ersten Mal) mit einer XR400.

Naja, ich wollte mal fragen, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen der '96er und '97er Baureihe gibt. Ich habe die Suche hier bemüht, aber nichts Zufriedenstellendes gefunden. Aber Google hat mich zu einem US Forum geleitet in welchem gesagt wurde, dass bei der '97er Baureihe die Schwächen der '96er Baureihe behoben wurden. Aha... ööööhm... welche Schwächen denn? Soweit meine Recherchen stimmen, dürften die genau den gleichen Motor haben, oder? Und auch der Rest schaut mir verdammt gleich aus....  ??? Ich möchte halt wissen worauf ich besonders achten muss wenn ich nach einer suche.

Ich freue mich auf Antworten. Viele Grüße,
Holgi

Kapatenbär

Unterschied 96-97 in der Optik: Das Lila weicht schwarz! ;D

Die XR 400 Motoren haben/hatten Probleme mit dem Getrieberadsatz 2/3 Gang . Da nutzen sich die Klauen ab.
Ich habe diese Erfahrung in Spanien bei Casa Holly machen.
Ob das mit Serie 1997 behoben wurde, kann ich nicht sagen.