Hauptmenü

xr600 preisfindung

Begonnen von schmuddel, Dezember 11, 2023, 16:57 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
Habe mal eine Frage, bin ja schon Preislich lange raus . Was würdet ihr ausgeben für eine xr600:
-1 Vergaser
-Zylinder verschlissen
-Kolben tot
-Pleuelauge riefen
-Kurbelwelle fest
-Getriebe weiß ich nicht ,an der Ölablassschraube war Metal dran auch größere Stücke    ,ich Schätze das sind abplatzer von Getriebe Räder duch dem Pleuelschaden (reste im  Motor)
sonstiger zustand lala ::-)
Also Motor Totalschaden
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

500
Hängt aber vom Zustand des Rests ab.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
Nichts dolles eigentlich Verbastelt. Hat zwar einen Tanküberzug drauf und den passenden Sitzbezug aber da sind auch schon kleine Löcher zu sehen , Flachschieber ist auch dran , da aber auch nur wieder ein Bautenzug statt 2. Nach Schuhlnoten von 1-6 würde ich der xr eine 4 geben , plus Motorschaden. ::-)
Ist halt nur eine Frage was man dafür ausgeben soll.
Um die 500 hätte ich sie auch Eingeschätzt ,wenn sie laufen würde so ca.1200€.
Eintragungen und Bj. kriege ich noch wenn ich den Schein gesehen habe ;)
Danke erst mal ,ich bin noch gespannt auf andere Aussagen .
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KickIt87

Zervas zamm ...  ;D

@ Mr." tach ok" / schmuddel
Moinsen ... hm, hat sich wohl noch kein Anderer zum Thema gemeldet - eigentlich schade aber vielleicht kommt ja noch was nach.
Prizipiell ´n schwieriges Thema da es individuell zu sehen ist.
Motor scheint tatsächlich tot(alschaden) zu sein; zumindest demnach was Du geschrieben hast komplett revisionsbedürftig.
Wenn der Rest im Zustand passt und man das passende Zeug´s sowie ErsatzTeile zuhause hat, dann sind 500 €uronen ein passender Ansatz.

Ferner kommt´s auch noch darauf an, was man alles selbst machen kann bzw. machen lassen muss.
... wird dann schnell mal zum GroschenGrab das Ganze.

Insofern - so denke ich - is meine Aussage wohl keine große Hilfe zumal unsre WertVorstellungen und Möglichkeiten weit auseinandergehen.

best Greez & ein tolles 3.-advenz-WE
wünscht aus M
der Robin
:keks
Griaß aus M(inga)

RDO

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

;r1 XR 600 R (H), 1987er US-Modell, Bj. 09/86 ;lv2
            ( läuuuft & säuft immer noch )
           
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

schmuddel

tach ock
Ist immer schwer zu Sagen wenn man keine Bilder hat  ;) Ich weiß aber schon es ist eine 94er mit 2 Mann Zulassung und offen Eingetragen . Ich habe schon mal im Netz gestöbert, da gibt es komplett Sätze ab 900€ Kurbelwelle ,Kolben,... Dann müsste man Ventiele neu Einschleifen oder wenn alles neu ist besser Sitze Fräsen lassen da mit das Ordentlich ist , also noch mal 300 da zu (Zylinderhohnen/Sitze Fräsen,Fahrgeld....) und dann kommt noch der Aufbau für Tüv und so .... Die Zeit die man Reinsteckt  kann man nicht Rechnen , Selbst wenn ich mich mit 15 € Lohn an setzen sollte kommen da noch ein paar 100er drauf   :'(.
Daher ein kapitaler Totalschaden. ist halt immer die Frage fertig machen und Geld rein stecken, oder man bekommt nichts für den Bock und es währe noch ein guter Teilespender, wenn man schon eine XR stehen hat , ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

wedotherest

Sehe ich auch so. Und meistens kommen da ja noch andere Sachen dazu.
Risse im Rahmen, Umlenkung, Räder etc. Selbst Bilder sagen über so was nichts aus.
Ist eine reine Wundertüte.
Gruß, Jörg

timundstruppi

+ Gabel und Lenkkopf, Federbein, verfuschte Elektrik, Bremsen zustand. Zumindest ist alles zu zerlegen....
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut