Vorstellung "steve m" - Darf ich schon Fragen stellen? ;-)

Begonnen von steve m, Mai 19, 2019, 16:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

steve m

Geiler Service mit den Fotos. Danke.

Schöne Sch*** mit dem Ständer. Mal gucken, wie ich das beibiegschweißen kann.

Was für ein Ritzel kaufe ich dann? Hatte noch nie im Leben ein Kettenfahrzeug und will da keinen Scheiß bauen beim Kauf. Oder ist das total egal, was man da nimmt (Stichwort: Befestigung/Breite/Materialqualität)?
Der letzte Platz ist nie gefährdet!

Iceman

Fahre 14/48 und bin damit ganz gut zufrieden!
Geht im 2 noch unproblematisch hoch, dreht bei 125 km/h noch passabel, mehr braucht die bei mir nicht!
15er Ritzel- Schlagschutz zum Gehäuse passt nicht mehr!
16er wäre mir schon zu nahe am Lima Gehäuse (wozu das???)

Ritzelqualität:
Viele wichtiger ist, welche Abtriebswelle du hast!
Grob oder fein verzahnt! Baujahr bedingt, ( sorry falls das schon erwähnt wurde)
Dann möglichst darauf achten, ein breit tragendes Ritzel- zu kaufen!
Auch hierzu hier im Forum mal suchen! Ist letztes Jahr nochmal diskutiert worden!
Lesen, lesen
Aloha


Iceman

Kettenfahrzeuge fâhrt die Armee, dann nennt sich das Panzer :ban ;j2 ;j1
Aloha

Pedro

Moin,

an der Ständeraufnahme, bzw. der Feder fehlt ein Teil.
Kuck mal bei CSMNL.com nach.
Da gibt es Teilelisten wo du sehen kannst, welche Teile da hingehören.
Die Ständeraufnahme am Rahmen sieht soweit ok aus (leicht eingearbeitet am Anschlag), wurde eventuell mal nachgeschweißt.
Gruß,
Peter

steve m

Das fehlende Teil am Ständer finde ich in der Explosionszeichnung leider nicht. Aber ich weiß, was gemeint ist. Mal schauen, vielleicht baue ich mir das nach der Zeichnung hier im Forum selbst nach, wenn ich es nicht besorgt bekommen ;-)

Zum Thema Übersetzung: Mit 14:45 dreht die Karre doch bei 120 km/h komplett aus, oder etwa nicht.

Also, ich checke die Verzahnung und kaufe mir ein breit tragendes Ritzel. Wo auch immer ;-)
Der letzte Platz ist nie gefährdet!

wedotherest

14-45 ist eine sehr gute Strassenübersetzung. 120 bei moderater Drehzahl.
Gruß, Jörg

Iceman

Korrektur zu 14/48
Zwischen 100-110 lasse ich das zum Rollen gut sein.
Zum Überholen geht's dann bis ca. 125/130.
Akustisch riegel ich dann ab! Mehr muss nicht
Also 14/48 für Dauer 130 nicht geeignet
Dafür geht's bis 100 dann auch recht passabel nach vorne!
Aloha