Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
kawa ist schon nicht schlecht aber wenn du sie weg gibst dann hol dir ne yammi  wr  ;D ;D
und wirst freude haben
wenn du nur was für die straße suchst dann hol dir eine 600er cbr   zzr  fzr
sowas geht vorran  und mal ebend 200 km fahren ohne auf dem totdrehen zu achten macht schon spaß  ;D
madams zzr 600 hat nu 120000 km runter und der motor wurde noch nie!! aufgemacht  ;D das getriebe ist etwas harkellich  und sie rennt keine 260 mehr aber 250 langt immer noch  ;)
vor allem mit den ersten kolben  8)
cbr 600 kannst du ach kaufen mit 60 tausend  ds macht den gar nichts  die rennen und rennen 
und wenn du was günstiges suchst für die stadt  und mal 100km fahren  und was auch noch kaum sprit frist  dann hol dir sone gpz 305 ;) bekante hat das teil so mit 120-130 wegest und die rakete hat so 4 liter genommen  ;D vollgas waren im ligen auch 160 drinne
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

Eine überlegung ist auch die DRZ wert ;). als SM für die Strasse oder mit enduroreifen, ganz wie man will. Da kann man auch mal Locker den ganzen Tag strasse fahren, oder im unterholz ;D. Fahre meine jetzt 2 jahre und außer verschleissteile( Reifen,Kettensatz,Oelwechsel) nix zu machen. 145km/h läuft die auch, wenn man will. Eigentlich die XR in Neu :-*. Wobei die WR auch sehr gut ist, nur eben mehr Wettbewerbs Enduro.
Cola Korn bringt dich nach vorn.

reglermax

Zitat von: wedotherest in Juli 05, 2009, 12:14 NACHMITTAGS
Seltsames Verhalten meiner XR gestern. Sie hatte knapp 4 Wochen gestanden. Gestern wollte ich sie zur Werkstatt fahren um am Montag den Zylinder und Kolben auszubauen. Mit dem normalen Procedere ist sie nicht angesprungen. Na ja, war ja auch sehr warm. Aber seltsamerweise hatte sie fast keine Kompression mehr. Normalerweise muss ich mit Schmackes auf den Kickstarter hüpfen. Aber da war nix. Ging ganz leicht mehrmals durchzutreten.
Irgendwann sprang sie dann an und ist auch wieder bestens gelaufen. Seltsam das Ganze.

Gruß, Jörg
Hallo Jörg,
ich vermute, daß ein Ventil hängt, die berühmte Autodeko-Nocke abgenutzt ist oder die manuelle Deko zu stramm ist.
Die Zylinderwand hat keine Hohnspuren mehr, da läuft das Öl schnell ab. Ohne Öl bringst mit dem verschlissenen Kolben/Zylinder keine Kompression mehr hin. Da hilft vielleicht noch etwas, vor dem Start 10x pumpen und Öl auftragen ;D

reglermax

Hallo mxr,
die Transalp oder Afrikatwin sind auch sehr zuverlässige Bikes ;)

wedotherest

Hab ja 10x leer gekickt. Autodeko hat die DV doch gar nicht. Der Zug vom Hand-Deko hat genug Spiel gehabt.
Das war das erste was ich kontrolliert hatte. Hat sich aber genau so angefühlt wie wenn ein Ventil nicht zu wäre.
Als ich den Zylinder vor ca. 200km runter hatte sah der neuwertig aus. Inclusive Hohnspuren. Na mal schauen.
Morgen hab ich ihn ja in der Hand und schick ihn dann zum XRBiker.

Gruß,
Gruß, Jörg

iXeReR

Wenn der Zylinder nur noch Hohnspuren hat, dann sollte er gehont werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honen
::-)

KsM OFF

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

wedotherest

OK. Dann biete ich hier mal ein "h" zum Verkauf. Das brauch ich ja nun nicht mehr. ;D ;D

Gruß
Gruß, Jörg

reglermax


wedotherest

Wir können ja zusammenlegen. Dann gehört uns Hamburg. ;D ;D

Gruß
Gruß, Jörg

Crossbone

Mahlzeit

Meine läuft IMMER an, man muss nur auf die Leiter stehen zum ankicken.  :P

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

reglermax

Hallo Alex,
is ja klar,
deine läuft ja auch zu fett, oder hast schon ein Idle-Tuning gemacht ::-)

Crossbone

Hi
ne ne, bin seit dem Treffen gar nicht mehr XR gefahren, muss erst Reifen wechseln und noi Tüf machen. Fahr zZ nur Kawa, die hat nen Damenknöpfchen  ;D ;D ;D

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

crossroad

Gut siehts aus. Fr mach ich einen neuen Vorderreifen drauf und den großen Tank und dann ab ins Susatal, Schotter bis die Plomben rausfallen, dann südlicher, MAira-Stura, Ligurisch Grenzkammstraße und ans Meer, endlich garantiert staubfreie Kurven...  ;)

Und wieder heim,Ölwechsel machen.

Und alles ohne Panne.

Xroad

[gelöscht durch Administrator]
Pferde sind Fluchttiere. Kaum fangen einige das galoppieren an, reißt´s gleich die ganze Herde mit.

deerslayer

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reblaus

hy

.. bin auch dabei beim neidisch sein  ;D ;D

gruss r.