Xr 600 Chocke klappe

Begonnen von mrwhoopy, November 24, 2019, 18:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrwhoopy

Servus

Hab heute meine xr wieder aus dem letzten Winkel der Garage gezogen  ;D

Vergaser ist noch draußen weil ich die Chocke Klappe erneuern wollte... Also eine neue Anfertigen. Leider ist die Originale verschwunden und hab keine Schablone mehr um eine anzufertigen....

Hat vielleicht jemand noch eine Skizze in Originalgröße oder evtl eine alte Chocke Klappe?

Wäre hilfreich um den Hobel ans laufen zu bringen fürs Elefantentreffen  :)

Danke Gruß Tobi
READY TO RACE!

wedotherest

Schreib mal den Grashopper hier im Forum an. Der hat die mal nachgebaut.
Vielleicht hat er noch eine.
Gruß, Jörg

900SS

Falls es nicht klappt, ich hab meine von hier ---> https://www.enduroshop.de/de/xr-nx-spezial/xr-600r/vergaser-luftfilter/aluminium-choke-platte

Ist zwar recht happig, aber immer noch billiger als ein Motorschaden durch gebrochene Klappe.
Ducati 900SS - Bj. 95
Honda XR 600R - Bj. 96
Honda XR 600R - Crosser im 650L Rahmen
Honda XR 650L - Im Aufbau
Honda QR 50 - Für den Kleinen
Honda CR 250R - Bj. 97 - und ich dachte, die XR hätte Power...
Honda CR 125R - Bj. ´87 - Neu zugelaufen!

schmuddel

tach ock
bau sie dir einfach nach  aus blech  und ohne irgend welche löcher die nichts bringen sondern total überflüssig sind  8)
hast einen alten ölkanister ? da mit der schere ausschneiden und dann immer wieder in den vergaser halten bis das passt und schon hast ein stabieles model  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mrwhoopy

Ja wollte auch selber eine Schnitzen, aber mit Schablone der Außenumrisse wärs hald einfacher, aber egal werd ich schon hinkriegen :D

Wie Knapp sollte man die einpassen? Oder darf auch ein kleinerer Spalt sein an den Kanten?

Gruß :)

READY TO RACE!

wedotherest

Ich denke, die sollte schon richtig schließen.
Gruß, Jörg

schmuddel

tach ock
wenn das nicht 100 pro dicht ist ist das nicht schlim und sollte langen für kaltstart
siehst ja selbst diese nachbauten haben löcker  die ohne sinn sind  denn eim kaltstart will man da alles sichtmachen im vergaser so das das gemisch angepasst wird  hast du viel duchlass ist das wie ein nicht kommplett geschlossener chokk ;)
gruß schmuddele
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Iceman

Rohmaterial aus dünnem Edelstahl.
Die billigste Maurerkelle kaufen die du bekommen kannst.
Aus Pappe eine Schablone machen.
Aufzeichnen und ausflexen.
Tip Top Ergebnis.
Kostet 5€ und hält ewig.
Spalt kleiner 1mm passt!
Aloha

timundstruppi

Schrauben gut sichern! Körnen o.ä.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut