XR 600 1993 Zündprobleme/ ruckelt

Begonnen von Walfisch, Juni 27, 2023, 14:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wedotherest

Natürlich braucht die Zündspule auch Masse. Dafür geht ein Kabel an die obere Motorhalterung.
Die andern elektrischen Sachen (Kondensator) hat nichts mit dem Zündstromkreis zu tun.
Relevant für Zündung sind nur 5 Teile. Ladespule, Impulsgeber, CDI, Zündspule und Killschalter.
Vergaser nochmal prüfen. Vor allem den Schwimmerstand. Und...... ganz wichtig.
Wie sieht es mit dem Ventilspiel aus? Wurde das korrekt eingestellt und hat vielleicht der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Motor einen Riß?
Also mal ordentlich am Vergaser wackeln und gucken ob da irgendwas arbeitet.
Gruß, Jörg

timundstruppi

Höher hängen der Nadel heißt fetter. magerer muss sie gemacht werden. Ohne Lufi fahren würde dir die richtige Richtung zeigen.

Die Ladespule  muss Masse haben , die ist nicht bei jeder Lima herausgeführt. Auch die Kerze braucht Masse.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

ThomasWa

Du brauchst auf jeden Fall Masse von Motor zum Rahmen über die Motorhalterung.
Ich habe mich vor kurzem dumm und dennoch bei meiner XL600 gesucht. Den Rahmen hatte ich auch gepilgert.
Problem Hund Lösung hier nachzulesen:

https://www.xl600.de/forum/index.php?thread/4147-beleuchtungsproblem-killschalter-mit-neutrallampenverbindung-komisch/&postID=43888#post43888

Deine Beschreibung hört sich aber trotzdem eher nach Vergaser an.
Vor allem, wenn sie oben gut läuft und sich im unteren Drittel durch Drehzahlband stottert, hört sich das ganz stark nach Leerlaufsystem an.
Bist du dir sicher, dass der Kanal im Vergaser frei ist?
Ich hatte schon eine Guzzi auf dem Tisch, da waren zwar die Düsen gut aber die Kanäle nicht frei.

kaumfahrer

 
'dumm und dennoch gesucht', 'Rahmen gepilgert', 'Problem Hund Lösung' - das klingt ein wenig als wolltest du schmuddel 'Konkurrenz' machen...  ;D ;D

grüsse!

ThomasWa

🤣
Muahaha! Ach Mist. Am Handy mit Wischfunktion geschrieben und nicht geschaut, was dabei raus gekommen ist.
Aber ihr wisst, was ich meine 😉