XR350 Bj.87 Dekompressionszug gerissen Hilfe

Begonnen von billyray66, Juni 02, 2013, 09:00 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

billyray66

Hallo, mir ist der Dekompressionszug gerissen. Ersatz im Netz unmöglich. Baue jetzt selber was.
Meine Frage:
Wie stelle ich den richtig ein?
Und auf einigen Bildern im Netz habe ich gesehen das 2 Züge an dem Hebel Zylinderkopf angeschlossen sind?
Hat jmd einen Tip?

Grüße aus Wiesbaden

Marco

Dieter

Ich kenne die 350er nicht, aber es klingt als saehe das aus wie bei der 600er von 87.

Ein Zug vom Handhebel und ein Zug vom Kickstarter, beide heben das Auslassventil aus.
Wenn Du schreibt 'Du hast im Internet gesehen', dann rate ich mal dass der Zug vom Kicker zum Deko bei Dir fehlt, an meiner 600er auch, braucht naemlich keiner.

Einstellen mit viel Spiel, aber so dass die Kompression bei gezogenem Hebel weg ist. Mit der Hand spuerst Du den Punkt wo du gegen die Ventilfeder arbeitest.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

billyray66

Hallo, Danke schon mal fürs Feedback.
Aber bei meiner ist das genau anders herum. Ich habe keinen Hebel am Lenker, sondern nur den Zug vom Kicker zur Nockenwelle.
Ich habe schon das ganze Netz durchsucht und finde auch kein Werkstattbuch der XR350er  ???
Wenn ich das zu stramm einstelle, dann habe ich doch Leistungsverlust, weil das Auslassventil nicht mehr richtig schließt Oder?


Dieter

Richtig, wenn der zu stramm ist, dann geht sie bestenfalls garnicht an, schlimmstenfalls geht was kaputt.
Bei der 600er braucht man den vom Kicker nicht zwingend, aber den am Lenker unbedingt.

Kannst du den gerissenen mal knipsen und vermessen? Vielleicht passt ja der von der 600er.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)


guest2898

Hallo,
im Grunde ist es ja bei allen Mopeds gleich, ausgenommen die die anders sind.  ;D ;D
Hier mal die Anleitung für eine XL 500.

Gruß  -hopper
PS: wie beschrieben macht zuviel Spiel keinen Schaden, zu wenig Spiel dafür schon.


[gelöscht durch Administrator]

billyray66

Hier mal Bilder von meinem Deko-Zug.
Die Zughülle hat mit beiden Schraubnippeln eine Gesamtlänge von 50 cm.
Der Zug hat eine Gesamtlängen von ca.57 cm.

Gruß






Dieter

Die Einhakerei am Kopf sieht deutlich anders aus bei der 600er, der Zug koennte gleich oder aehnlich sein.
Vielleicht habe ich noch einen im Keller, dann koennte ich mal messen, aber meinst Du Du brauchst den?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Feldmütze

sieht genauso aus wie bei meiner XL 350 R, wenn das mal nicht der selbe motor ist, da sehe ich von "außen" keinen unterschied

kannst ja mal beim XL versand anfragen http://www.hondaxl.de/shop/
XR 650 R Bj.03   XL 350 R Bj.85   Hercules K125 BW Bj.73