TKC 80, ist der 130er besser als der 140er ?

Begonnen von Alex 2, August 16, 2015, 15:13 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex 2

Entschuldigung, falsche Gruppe,
Hallo, ich habe bei meiner XR 600 EV den 140er TKC eingetragen. Auf meiner Felge mit der Breite 2.15 kommt dieser nur mit einer Breite von 130 mm raus. Meine Frage ist nun, wäre es technisch nicht besser auf diese schmale Felge einen 130er drauf zuziehen, anstatt eines 140er. Ich gehe davon aus, das der 130er dann trotzdem schmäler raus kommt, also vielleicht statt 130 mm nur 125 mm Breite entwickeln wird.
Äh, noch was. Das der TKC bezüglich der Laufleistung nicht der Brüller ist, weis ich. Könnte es sein, das der 140er auf der schmalen Felge sich noch schneller abläuft, weil er so stark geborgen wird in der Mitte ?
Gruß Alex