Xr 400 Schraube abgerissen. Hilfe ;)

Begonnen von sepp84, April 24, 2014, 19:06 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sepp84

Moin Moin.

Ich befürchte ich habe ein großes Problem.  :'(
Ich wollte eben an meiner Xr 400 das Vorderrad ausbauen und dabei ist mir eine von den 4 Schrauben abgerissen wo die Klemme drauf sitz zur Befestigung der Vorderachse.
So nun meine Frage wie bekomm ich die Schraube raus? Geht das überhaupt oder sitzt die komplett fest ?  ???
Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Sepp

wedotherest

Ist sie bündig mit dem Alu abgerissen? Dann hilft nur ausbohren.
Wenn noch ein Rest raus steht, ab in eine Werkstatt, Mutter drauf schweißen lassen (dabei dehnt sich auch gleich das Alu aus
was sehr hilfreich ist) und raus drehen.
Gruß, Jörg

sepp84

Ne zum Glück nicht steht noch ca 2cm raus. Danke erstmal habe schon befürchtet das sich die nich so einfach austauschen lässt.  Dann werd ich morgen gleich mal in die Werkstatt.

MfG sepp

wedotherest

Versuch es doch erst mal mit einer kräftigen Zange.
Gruß, Jörg

xr4_99

Wenn tatsächlich noch zwei cm raus stehen kannst du auch zwei M6er Muttern kontern und es mit nem Schlüssel probieren. Nimm 8.8er Muttern und mach die Stelle mit nem Heißluftföhn warm.

Grüße Kai

sepp84

Hab sie gestern Abend noch rausbekommen.  ;D
Wusste halt nur nicht ob das so einfach geht bevor ich noch mehr kaputt Mache frag ich hier lieber;)

Danke für eure Hilfe.

MfG Sepp

deerslayer

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -