Nockenwelle mit und ohne Autodeko

Begonnen von Djambo, Oktober 21, 2021, 13:59 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timundstruppi

Statt Loctite lieber Körnerpunkt(e) setzen. Loctite kann sich ab 150°C lösen. Man muss schauen, ab wann sich die einzelnen Produkte lösen können.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

scrambler

schweißen, Gewindescheiden, Körnerpunkte setzen - wäre das bei einem gehärteten Bauteil ideal?
Honda Dominator Homepage

http://nx650dominator.de/

Honda NX250/650 Dominator forum

http://forum.nx250.de/

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
gewinde krigst da schlecht rein  geht aber  und schweißen ist kein problem  das ist nur einmal ganz kurz war und nur auf einen punkt und kommt gar nicht an die glatten beschichteten fächen ran 
habe das 3oder 4 mal gemacht  gab nie probleme
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Wellen werden doch mit Hitze gerichtet, wird die nicht etwas bananig?  ???
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach  ock
na ja wer meint das eine 3cm welle duch 3 sekunden  anblitzen rund wird soll lieber alles orginal wieder heil machen  ;D wenn du natürlich das schweißgerät da 1 min dran klebst und die welle feuerrot ist dann kannst sie wegschmeisen  ;t)
die welle kannst du 2 cm weiter festhalten mit der hand  ohne das man sich verbrennt  8) wenn die welle 130 grad öltemp. hat kannst sie nicht mehr festhalten
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Bin kein Schweißer. Schweiße aus Hobby, meist Dosenblech und keine dicken Wellen. Bei 5mm war immer Schluss, noch keine Anwendung gehabt und zu wenig Übung. Dann kommt mein MIG/MAG mit 230 A an die Grenze. Also keine T-Träger mit V-und Grundnaht, wie das alles heißt.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

Alex 2

Hallo, ich mache den Autodeko bei jeder Nockenwelle runter die ich in die Hände bekomme, jeder Autodecko den ich bis jetzt rausbaute hatte deutliche Laufspuren innen, jeder hat noch einwandfrei funktioniert ... . Ich drehe mir immer eine Buchse aus irgendeinem Mettall drüber, Nockenwelle ins Gefrierfach, Buchse erwärmt, und draufgepresst, rosten kann da ja nichts .... . So eine Buchse gedreht zu bekommen, für den der keine Drehbank zuhaue hat, diese in einem Schlosserbetrieb bei sich machen lassen, oder bei mir anfragen .... . Nur ein Gedanke, Gruß Alex

G.E.Triebe

Messing-Hülse! Hab ich für nen Zehner in die Kaffeekasse von einem Dreher machen lassen.
Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit.

timundstruppi

Was ist das?
Madenschraube, um die Ölbohrung zu verschließen?
Wozu dann die Messinghülse? ???
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

G.E.Triebe

Zitat von: timundstruppi in November 26, 2022, 01:32 VORMITTAG
Was ist das?
Madenschraube, um die Ölbohrung zu verschließen?
Wozu dann die Messinghülse? ???

Madenschraube? Wo siehst Du die?
Sicheres Auftreten, auch bei völliger Ahnungslosigkeit.

HerrD

Zitat von: Alex 2 in November 06, 2022, 16:30 NACHMITTAGS
Hallo, ich mache den Autodeko bei jeder Nockenwelle runter die ich in die Hände bekomme, jeder Autodecko den ich bis jetzt rausbaute hatte deutliche Laufspuren innen, jeder hat noch einwandfrei funktioniert ... . Ich drehe mir immer eine Buchse aus irgendeinem Mettall drüber, Nockenwelle ins Gefrierfach, Buchse erwärmt, und draufgepresst, rosten kann da ja nichts .... . So eine Buchse gedreht zu bekommen, für den der keine Drehbank zuhaue hat, diese in einem Schlosserbetrieb bei sich machen lassen, oder bei mir anfragen .... . Nur ein Gedanke, Gruß Alex


Ää, wie macht man den Autodekokrams runter, Abzieher?

nolan

Zitat von: HerrD in Februar 12, 2024, 16:00 NACHMITTAGS
Ää, wie macht man den Autodekokrams runter, Abzieher?

Mit dem Abzieher kann es paasieren, dass sich der Kettenradträger verzieht.
Besser ist, den Kettenradträger von der Welle zu pressen und diesen dazu formschlüssig zu unterlegen.




HerrD

Zitat von: nolan in Februar 12, 2024, 20:40 NACHMITTAGS
Zitat von: HerrD in Februar 12, 2024, 16:00 NACHMITTAGS
Ää, wie macht man den Autodekokrams runter, Abzieher?



Mit dem Abzieher kann es paasieren, dass sich der Kettenradträger verzieht.
Besser ist, den Kettenradträger von der Welle zu pressen und diesen dazu formschlüssig zu unterlegen.




Super, dankeschön!
Ich werde es ausprobieren, wobei es schwierig wird eine passende Unterlage zu finden.
Moo guggä!

Rev 1:
Hatte, außer aus Holz, keine Unterlage gefunden, demnach den 3armigen Abzieher und die Heizluftpistole ausgepackt und gaaanz langsam und easy das Ding abbekommen.
Dann wieder sauber draufgeklöpfelt und ...