Vorderreifen XR 500 ; 3.00 - 23 mit grobem Profil gesucht

Begonnen von Rothkc, November 19, 2011, 17:38 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rothkc

Hallo Zusammen ,
ich suche für meine XL500 S einen neuen Vorderreifen in der Grösse 3.00-23 .
Er sollte möglichst grob profiliert sein ( Moto Cross ) .
Hat jemand eine Idee / Bezugsquelle ?

Gruss aus Oberfranken

iXeReR

Zitat von: Rothkc in November 19, 2011, 17:38 NACHMITTAGS
... ich suche für meine XL500 S einen neuen Vorderreifen in der Grösse 3.00-23 .

Diese Größe gibt's zwar, z.B. einen Bridgestone 3.00-23TT 56P TW9, Preis etwa €99,99, weder die XL500 noch die XR500 hatten jemals 23er Vorderreifen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_XL_500
http://de.wikipedia.org/wiki/Street_Hawk

EDIT: Hier irrte ich! Siehe Ordnungsruf von Dieter unten!

Such Dir einfach einen Motorradreifentandler im Netz und gib Deine Daten da in der Suchmaske ein, da findest Du genug Lesestoff.

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Dieter

平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

iXeReR

Oh Mist, when we were wrong, promptly admitted it.  :-\

Die obigen Reifengröße gibt's z.B. hier https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html, aber nix für's Jelände.

Zerknirschte
Knattergrüße
(es wird wieder vorkommen :-))
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

gino09

XR 600R  SUMO

iXeReR

3.00-21
Bei motorrad-online wird die Zulassung für den Chinesen angezweifelt.
Recherche Richtung Bridgestone, grobe Stolle >> nicht mehr lieferbar.

Ausweg:

21"-Rad einbaun (Bucht >> PD02 XL500 Vorderrad). Da gibt's dann wieder alles an Schlappen.
Für die 23er Felge und zum Sonntagsrunden drehn:  Bridgestone 3.00-23TT 56P TW9 bei
https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html

Knattergrüße
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

ev

interessant, bei mir heisst der Cheng Shin C183D Sand - Mud Front Tire
und ist grad sowieso 'unavailable' 
was auch immer das heissen mag

ich wuerd den guten alten TW nehmen und gut

nur mal der Bosheit halber:
http://atlanta.craigslist.org/atl/mcy/2672465639.html
http://atlanta.craigslist.org/atl/mcy/2637555497.html
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

KH67

...dieser 23 Zoll war in den 80ern schon ein Trauerspiel. Weiß jemand den wirklichen Vorteil , warum Honda das in der 250 und 500 S gemacht hat , oder wollte man sich  nur unbeddingt von den Mitbewerbern abheben ???

Gruß...

Rothkc

Hallo , den Cheng shin ( oder so ähnlich !! ) habe ich auch schon gefunden.

Aber erklärt mir doch mal wie ich das 21er Vorderrad der R in die Gabel der S bekomme ???????????

Ich würde ja gerne wechseln . War gestern bei eine Gebrauchttei ;Dle Händler ,dort haben wir den Wechsel probiert : geht nach unserer Meinung nicht !!!!
Nur mit Wechsel der gesamten Gabel.

Oder gibt es einen Trick ??????

Gruss Rothkc

volkerxr

es git nu r noch 2 reifen in 23", den chin weg und den brigestone.
in neu bekommst du den bs bei alttec-classics.de, mit schlauch,
ich habe noch einen guten gebrauchten bs, ohne schlauch, der kostet um...29e

zum gabelumbau findest du mehrere einträge im 500er forum.
richtig ist, die r gabel geht nicht so 1:1 in die s
webmaster xr500.com und xl500.de

bruchi