Befestigung Satteltaschen

Begonnen von Saag, März 12, 2014, 19:30 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saag

Hallöchen!!
Ich wollt mal anfragen ob jemand bei sich am Motorrad Satteltaschen dran hat??
Ich habe heute nämlich meine 2 Satteltaschen von Vanucci bekommen und nun leider festellen müssen, das wenn sie so weit hinten wie mir vorgestellt habe (also hinter der Sitzbank) anbringe, der Auspuff mit der Hitze im Weg ist.
Handelt sich um diese hier
Ich weiß sieht vielleicht auch doof aus, aber ich wollt mir bei der Fahrt im Sommer an See oder kleinere Tour den Rucksack hinten drauf sparen, da es immer etwas unangenehm finde.
Weiß vielleicht hier jemand ne Lösung, wie die Teile anbringen kann?? ???

Grüsse David

Pedro

Moin,

ich schätze da bleibt dir nichts anderes übrig als eine Art Koffer- / Taschenträger zu bauen.

Selbst wenn man Koffer dran hätte, ist das so, dass der rechte Koffer wegen des Auspuffs kleiner sein muss.
Gruß,
Peter

jnk

Moin,
wir haben an den 650ern leichte Abstandshalter aus Nirorohr. Das lässt sich gut verarbeiten (mit Sand füllen, enden stopfen, mit dem Bunsenbrenner orange machen und dann laaaangsam biegen), wenn Du kein Equipment dafür hast müsstest Du nur jemanden finden, der mit Schutzgas schweißen kann. Oder halt ein anderes Material nehmen...

Schwere Taschenträger brauchst Du eigentlich nur dann, wenn die Taschen auch ausschließlich am Halter befestig werden sollen, ansonsten reicht es, wenn Du sie auf Abstand bringst, das Gewicht hängt ja immer noch auf/unter der Sitzbank.  ;)

Mehr dazu hier:
http://www.xr-forum.de/index.php/topic,21180.105.html


XR650RTW_right_pannier by juri.tabain, on Flickr