XR250'86 Projekt

Begonnen von ev, Februar 17, 2012, 01:13 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ev

man soll's nicht glauben,
nachdem die Ascot und das Teilemoped dazu weg sind und gleich noch die DR350
ist wieder Platz im Keller
und ich hab tatsaechlich die 86er XR250 aus'm Schuppen geholt

was ich hab: eine komplette, zulassungsfaehige 86er XR250 mit laufendem Motor, komplett plattem Federbein und diversen Spuren von Altersschwaeche und Missbrauch

was ich noch icht weiss: soll ich sie serienmaessig herrichten? soll ich sie optisch aufmotzen zB roter Motor und rote Felgen? soll ich sie fahrwerkstechnisch aufmotzen? was ich nicht machen werde, ist in BigBore, Tunigvergaser ... investieren

soweit so gut, Stand der Dinge heute:
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Kapatenbär

Hi Eva
lange nichts von Dir gehört.

Ich habe gestern Abend Dein erstes Moped mal nach der Restaurierung laufen lassen.
Ein Traum.

Nun zu Deiner XR 250. Ich würde sie orginal wieder herichten. Ich würde die Maschine nicht aufmotzen.
Ein 280 ccm BigBore ist gefährlich, da die Wandstärke der Zylinderbuchse im unteren Bereich, wo der Zylinder
im Kurbelgehäuse steckt nur noch wenige Millimeter stark ist.
Macht nur Sinn, wenn Du das Gehäuse " aufspindeln" kannst.

Gruß

ev

Baerchen, gut von Dir zu hoeren,
was meinst Du mit mein erstes Moped? das waere eine RengDeng250

'motzen' wollte ich eh nicht: was ich nicht machen werde, ist in BigBore, Tunigvergaser ... investieren

aber sie braucht Lack, das arme Ding stand wohl laenger draussen, unter freundlichen Baeumen,
alles Plastik, der Rahmen, ... war fast schwarz als ich sie gekriegt hab, der Lack am Motor ist total zerfressen

und jetzt bin ich hn und hergerissen, ob 100% original einfach wieder moeglichst weit gen Neuzustand restaurieren
oder hmmm spielen:
Motor, Naben und Sitzbank rot?
oder Rahmenfarbe von den >00 und rotes Plastik?
oder ...

oder Fahrwerk priemeln, haette da noch ein paar Schwingen und Gabeln, jeweils mit passenden Raedern, natuerlich,
die sich anpassen liessen
ja, ich weiss, dass die Scheibe hinten nicht wirklich wichtig ist, aber ich koennte ...
und dieses Moped wird kaum jemals soviel Gelaende sehen, dass der unmaessige Ueberstand der Gabel problematisch waere, aber ich koennte

nur muss ich erst mal entscheiden, was
brav-langweilig-bieder-original oder peppig-creativ-funktionell?

die Schwinge ganz rechts ist die Originale, dreckig wie ich sie gestern ausgebaut hab


XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Feldmütze

Ich würde nach möglichkeit immer original herrichten...  ;)



XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73

Atze

jop original ::-) ist ja ne echte Rarität! Wär schad drum sowas zu ver"friemeln"

mfg

ev

man soll's nicht glauben, es hat sich was getan

Motoerchen ist frisch gelackt, Rahmen auch



das Federbein ist Schrott
also hab ich auf ADV ein '88er XR250 Federbein in Superzustand' ergattert



genau, sieht mir sehr nach XR600 und lila Feder aus
jetzt hab ich ein Federbein



ja, wie immer mit Schrott drumrum, aber recyclingfaehig


XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

c.naumi

moin,
sehr schönes Projekt... ;t) Oringinal sollte bei der Ersatzteilversorgung ja nich so schwer sein.. ;D

..was isn das für netter Ölkühler?? der von der 400er? oder hat die "Kleine" da was anderes?

greez  Carsten
xr 600R & 650L SM

ev

hinzoomen und Rippen zaehlen
die Kleine hat auch nen kleinen Kuehler
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Stefan_XR

hier ma ne idde fürs projekt...... ;D ;D ;D

gruss stefan

[gelöscht durch Administrator]

ev

hast da mehr Info dazu?
huebsch

aber die hier wird originool
im Lauf der Zeit kommen ja noch ein paar mehr
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

ev

muehsam ... Eichhoernchen ...





XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

xr


ev



die Kleinigkeiten brauchen ewig,
der popelige Halter fuer Oelleitungen und Kabel am Rahmen *stoehn*
natuerlich alt und sproede, gebrochen, geschweisst, nicht gehalten, geschweisst, gut
als ich die Oelleitungen reingeklippt hab ist er am anderen Eck gebrochen *tiefdurchschnauf*
jetzt erst mal Schneeweisschen abholen
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

woskarl

respekt...sieht schon `mal klasse aus.

viel spaß weiterhin. ;)

gruß
woskarl

ev

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder