XR600 - Forum

XR650R - Fragen und Antworten => Motor-Fahrwerk-Elektrik... => Thema gestartet von: Jens s in Juni 29, 2019, 22:17 NACHMITTAGS

Titel: Hinterrad xr600
Beitrag von: Jens s in Juni 29, 2019, 22:17 NACHMITTAGS
Danke erstmal für die schnelle Antwort und Hilfe die ich hier erhielt. Der Umbau aufs 18zoll Hinterrad hat einwandfrei funktioniert. War bei der Dekra.alles soweit gut und abgenommen.es gab nur keinen tüv weil das Rad wackelt.hab dann unter schwersten  Anstrengungen die verschlussmutter vom radlager abbekommen. Die Lager liefen geräuschlos hab alles neu gefettet zusammengeschraubt und alles war gut.jetzt,nach ausgiebiger Probefahrt,klappert das Rad wieder.woran könnte das liegen? Bin völlig ratlos.die grösste Problematik ist nun das entfernen der blöden radlagerabdeckung.kann jemand helfen?
Titel: Re: Hinterrad xr600
Beitrag von: Bell driver in Juni 30, 2019, 00:02 VORMITTAG
https://www.google.com/search?q=07710-0010100&client=firefox-b-d&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj3qMC_1Y_jAhUhwqYKHSjNDrgQ_AUIESgC&biw=1600&bih=732

oder selbst machen:

https://advrider.com/f/threads/honda-xr650l-rear-wheel-bearing-tool-bearing-seal-sizes.1095143/

oder 2 entsprechend große Bohrer in 2 gegenüberliegende Bohrungen stecken und mit einem Werkzeug dawischengehen und hebeln.
Titel: Re: Hinterrad xr600
Beitrag von: timundstruppi in Juni 30, 2019, 00:46 VORMITTAG
Achse zu lang? U-Scheibe nehmen
Hülse fehlt/zu kurz.
Lagersitz hin? Hatte ich, Lager mit Fügekleber eingeklebt, geht wunderbar.

Lager fetten beseitigt Spiel?
Können trotzdem geräuschlos sein. Neu! 2-4 E per Stück.

Das richtige Werkzeug erleichtert die Sache sehr..