Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

mxr600

Hallo

Bei uns kommt das extrem darauf an wenn man kriegt. Mein Kumpel musste noch einmal antanzen weil der Gummi vom Fussraster an seiner CB250 RS angefickt war.
Sowas geht bei uns unter Verkerssicherheit.

Und der Schlag an der Bremse kann man während dem fahren beim besten Willen nicht bemerken. Der Zeiger machte bei gleicher Bremskraft am Hebel einen Bremskraft unterschied von 20-30N deutlich.
Von mir aus gesehn ist das gar nichts...Ob da jetzt zwei bis drei Kilo stärker gebremst wird oder nicht.

Kosten würde so eine neue Scheibe mal locker CHF 600.- (400€)

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Chris

Hi mxr,

vergiss es mit Neuen Scheiben erstmal, wenn die Bremswirkung da ist und du beim Bremsen nichts merkst.

behebe die anderen Mängel , ausser die Sitzbank :-) ( klebe ansonsten 3 Aufkleber rauf) und fahre zum anderen Tüv.

Der Macker hatte einen schlechten Tag...

Bei uns setzt sich der Prüfer rauf dreht ne Runde und geht in die Eisen , das ist der Motorradbremstest.

Gruß
Chris
chrome doesn't bring you home

schmuddel

tach ock
dann hiolst dus cheiben aus deitschland  kostet so um die 120-140 € vorne und hinten  ;) ich weiß war nicht wie das mit dem zoll ist aber sonst kann man das ja privat kaufen von einen von uns  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

Mein Beileid zu dem Bekloppten Prüfer :c2, aber so schnell würde ich die Flinte nicht ins Korn werfen. Wie Schmuddel schon schrieb, da ist die Südliche fraktion gefragt dir zu helfen wenn möglich. Vor 10-15 Jahren war das in Hamburg auch so schlimm mit den Prüfungen, aber das hat sich durch die Vielfalt der Prüfstellen deutlich Entspannt ;). Heute brauch ich nicht mal mehr meine Krawalltüte abbauen und bekomme Tüv. Morgens hinstellen - Abends abholen, den wenn ich Theoretisch ein paar stunden nach der Prüfung angehalten werde, hatte ich halt alles wieder umgebaut nach der Prüfung ;) und der Prüfer hat keine Probleme :)
Cola Korn bringt dich nach vorn.

HarryXR

Hallo, hast du nicht in der Nähe einen Kollegen der das gleiche Moped fährt, dann einfach alles umbauen und gut isses. Gruß Harry
wer nicht bremst, wird überholt !

mxr600

Hallo

Danke für die Aufmunterungen.
Andere TèV Stelle geht nicht (mehr) das müsste man mit einem schriftlichen Gesuch vor dem ersten Prüfen machen, nachher geht das nicht mehr.

Ich werde es aber so machen wie Chris vorgeschlagen hat.
Startproblem beseitigen, Licht einstellen und eventuell ein neues Kettenkit verbauen.
Dann hingehen und schauen das ich nicht mehr zum Herrn Anker gehen muss, dann wird das schon.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

deerslayer

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

mxr600

Hallo

Heute habe ich den Rahmen fertig Sandgestrahlt (jdenfalls fast, ich habe schon wieder Frabreste gefunden).
Dann kann man ihn nächstens noch einmal Schweissen, da die Ständeraufnahme auch noch angerissen ist. Noch einmal nachgeschweisst wird das Rahmenrohr (Unterzugsrohr links raus schneiden) weil der Riss eventuell unter dem Unterzugsrohr hindurch geht.
Dann noch ein paar Abdeckungen anbringen damit ich ihn dem Lackierer bringen kann.

Heute habe ich auch noch den Motor gespalten (Weil ich huete endlich den Kupplungskorb lösen konnte mit meinem neuen Werkzeug). Getriebe ausgebaut und ich musste festellen, für insgesamt 37800km (nach Tacho, 13000km sinds erst von mir) ist das Getriebe noch erste Sahne. Die Schaltwelle hat keine Riefen oder sonstige komische Sachen. Die Getrieberäder haben kein Lochfrass. Die Schaltgabeln sind auch noch in sehr guter Verfassung (ich weis aber noch nicht ob sie krumm sind).

