Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR aus Scheune
Letzter Beitrag von wedotherest - Heute um 16:33 NACHMITTAGS
Das klingt doch schon mal sehr gut. Wird schon. :)
#2
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR aus Scheune
Letzter Beitrag von Thyler - Heute um 16:31 NACHMITTAGS
Update:

Habe mit Tom gesprochen, irgendwann diesen Sommer bringe ich ihm die Maschine zur Überprüfung.

Jetzt zu den weiteren Neuigkeiten (und meiner Dummheit/Unwissenheit):

Ich habe die Maschine ohne Anleitung etc erhalten, ein befreundeter Schrauber hat sich des Motors angenommen und den Vergaser eingestellt. Von ihm habe ich die Aussage zum Motorschaden. Aus dem Forum habe ich das Wartungshandbuch, also wollte ich heute mal das Öl wechseln und schauen, ob Späne sichtbar sind. Zu meiner Überraschung fand ich einen falsch eingebauten Ölfilter ( Gummi Richtung Deckel) und ca 3 L Öl. Nach WHB sind aber nur 1,6 l bei Wechsel aufzufüllen. Also in Youtube Videos zum Prüfen des Ölstandes angeschaut und festgestellt, dass zumindest ich immer falsch geprüft habe. Das Klackern des Autodeko ist noch da, aber Öl schein die Maschine keins zu verbrauchen, wenn jemand ein Fahrerhandbuch als PDF hat, bitte PN an mich, ich fühl mich gerade echt dämlich, aber auch froh, dass wohl doch kein kapitaler Motorschaden vorliegt.

Zum Glück habe ich die Maschine nach dem Auffüllen des Öles nicht mehr gestartet.

Grüße

Andre

#3
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von KickIt87 - Heute um 14:35 NACHMITTAGS
Moinsn ...
 ;D

... hab mal kurz recherchiert weil ich neugierig war.
Die Abdeckung betrifft so wie´s scheint lediglich die EV´s (SingleCarburetor) ab 1988 ... also mit den
neueren SeitenDeckel die smooth in den Tank übergehen.
Da isses zumidest überall gelistet dat Teil ...
So scheint´s wohl tatsächlich dazu zu gehören da der SeitenDeckel wohl im Gegensatz zu vorigen XR´s dahingehend
anders konzipiert ist.

best Greez & nice SonntagsTag
 8)

PS.: ob´s auch da Interim-Versionen gibt, ist mir zumindest net bekannt
#4
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von iXeReR - Gestern um 22:03 NACHMITTAGS
So, Ofen-Luggi,

daß ich an dem Thema Interesse habe, zeigt, daß ich mich ernsthaft damit befaßt habe.
Von Dir hingegen weiß ich seit Deinen 3 Einlassungen hier nur, daß Du offensichtlich einen florierenden Handel mit nachgedruckten Teilen aufziehen willst, deren praktischer Wert asymptotisch gegen Null geht. Sonst weiß man nix von Dir, weder aus welcher Gegend Du bist, womit Du rumfährst, was Du mit Enduros schon gemacht hast, so richtig garnix. Wo ist denn da Deine zitierte XR600-'Gemeinschaft'?

Zitat von: Ofen-Luggi in Gestern um 19:39 NACHMITTAGSMoin xyz, ...
Gruß

Ich heiße auch nicht 'xyz' hier im Forum, sondern iXeReR. Ich würde mir nie erlauben, mit so einer Frechheit in einem arrivierten Forum aufzutauchen. Leute, denen die Nase anderer nicht paßt, weil sie einer fundierten, aber anderen Ansicht sind, hatten wir in diesem Forum schon. Die sind meist sang- und klanglos wieder verschwunden.

Wünsche noch einen angenehmen Abend.
#5
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von Ofen-Luggi - Gestern um 19:39 NACHMITTAGS
Moin xyz,
kannst Du ja auch gerne machen! Ich spreche
auch die Leute im Forum an, die das Interesse daran haben! Danke


Gruß
#6
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von iXeReR - Gestern um 11:03 VORMITTAG
Diesen Deckel (9) 17221MN1750 habe ich in natura noch nie gesehen. Finde auch keine Verfügbarkeit in meinen Bezugsmöglichkeiten, auch nicht in Japan. Die Abdichtung der Luftbox links wird ja sowieso durch den inneren Dichtungssteg des linken Seitendeckels zusammen mit der Gummischnur in der Nut der Luftbox bewerkstelligt, zusammengehalten durch die drei Schraubwirbel. Der ominöse Deckel 17221MN1750 macht mir also einen etwas überflüssigen Eindruck. Den Druckjob kannste Dir getrost sparen.
 
Da meine Mühle auch ohne das Dingens zuverlässig knattert >> fahr ich eben einfach ohne das Ding weiter.
#7
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von Ofen-Luggi - Gestern um 09:19 VORMITTAG
Moin Thomas,
dass ist auf den Bildern doch auch gut zu sehen! Teil Nr.: 9
#8
Gebrauchtteile Honda XR Serie / Aw: XR 600 R PE04 Luftfilterab...
Letzter Beitrag von ThomasWa - Gestern um 09:02 VORMITTAG
Kurz eine Frage: für was ist der Deckel?
#9
Gebrauchtteile Honda XR Serie / XR 600 R PE04 Luftfilterabdeck...
Letzter Beitrag von Ofen-Luggi - Gestern um 08:44 VORMITTAG
Moin an alle Leserinnen und Leser,

leider gibt es ja diese seltene Luftfilterabdeckung (17221MN1750) nicht mehr beim Händler! Auch
bei diversen gebrauchtteile Börsen schwer einzeln zu finden.

Ich würde gern mal wissen wie viele diese Abdeckung brauchen und auch gern hätten? ES gibt mittlerweile so
vieles aus dem 3D Drucker, dann könnte man das doch auch nachmachen. Problem was ich habe bei der Umsetzung
habe, einen Original Deckel. Wenn einer hier im Forum mal so einen (Winterpause oder ein 2. liegen hat) den
zum einscannen zur Verfügung stellen würde und dann mehrere mit machen, denke ich das wir da in einer Honda
XR 600 R Gemeinschaft, den verlorenen Deckel nachdrucken könnten.

Würde mich auf Antworten und natürlich auch um dem Orginal Deckel zum kopieren freuen.

Euch allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende 
#10
Motor-Fahrwerk-Elektrik... / Aw: XR aus Scheune
Letzter Beitrag von Thyler - Mai 10, 2024, 13:31 NACHMITTAGS
Danke für den Hinweis, habe über den blauen Punkt zu Toms Homepage gefunden und ihm eine Mail geschrieben.

Liebe Grüße aus Unterfranken

Andre