Krümmer glüht

Begonnen von Marcel, Dezember 31, 2022, 20:49 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

timundstruppi

Zitat von: Marcel in Januar 02, 2023, 18:29 NACHMITTAGS
da ist jetzt ne 152 er HD drin, die war im Keyster Rep.Satz. dann geh ich mal auch auf 165.........hoffe da passiert irgendwas.........

Oder einen Standard Lufi aus Schaumstoff geölt.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

xr

auf jeden Fall geht eine Menge an Energie ins Krümmerrohr - könnten auch undichte Ventile sein:
prüf mal die Verdichtung

Marcel

ich bau mal den Krümmer ab..............

Marcel

Ventile sind neu eingeschliffen.......dicht

xr

wie lange ist´s her, und wie hast´s geprüft?

scrambler

Zitat von: Marcel in Dezember 31, 2022, 20:49 NACHMITTAGS
Zylinderkopf Überholung

geflowbenched? Geplant zur Erhöhung der Verdichtung? ABP krümmer https://www.xr-forum.de/smf/index.php?topic=28154.0 ?
Außerdem wäre noch der Keyster Satz verdächtig, würde mal, falls noch vorhanden, die originalen Düsen/Nadel wieder einbauen. Eine größere HD hat im Leerlauf weniger Wirkung, eher größere Leerlaufdüse oder die Nadel höher hängen.
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

timundstruppi

Wenn er nur im LL war, ist die LLDüse entscheidend. Nadelhöhe und HD kommt bei weiter offene Schieber. Wo war das Diagramm der Abhängigkeit der einzelnen Düsen; Nadelhöhe über Schieberstand?

Schwimmerstand?

Das einfachste ist eine geölten original Schaumstofffilter zu nehmen und zu schauen.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Marcel

LL Düse und Schwimmerstand nach WHB Vorgabe, was für mich immer noch ein Mysterium ist, Ventilspiel auf der Deko Seite, auf OT Spiel nach WHB, im nächsten Takt Ventilspiel sehr groß.....warum ? das versteh ich nicht.......Sitzringe sind fest, Ventile neu eingeschliffen wie schon erwähnt.......und warum glüht immer nur der linke ?d.H. für meinen logischen Sachverstand, dass eine Seite dicht ist und somit alles aus der linken (Glühseite) rausgeballert wird.


wedotherest

Wenn das rechte Auslassventil nicht richtig eingestellt ist (durch falsches einstellen zu viel Spiel) geht dieses ja kaum auf.
Deswegen wird alles durch's linke gedrückt und auf der Seite glüht dann der Krümmer.
Gruß, Jörg

Marcel

ja, genau, aber Ventilspiel ist korrekt eingestellt

xr4_99

Vielleicht das Autodekothema?? Wie war das nochmal......ein bisschen zu weit gedreht und dann wieder ein Tick zurück auf OT dann kommt es zu Falschmessungen??

Greets Kai

wedotherest

Gruß, Jörg

Marcel

Zitat von: xr4_99 in Januar 03, 2023, 21:13 NACHMITTAGS
Vielleicht das Autodekothema?? Wie war das nochmal......ein bisschen zu weit gedreht und dann wieder ein Tick zurück auf OT dann kommt es zu Falschmessungen??

Greets Kai

Kai, das ist vermute ich,  ist die heisse Spur !!!! Wer kann mir das genau erklären ? dafür wäre ich sehr dankbar....!!!

Marcel

Zitat von: wedotherest in Januar 04, 2023, 10:09 VORMITTAG
Das vermute ich auch.

Jörg, das ist vermute ich,  ist die heisse Spur !!!! Wer kann mir das genau erklären ? dafür wäre ich sehr dankbar....!!!