Kurze Vorstellung

Begonnen von htro, Dezember 20, 2011, 19:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

htro

Hallo zusammen,

ich 44, wohnhaft im Großraum Stuttgart, bin seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer einer XR 250L.
Nach jahrelanger Abstinenz, was das Geländefahren angeht, hat mich der Virus wieder befallen.
Und was soll ich darüber sagen: Es gibt nun wirklich nicht viel, was mehr Spass macht.
Ich hoffe auf eure Tipps, wenn ich mal nicht mehr weiter komme.

Parallel zu meiner -XR in Bestzustand-, könnte ich mir noch ein Restaurationsprojekt vorstellen.
Mal sehen, vielleicht findet sich ja mal etwas Passendes hier im Forum.

Viele Grüße, Horst




[gelöscht durch Administrator]

reblaus

hy

willkommen .... ;D ;D ;D

hüpsches ding und ne echte rarität  ;t) ;t)

viel spass und gruss von einem 45 jährigem xr 'ler aus dem grossraum stuttgart .. ;) ;) ;)

gruss r.

ev

na, soo rar ist sie nun auch wieder nicht, nur halt bei Euch ;/

Willkommen, Horst

kleine XRs kann man gar nie genug haben,
viel Glueck bei der Suche nach einem Projekt

ev
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Ingo Lstadt

klar... Wer eine hat, will mehr. Sieht noch toll aus. Welches Baujahr? Und nicht am Rudersberg verheizen, gell!
Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! (Walter Röhrl)

htro

...Baujahr ist '91 und dem Zustand der XR nach könnte man meinen, wir wären noch im letzten Jahrtausend  ;D

Und verheizt wir sie natürlich nicht, aber artgerecht behandelt dann doch ab und zu.

Grüße, Horst

xr


ja - sieht prima aus - bis auf die Lampe hinten

htro

...ja die hintere Lampe ist ein Kritikpunkt. Ich habe auch noch die orginal Heckbeleuchtung mitbekommen, bin mir aber nicht sicher, ob mir diese besser gefällt. Auch die Frontmaske ist für meinen Geschmack etwas klobig ausgefallen. Da hilft nur die Tatsache, dass sie eben auch orginal ist.

reblaus

Zitat von: Ingo Lstadt in Dezember 21, 2011, 15:46 NACHMITTAGS
klar... Wer eine hat, will mehr. Sieht noch toll aus. Welches Baujahr? Und nicht am Rudersberg verheizen, gell!

hy

das heisst ..in rudersberg ...  ;D ;D ;D

gruss r.

ev

zum einen ist alles an der L klobig, von den Seitendeckeln bis zu den Blinkern
zum anderen koennten wir jetzt seitenlang streiten, ob das DR-Teil wirklich schoener ist als das originale Ruecklicht

bitte verschandel das arme Ding nicht
Danke
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

htro

..keine Angst, hast schon Recht, ich werde wohl alles so lassen wie es ist. :)

htro

...so, habe mich zwischenzeitlich entschieden das orginale Rücklicht wieder anzubauen.
Ich finde es sieht wirklich besser aus, da es einfach besser zum Kotflügel passt.

Hier aber jetzt noch zwei kurze Fragen:

Ist es normal, dass der 'Schwanenhals' von unten offen ist, oder fehlt mir da die dazugehörige Abdeckung?
Momentan kann Wasser beinahe ungehindert an die Rücklichtbirnenfassung gelangen...

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, welche Teile zwischen den XR Modellen unterschiedlicher Baujahre und Hubraumklassen austauschbar sind.
Ich denke, es wird sicherlich keine allumfassende Liste geben, aber vielleicht gibt es ja irgend etwas, das einem manchmal bei der Ersatzteilsuche weiterhelfen würde.

Viele Grüße, Horst

ev

http://www.bikebandit.com/houseofmotorcycles/1992-honda-xr250l/o/m3051#sch12815

hoffe mal der Link tut, manchmal gehen hiesige in D nicht auf, lang lebe die GEMA oder so
sollte Deine Frage nach unten offen beantworten

eine Liste, was untereinander passt hab ich noch nie gesehen, aber bei den Kleinen bin ich inzwischen ziemlich fit und kann Dir bei vielem sagen ob oder ob nicht, zwischen R und L sind mehr Unterschiede, als man zunaechst meinen sollte
is nix mit 'ne R mit Licht und Blechtank'
vielleicht ist ja unser geliebter Herr Oberadmin gewillt eine solche Liste anzufangen und zu pflegen
andererseits ist das dann wie Wiki, wenn's nicht drinsteht mault jeder, wenn's nicht stimmt mault jeder ...
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

htro

Hallo ev,

Danke für den Link!
Sogar direkt zum Schwanenhals  ;t)
So wie's aussieht, gibt es von unten keine Abdeckung, auch gut.

Horst

iXeReR

Rückleuchte Stanley 040-5284

Wurde Original von Honda auf anderen Mopeten verbaut. Hat eine weiße Kennzeichenbeleuchtung.

Knattergrüße

[gelöscht durch Administrator]
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.