xr250r

Begonnen von poetti, Februar 12, 2013, 21:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

poetti

vielleicht gibt es die möglichkeit, die rote auch anzumelden. hat keine papiere, kommt aus holland....hat jemand erfahrung damit? und wenn ich dem strassenverkehrsamt die rahmennummer mitteile, und das möp ist als gestohlen gemeldet, dann bin ich sie wieder los?!?!

Dieter

Du hast ein Moped ohne Papiere von dem Du befürchtest es sei Hehlerware? Dann solltest Du das als erstes klären !!!

Ich hätte keine Lust mit einem Moped zu fahren / dran zu schrauben von dem ich nicht weiß ob es mir gehört und dass womöglich jemand schmerzlich vermisst.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

gino09

Zitat von: poetti in Februar 25, 2013, 07:48 VORMITTAG
und das möp ist als gestohlen gemeldet, dann bin ich sie wieder los?!?!

Moin,
das hätteste vorm Kauf klären sollen,und nicht hinterher ???

Gruß  Dirk
XR 600R  SUMO

gino09

Oh,
Dieter war schneller ;D

Gruß
XR 600R  SUMO

Kapatenbär

Wir waren doch alle mal jung ;D(und schön) 8)

Frag mal hier an:
centrum vor voertuigtechniek en information. RDW
Skager Rak 10
Veeendam

www.rdw.nl

Gruß

poetti

bitte nicht falsch verstehen: ich habe natürlich gefragt, ob es seine richtigkeit hat, wegen fehlender papiere. er hat sie sich nur für privates gelände fertigmachen lassen. in holland papiere für diese maschine zu besorgen, wäre kein problem. ich habe hier nur meinen gedanken freien lauf gelassen  ::-)

SB3

Zitat von: poetti in Februar 25, 2013, 07:48 VORMITTAG
vielleicht gibt es die möglichkeit, die rote auch anzumelden. hat keine papiere, kommt aus holland....hat jemand erfahrung damit? und wenn ich dem strassenverkehrsamt die rahmennummer mitteile, und das möp ist als gestohlen gemeldet, dann bin ich sie wieder los?!?!


Ist doch ganz einfach wenn Du jedes Risko in dieser Richtung vermeiden
willst, dann zerlegen und weg mit dem Rahmen, oder Nummer runter.

Oder Du probierst es und hast Dir dann im Zweifelsfall selbst ins Knie geschossen.  ;D
Ciao
        
         SB3

ev

versteh Dein Problem nicht
wieso willst Du das Teil mit dem schrottigen Rahmen zulassen?
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

poetti

wenns nicht zu aufwendig ist, könnte ich mir den motorumbau damit ersparen, ausserdem hat sie mich bei der probefahrt irgendwie beeindruckt. und für einen wiederverkauf wäre es auch von vorteil. der rahmen ist garnicht so schrottig, der ist an der seitenständeraufnahme ca 2 cm gerissen. theoretisch könnte ich ja auch mit dem meinem nummernschild beide xr fahren, würde eh keiner merken. aber aus dem alter bin ich raus, eigentlich  :-X

ev

wenn Du beide mit einem Nummernschild fahren willst
schlag die Rahmennummer um
ne, ne das hab ich nicht empfohlen

ansonsten
ueberdenk Kosten fuer HU, Papiere, Zulassung, Versicherung ...
und vergleich mit dem moeglichen Mehr-Erloes fuer einen geflickten XR250 Rahmen Bj Semmelkrieg

was Du nur immer hast,
wegen Motor umbauen
hab bei meiner 86er den Motor - und alles andere -
ausgebaut zum putzen - naja, wo wir grad dabei waren hat sie dann auch Lack gekriegt
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

poetti

motor von der einen in die andere, ist das aufwendig??

ev

kommt darauf an
was Du unter aufwaendig verstehst

gibt schlimmeres
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

xr


genau - der eine macht´s in 1h - der andere schafft´s nicht in 8h

deerslayer

Hi,

hatten die vor 96 jetzt auch das Theater mit Schwingenachse durch Motorblock und so?  8)

Grüße

Grischdian

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

poetti

wenn ich es geschafft habe, geb ich euch bescheid. bis in ein paar jahren dann  :-*