Hauptmenü

Neuvorstellung + Scrambler XR600

Begonnen von fritzz, Mai 07, 2018, 15:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
er fahrt bestimmt auch so rum mit kamfstifel lederfetzen  alles schwatt  viele ketten am körper und gewehre auf dem rücken und immer ein bollerwagen mit sprit hinten dran  ;D ;D
es lebe madmax
jo sachen sind gepackt  dennis holt mich heute abend ab  und heut mittag packen wir sein bus  mit dem gelumpe  ;t)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

xr

Scrambler für mich = so, wie gebaut
bzw. aktueller Status

aber es fehlt noch sehr viel - bin gespannt

timundstruppi

Die Menschen waren jederzeit bereit für einen vollen Tank oder für einen heilen Zylinderkopf mit Nockenwelle zu töten  ;D

Sind die Schrauben und Kettenspanner etc. alle neu? Oder wie behandelt?
Gruß TW
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

xr


fritzz

Zitat von: timundstruppi in Mai 09, 2018, 07:50 VORMITTAG
Die Menschen waren jederzeit bereit für einen vollen Tank oder für einen heilen Zylinderkopf mit Nockenwelle zu töten  ;D

Sind die Schrauben und Kettenspanner etc. alle neu? Oder wie behandelt?
Gruß TW

;D oh ja das stimmt.

Schrauben sind neu

fritzz

Hier noch mal Bilder in freier Wildbahn


janmerc

Mit dem Jack Daniels Deitail hast du mich überzeugt.....jajajja schmeiss mich weg. Klasse.

Dennoch würde mich mal interessieren welche Motivation dahinter steckt hinter so einem aufwendigen Projekt.
Gestern konnte ich die Africa Twin im Detail begutachten von einem Arbeitskollegen. Da hat man doch schon Technik in Perfektion direkt Easy aus der Tüte und man muss sich einfach nur draufsetzen und schön fahren.

fritzz

Das ist eine gute Frage,zum einen wollte ich ein Winterprojekt und die XR600 die ich für 650 Euro gekauft hatte war so dermaßen runter gerockt (Heckrahmen mehrfach geschweißt) da hat es sich förmlich angeboten.
Außerdem sieht man sowas nicht an jeder Eisdiele stehen.

xr

Purismus / beschränken auf das, was man einzig noch braucht

Spaß daran hätte ich auch - dann auch genau so (ich glaube, sehr ähnlich auch schon andere gesehen zu haben!?)
Nur meine XR ist mir dafür einfach zu schade, und für eine weitere, wo man zunächst mal mit der Technik starten müsste, fehlt mir einfach die Zeit.
Beim Luftfilter würde ich keine Kompromisse eingehen, und die Leere hat mir noch nie gefallen.
Auspuff/Auspuffführung ist ebenso "kritisch" - diese Lösung finde ich zunächst mal gut, so die Tüte nicht heiß wird!?

Frage - die Sitzposition ist schon weiter hinten:
wie fühlt sich das so an?

und:
hast die Sitzbank individuell gebaut oder die Mopete auf einen Standard angepasst?

iXeReR

Die Kroko-Sitzbank ist eindeutig zu groß.
Hätte hier einen Vorschlag für die puristisch-minimalisierte Lösung mit apartem Spoiler.



:-*

Knattergruß
Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

fritzz

Ne, würde ich jetzt nicht sagen, da der Heckrahmen jetzt deutlich kürzer ist als der Originale.
Die Sitzposition ist total entspannt, würde sagen ähnlich dem original.
Die Bank habe nach dem Heckrahmen anfertigen lassen.

fritzz


Pedro

Moin Fritzz,

willst du das Moped auf die Straße bringen ?

Ich befürchte, das wird nämlich so nix.  :-\


Was mir noch auffällt :
Kein Luftfilter ?
Wäre nicht so gut.
Alternativ mit nem passenden K&N Trichter ?
Gruß,
Peter

fritzz

Gut gesehen  ;D
Der Vergaser ist noch zur Überholung und Luftfilter muss ich noch gucken welcher am besten passt