Nur die Schlathebelwelle ist völlig am Arsch. Da befindet sich praktisch keine Verzahnung mehr darauf, das war eigentlich auch der Grund warum der komplette Motor aufgemacht werden musste.
Mich interessiert schon ganz gewaltig was der Händler dafür haben will.

Auch neue Lager werden eingebaut, wenn der Motor schon einmal offen ist. Die sind auch nicht so wahnsinnig Teuer.

Jetzt muss ich mir nur noch einen Abzug organisieren für das Polrad. Wenn das Weg ist kann man dann auch eventuell das Pleuel tauschen (bin mir da aber ansolut nicht sicher ob isch das machen soll, habe bei XRBiker eigentlich schon wieder abbestellt), da das Teil in der oberen Gleitlagerung leichte Riefen drin hat und schon über der Verschleissgrenze liegt beim Durchmesser des Auges.

Sobald meine Kamera wieder funktioniert, mache ich noch ein paar Bilder.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

ev

Zitat von: mxr600 in November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS
... wird bei mir im Moment gewerkelt. Bei mir siehts so aus, wie geht es euch?

zurueck zum urspruenglichen Thema
die XL250 braucht jede Menge
die laeuft und leuchtet notduerftig und erbaermlich laut
die XL600 tut inzwischen einigermassen, wenn auch die erste Probefahrt erschreckend war
die TXT hat wieder nen Kickstartertrieb
die Dakar will frisches Oel
die TY250 will Gabelsiris
die 2. TY80 liegt in Teilen rum und will komplett restauriert werden
die RT1 werden irgenwann fusionieren, ... irgendwann, wenn alle anderen fertig sind

ansonsten ist heute ein Baeumchen im Garten umgefallen und will aufgeraeumt werden ...

achso, arbeiten soll ich zwischendurch auch gelegentlich ::)
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

M.C.Krohn

...und mich hat am Dienstag unerwartet der Motorschaden beim Golf besucht...  :-[

P.S. Hat noch zufällig einer `nen Motor mit Kennbuchstabe AXP so irgendwo im Regal liegen?


Grüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

schmuddel

tach ock
golf hab ich nicht nur noch nen 2,8ter pontiac motor  ???
aber sach mal darten golf 1-2-3-4-? und ps  ich kann mich ja mal rumhören  ich kenne ja ein paar leute  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

M.C.Krohn

Bj. 2001, 1,4l, 55 kw, motorkennbuchstabe AXP.

Leider passt nur AXP wg. des Steuergerätes.
grüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

r2dzug

Moin M.C.,
frag mal bei Weber und Hörner bei dir umme Ecke (Hamburger str.)Tel: 04105-82053. Oder beim Schrotthändler am ende deiner Strasse (komm grad nicht auf den Namen). Sonst Wichmann Meckelfeld, Kiesow usw. Willste selber umbauen oder machen lassen?
Cola Korn bringt dich nach vorn.

mxr600

Hallo

Gestern Abend habe ich noch ein bisschen geschraubt, etwa um 22:00 Uhr ist dann logischer Weise auch noch das Gas ausgegangen, obwohl mit heizen nur 284 Kelvin herrschten. Als dann die Temperatur um 00:00 Uhr unter den Gefrierpunkt fiel, stoppte ich meine Arbeiten am Getriebe.

Ich habe mir die Getrieberäder nocheinmal genauer angeschaut nach dem reinigen. Es sehen etwa alle so aus wie das in den Bildern. Was meint ihr, tauschen oder sein lassen?

Dann ist noch meine Schalthebelwelle dabei, sieht doch noch sehr griffig aus oder?

Und noch zum Schluss, was meint ihr zum Pleuel? Das Auge ist auch von der Grösse schon nicht mehr in der Toleranz.

Gruss

mxr600


[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

Hi Dominic,

Zum Getriebe kann ich dir nichts sagen, meine waren bei der 500er und bei der 600er beide top in ordnung. zum pleul kann ich allerdings dir sagen das ichs auch machen lassen würde. am besten kein neues, sondern deine kurbelwelle mit pleul drauf zum motorinstandsetzer geben, das pleulauge ausbuchsen lassen, und das lager unten gibts ein besseres wie original. kostet was, ist aber besser als original. viele machen die kurbelwelle selber, ich habs machen lassen, wurde auch feingewuchtet und vermessen irgendwie.
es wars mir wert!

gruß Stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.