XR400 for Sale

Begonnen von Ingo Lstadt, Oktober 10, 2013, 13:33 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ingo Lstadt

Zitat von: Ingo Lstadt in Oktober 10, 2013, 13:33 NACHMITTAGS
klar... die Insider wissen es bereits. Aber: Die Kleine ist bei Mobile drin. Ist jetzt billiger, kostet 2.100 € und ist jeden € davon wert.
Wer also die beste, weil leichteste XR in der Garage haben will, die es je gab...
stefan


Preis ist gerade auf 1.900 Öcken gesunken. 2000 Seitenaufrufe. 30 Beobachter. Jetzt nur anfassen -- nicht schauen!
Zwingt mich nicht, alles auseinander zu bauen und einzeln zu veräußern. Da blutet mein Herz  :'(
stefan
Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! (Walter Röhrl)

Grobi

GEKAUFT!!!!!  ;D

Wir sind gut nach Hause gekommen.

Bis dann Stefan

Ingo Lstadt

Zitat von: Grobi in November 17, 2013, 17:58 NACHMITTAGS
GEKAUFT!!!!!  ;D

Wir sind gut nach Hause gekommen.

Bis dann Stefan

Bis dann auch!
Übrigens... du bist doch 50, oder?

Kannst im Herbst mit mir hier starten:
http://www.erc-enduro.bplaced.net/

Es gibt eine Gastklasse, auch wenn das Moped nach 1990 gebaut wurde. Hauptsache es hockt ein alter Sack drauf, wie wir.
Bin im Herbst dieses Jahr gefahren und es war KLASSE. Einfaches Gelände. Bratwurst. Bier. Mehr braucht kein Mensch...
Rechtzeitig nennen!! Die Veranstaltung ist mittlerweile Kult.
Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! (Walter Röhrl)

Grobi

Moin Stefan.
das hört/liest sich ja gut an. Muss mal im Net schauen ob es da noch mehr Infos zu gibt.

Jetzt muss ich erst mal schauen dass ich meine erste 400er verkauft bekomme.

Ich melde mich bei dir.


Schöne Woche

BAXRic

Ein paar pics gibts z.B. hier

http://www.johannes-bohl.de/Classic-Enduro/html/dillstaedt-2013.html

http://www.johannes-bohl.de/Classic-Enduro/html/dillstaedt-2012.html

Schöne twinshocks und lauter alte Säcke - das schreib ich mir mal in den Kalender :)

Klasse 11 für Fahrer ab Jahrgang 1963 ohne Beschränkung für das Baujahr - da kann ich ja jede meine XRs verwenden :D
Wär doch ein Termin für ein XR Treffen und zentral gelegen.

@Stefan: Mit was trittst Du dort an?

Gruß

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

Ingo Lstadt

Yamaha IT 250, wenns  der Geldsack hergibt!
Letztes Mal bin ich TE 310 gefahren. Gerät war voll überqualifiziert.
Einer ist mit Malaguti Mockick gekommen - kein Witz. Der bekam den meisten Aplaus!!!
Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! (Walter Röhrl)

Pedro

Zitat von: Ingo Lstadt in November 18, 2013, 10:46 VORMITTAG
Yamaha IT 250, wenns  der Geldsack hergibt!

Schwieriges Moped !

Die Teilelage ist alles andere als gut für diese sehr seltene Maschine.
Heißt der Verkäufer zufällig Rüdi ?
Gruß,
Peter

Ingo Lstadt

Zitat von: Pedro in November 18, 2013, 12:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Ingo Lstadt in November 18, 2013, 10:46 VORMITTAG
Yamaha IT 250, wenns  der Geldsack hergibt!

Schwieriges Moped !

Die Teilelage ist alles andere als gut für diese sehr seltene Maschine.
Heißt der Verkäufer zufällig Rüdi ?

nein, ist vom Händler. USA und Australien sind giute Teile zu haben. Muss nur noch schnell ein Penthouse in SanDiego kaufen, dann ist der Versand nicht so teuer!!
Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren, weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier! (Walter Röhrl)

HN XR 600

So geil. Als Ossi hätte ich gerne so eine MZ GS. Die letzte im Netz hat ca. 15.000 Euro gekostet ...
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

wedotherest

Bist Du die mal gefahre? Ich schon. Aber das Modell aus den 80ern.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

xr



... MZ GS - hört sich schwer danach an, als dass das Interesse vergleichbar mit meinem an den XR sein könnte.  :)

HN XR 600

@Jörg: wie fährt sie sich denn?

Bist Du die Grüne mit dem Alutank gefahren? Die wäre mein Favorit. Habe gestern gleich mal geschaut, ob nicht eine zu kaufen ist. Ein Rahmen etc. wäre ja schön für einen Aufbau.

Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

wedotherest

Ich bin die offizielle Werks-GS gefahren. Ich glaube 300 ccm hatte die.
Kickstarter direkt auf die KW und nach vorne zu treten. Im sitzen perfekt wenn sie mal aus ist.
Der Motor war wohl richtung langhubig ausgelegt. Die hatte einen Antritt von unten...... :)
Gib mal bei youtube IFA MZ Simson Report 1988 ein. Das sieht man das gut.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

papublic

@Ingo Lstadt
schau mal in südafrika - war begehrt und oft gefahren - zB hier:
http://www.gumtree.co.za/a-motorcycles-scooters/kraaifontein/yamaha-it250/1001095267250910034205409
http://www.gumtree.co.za/a-motorcycles-scooters/port-elizabeth/yamaha-other/1001093410640910173196309
umtauschkurs zZ ca. 1€=15 Rand


Zitat von: Ingo Lstadt in November 18, 2013, 14:53 NACHMITTAGS
Zitat von: Pedro in November 18, 2013, 12:21 NACHMITTAGS
Zitat von: Ingo Lstadt in November 18, 2013, 10:46 VORMITTAG
Yamaha IT 250, wenns  der Geldsack hergibt!

Schwieriges Moped !

Die Teilelage ist alles andere als gut für diese sehr seltene Maschine.
Heißt der Verkäufer zufällig Rüdi ?

nein, ist vom Händler. USA und Australien sind giute Teile zu haben. Muss nur noch schnell ein Penthouse in SanDiego kaufen, dann ist der Versand nicht so teuer!!