Vektordaten Startnummernfolie / Hintergrund

Begonnen von lennartt4, Februar 14, 2023, 17:04 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lennartt4

Moin,

Ich möchte meine XR BJ 1991 sehr original aufbauen und möchte mir gerne die blauen Startnummerntafel / Hintergründe mit einem Plotter drucken.
Hat zufällig jemand dafür Vectorgrafiken oder DXF Files?
Natürlich Maßstabsgetreu?

minimax

Falls die jemand hat dann bestimmt nicht zufällig.

900SS

Moin!

Ich hab folgende Erfahrungen gemacht: Form abgezeichnet, auf Folie übertragen und von Hand ausgeschnitten. Linke Seite (Luftfilter) ging hervorragend. Rechte Seite (Auspuff) war ne Katastrophe. Durch die starke Wölbung in alle Richtungen muss man die Folie mit dem Fön erwärmen. Dadurch verzieht sich aber die eigentliche Form. Und völlig faltenfrei gelang es am Ende auch nicht. Irgendwo hier im Forum existiert auch ein Bild davon. Und als der rechte Aufkleber das erste mal Hitze vom Auspuff bekam, lösten sich genau die Stellen, die am meisten gedehnt wurden. Trotz Hitzeschutz unterm Deckel.

Bei meiner zweiten XR habe ich den rechten Seitendeckel daher lackiert.  8)

Hier ein Bild von dem Elend mit dem Aufkleber ---> https://ibb.co/BCmX5VP
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

xr

habe gleicher Erfahrung gemacht:
habe rechts dann entsprechend zunächst größer aufgeklebt und frei Hand ausgeschnitten - das ging dann eigtl

lennartt4

Danke für die Antworten. Ich bestelle es nun im Enduroshop.

Marcster

Moin,
Hab meine auch im Enduroshop gekauft.
Trotzdem wirst du die Auspuffseite nicht 100% hinkriegen. Es sei denn, du bist professioneller Folierer.
Das ist echt Tricky.
Meins sieht ähnlich aus, wie bei 900SS  ::-)
Rock'n Roll for Life