XR 250 Ölstand und Ersatzteil

Begonnen von Speedy-XR, Oktober 21, 2022, 20:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speedy-XR

Hallo zusammen,

Ich stelle mir immer wieder die gleiche Frage, wenn es mal wieder soweit ist, wie prüfe ich bei der XR 250 Bj:90 eigentlich den Ölstand richtig?
Mit warmen Motor und dann was sacken lassen aber dann kommen die Fragen, Ölstabkappe nur aufgelegt oder eingeschraubt und Motorrad auf dem Seitenständer oder gerade gehalten?
Im Rep.Handbuch von Haynes kann ich dazu nichts finden.

Des weiteren bin ich auf der Suche nach einem Seitendeckel links ( Lima ) für die XR 250 Bj:90 in gebraucht (aber ohne Riss) oder neu. Wer was hat oder weis wo noch einer zu bekommen ist, BITTE melden.

Besten Dank

Erik


timundstruppi

Interessant, immer nur eingesteckt und gerade halten. Habe ich gerade einen Freund mit Hondarasenmäher auch erzählt.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
so isses  gerade halten und ein mal  rein stecken und wieder rausziehen bei kalten motor 
und wenn er dann mittig anzeigt  hast du bei warmen motor kurz vor maxi ;)
wenn du bei warmen motor die mitte hast bis du bei kaltem motor ungefähr bei minimum  das heist beim fahren und motor kühlen feht dir ca ein brauseglas öl
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Speedy-XR

Moin zusammen,

DANKE für die schnellen Antworten