XR 600 gekauft --> Erste ToDos

Begonnen von lennartt4, Januar 11, 2023, 16:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wedotherest

Umbau auf 4/5- Draht  bietet mehr Reserven.
Gruß, Jörg

XR1987

Ich würde noch eine Kette einbauen  :)

Der Seitenständer-Einklappgummi muss wahrscheinlich weg und eine Umlenkung für eine Doppelfeder rein, damit der Ständer selbständig hocklappt.

Grüsse
Robert

lennartt4

Zitat von: XR1987 in September 15, 2023, 12:45 NACHMITTAGS
Ich würde noch eine Kette einbauen  :)

Der Seitenständer-Einklappgummi muss wahrscheinlich weg und eine Umlenkung für eine Doppelfeder rein, damit der Ständer selbständig hocklappt.

Grüsse
Robert

Da hat aber jemand genau hingeschaut ;D

Ist heute alles passiert!

Wie groß ist der Aufwand die Elektrik zu ändern? Hat jemand eine Lima liegen?

timundstruppi

Elektrik?
Das hängt von den verbauten Komponenten ab.
Analysieren anhand der im Downloadbereich zu findenden Schaltpläne, welches Status du hast.
Es gibt z.b. unterschiedliche Lenkerschalter. Ggf. sind die umlötbar.

Von 5 auf 3 ist einfach, aber der andere Weg kann verschieden aufwendig sein.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

KickIt87

Zitat von: lennartt4 in September 14, 2023, 15:58 NACHMITTAGS
Moin zusammen, die letzte 100 Tage ist hier zwar nix passiert... aber ich habe währenddessen die ganze XR restauriert.

https://ibb.co/QjKL0Hb

Habt ihr sonst noch Verbesserungen? Der Tank ging leider nicht weißer.  :(

Servas & moiiinsen ...
;D
Toll gemacht und vor allem in der Zeit !
... eine Kleinigkeit is mir gleich bei SeitenDeckel in´s Auge gestochen:
Die AbdeckKappen für KurbelWelle und GuckLoch VentilEinstellung sollten silber sein (denke das waren die original auch).
So wirkt es leider als ob man da mal schnell alles zusammen "übergeduscht" hätte; da sollte Kontrast her der es auch wertiger erscheinen lässt ...
Is nur´n Vorschlag

Die SeitenDeckel hast in Olivgrau Matt Metallic ( CB1100SF ´00 bzw. XL1000V´00 ) lackiert ?
Oder was is´n das für eine Farbe ... bin mir gar nicht sicher welche farbe die werksseitig hatten; aber fürOlivgrau Matt Metallic wirken die etwas
zu rötlich ...

Aber wie geschrieben; is super geworden  ;t)

best Greez aus M & ´nen tollen SonntagsTag !
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

KickIt87

Ach ja - NACHTRAG zum Thema "automatisch hochklappender SeitenStänder":

Wie XR1987 geschrieben hat wirst wohl die Federn und das UmlenkBlech dafür benötigen.
Hier gibz was (hatte ich mir auch bestellt):
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr600-xr650-seitenstaender-set/2480199242-306-7166

... is glaube ich von GrasHopper der hier im Forum mal vertreten war (vor meiner Zeit).
War erst länger wieder ausverkauft und gibz nun seit Anfang des Jahres wieder.

best Greez & ois Guate
aus der Wiesn-Hauptstadt
:dr4
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -