Hard Cover für den Tank

Begonnen von Marquee, September 09, 2022, 16:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marcster

Tank muss definitiv nicht ab.
Habs gestern mal testweise drübergestülpt und wieder abgenommen.
Allerdings hatte ich die Sitzbank runter. Sind ja nur 2 Schrauben.
Rock'n Roll for Life

wedotherest

Hab das Ding gerade mal dran gebastelt und bin, gelinde gesagt, enttäuscht.
Ganz schlechte Passform und Verarbeitungsmängel. Beschnitt vorne ist "unter aller Sau" und steht überall ab. Das Cover hält
nicht richtig unten. Ohne Tankdeckel kommt es wieder so weit hoch dass man es erst wieder runter drücken muss
damit man den Tankdeckel ansetzen kann....






Gruß, Jörg

timundstruppi

Mist, erstmal abwarten, vielleicht legt es sich noch etwas, wenn es die Gase von innen abbekommt oder bei Thermik.
Vielleicht wird es aber noch schlimmer.

Ist das tiefgezogen?
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Da setzt sich nichts. Das ist laminiertes GFK. Hab gerade den Verkäufer angeschrieben. Mal sehen was der dazu sagt.
Ehrlich gesagt, mache ich dann lieber wieder den Überzieher drauf.
Gruß, Jörg

Marcster

Das ist ja blöd!
Meiner sieht besser aus und passt auch ganz passabel.

Hast du die alten Aufkleber noch drunter? Vielleicht deswegen?
Wobei es be mir auch mit den Aufkleber ganz gut geht.

Ansonsten zurückschicken!
Rock'n Roll for Life

wedotherest

Da ist nichts drunter. Bin gespannt was der Verkäufer dazu sagt.
Gruß, Jörg

wedotherest

Verkäufer hat sich umgehend (auf englisch) gemeldet und das ganze bedauert. Er sagt, dass die Tanks sich im Laufe der Zeit unterschiedlich ausdehnen können und es dadurch zu den Ungenauigkeiten kommen kann. Angeboten hat er eine teilweise Kostenerstattung.
Also..... doch recht seriös der Anbieter.
Gruß, Jörg

timundstruppi

Die Tanks haben etwa 2 cm Schrumpf ohne Benzin, wenn sie richtig trocken sind und lange gelagert wurden. Wir mussten zu zweit einen Tank montieren, in dem wir ihn auseinander ziehen, um ihn über den Rahmen zu bekommen. Auch der Anschluss zu den Seitendeckeln passte nicht. Nach zwei Wochen mit Benzin war die Lücke geschlossen.
Eigentlich sind Blasformteile recht präzise.

Mit der Teilrückerstattung wird er wohl immer noch Gewinn machen ;), den EK bezahlt bekommmen haben und sich ggf. nicht mit seinem Lieferanten ärgern. Der ihn vielleicht nur B Ware verkauft hat. Wer weiß.

Schade, hätte ggf. auch so einen gerne...
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Also, mein Tank ist immer voll. Das darf bei solchen Teilen (135€ sind ja nicht nix) keinen Unterschied machen.
Gruß, Jörg

timundstruppi

Vielleicht haben die einen trockenen Tank bemustert und spring deshalb bei dir hoch. Aber bei den anderen passt es ja ???

Oder Muster vom Muster genommen und schon eine Abweichung.
Schade.
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Dann müsste alle anderen ja mit leeren Tanks durch die Gegend fahren. ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

Wer weiß, was du für ein Hexenbräu tankst? ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

wedotherest

Mindestens 200 Oktan und Druckbetankung. Nur das beste halt.  ;D ;D ;D
Gruß, Jörg

Marcster

Die Tankaufkleber sind endlich gekommen.

Ich find's super. Deutlich besser als vorher
Rock'n Roll for Life

wedotherest

Gruß, Jörg