Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

deerslayer

- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

mxr600

Hallo

Ja gar nicht mal so dumm das ganze System, nur angeblich sauschwer das ganze einzustellen. ???
Aber das kriege ich auch noch hin. Will nämlichnicht von einem anderen Schrauber abhängig sein.

Der Ton ist einer der vielen Gründe warum ich so ein Ding haben will.
http://www.youtube.com/watch?v=ltc_-W_n3MY&feature=related

Leider gibt es nicht so viele Videos, die etwas wert sind. Man muss es schon selber erlebt haben.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

schmuddel

tach ock
son strich im sand krigst sogar mit einer 250er hin  8)
aber sone elefand würd ich mir nicht holen  da haben die damals schon von abgeraten und das ist gute 15 jahre her  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxr600

Hallo

Mir geht es auch nicht um den Strich, etwas optisch ähnliches habe ich auch mit meiner Derbi Senda (50ccm Moped mit 70ccm Kit) geschafft.
Mir geht es in diesem Video um den Ton. ;V) ;m2

Ich weiss das man eigentlich keine Italiner kaufen sollte wenn man etwa zuverlässiges haben will. Allerdings habe ich mich in das Teil verliebt, ich werde so etwas nun einmal ausprobieren. Schlechter als die KLX kann es wohl nicht kommen. >:(

Allerdings ist sicher das die XR bei mir bleibt. Die kann durch nichts ersetzt werden.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

schmuddel

tach ock
wenn du was geiles haben willst hol dir sone hayländer
das drückt ich such mal son teil raus
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxr600

Hallo

Also so teuer ist der Zanriemenwechsel auch nicht. Alle 20000km mal die Riemen wechseln welche beide zusammen 60€ kosten. Dazu kommen noch die Spannerrollen. Viel teurer als die Steuerkette zu wechseln ist das auch nicht. Der Schliesser muss ein Spiel von 1/100 haben. Dann lege ich halt drei Haare übereinander. ;D
also der Klang finde ich ziemlich geil, nicht zu aufdringlich aber doch vorhanden. Die Africatwin im direkten Vergelich ist viel zu zahm.

Die Highlander kenne ich sehr gut. Wenn ich will kann ich eine in 5 Minuten anschauen. Einer aus unserem Motoclub hat sich so ein teil als Ersatz zur XR650R (Im Haus wegen Benzin umschütten abgebrannt) geholt. Der Motor war schon zwei mal offen. Beide male hat sich das Getriebe zerlegt. Das erste mal als Spätfolge von einer gerissen Kette. Das zweite mal wegen der Getriebeausgangswelle welche beim ersten mal nicht getauscht worden war. Sie war optisch in Ordnung, hatte aber wohl einen Haarriss.
Mittlerwiele bauen die Highlander gar keine Mopeds mehr, sie wurden so viel ich ichweiss, von einer chinesischen Firma aufgekauft. Nun entwickeln die Schweden Motoren für die Chinesen.
Die Highlander ist allerdings schon brachial, ich würde mir sofort eine holen, nur kosten die immer noch ein höllen Geld und habe zu viel Leistung. Ich habe nämlich noch für ein Jahr den Stufenführerschein. Dafür wäre die Elefant optimal geeigent, hat nämlich nur 17kW eingetragen.

Gruss

mxr600 
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

mxr600

Hallo

Heute mal eben aus Wut über meine lahme Kiste einen kleinen Service am Laptop gemacht. ;D

Alle Schrauben raus, Festplatte raus, Tastatur weg, Cover weg, Speicherabdeckung weg usw.

Ich sah dann den Übeltäter welcher mir immer eine höllenlauten Lüfter bescherte. Ausserdem stellte ich seit etwa einem halben Jahr fest das mein PC immer langsamer wurde.
Das Kühlblech vom Prozessor war voll mit Staub, somit überhitzte das Ding und es wurde eine kleinere Taktrate gefahren damit die Temperatur wieder herunter kam.
Youtube Videos ruckelfrei anzuschauen (auch in HQ oder HD) ist dank Kompressor einsatz nun wieder möglich.

Soll heissen, nicht immer ist die Hardware zu alt, manchmal eben auch einmal ausblasen damit es wieder schneller wird.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

Hi Dominic,

endlich mal einer der sich um sein PC kümmert und mal sauber macht!
habe 2 grakas hier liegen mit überhitzer GPU die nur noch schrott auf den bildschirm bringt, und 1 überhitzten cpu.
Alles von bekannten wo man mal "schnell nach dem pc gucken sollte" und der saubstauger das hauptwerkzeug war.
da die meisten die standart boxed kühler haben die im gereinigten zustand genau die kühlung bringen die die cpu braucht, gehen die dinger so oft kaputt wenns verstaubt is.  ;)

gruß stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

Jim!

Dann werde ich sofort mal den Kärcher aus der Garage holen ;D
Ich habe letzte Woche zwei mal Format C Gemacht einfach nur zum Kotzen. Gerade wenn man auf ne Antwort aus´m Forum wartet :-[
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

schmuddel

tach ock
ich muß meinen auch mal wieder platt machen  der war auch schon mal schneller  ;D
vielecht schreibt er dann ja wieder ordendlich  ohne die buchstaben zu verwechseln  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

deerslayer

Zitat von: Dieter in Juli 17, 2009, 22:41 NACHMITTAGS
Das ventile einstellen bei der Duc bekommste schon hin - die Werkstaetten haben da auch keine Zaubermittel - als Lehre fuer den Schliesser - 3 tausendstel sollen es sein - hat mir mal ein Duc-Schrauber empfohlen sich ein Haar auszuziehen  ;D

Aber das Zahnriehmenwechseln bei den Dingern geht ins Geld ... da wuenscht man sich dann die XR-Steuerkette zurueck.


Und der Sound der Ducdis hat mich nie so richtig anggemacht, da finde ich die 60 Grad Aprillas deutlich geiler, und die Britten V1000 habe ich einmal in Natura gehoert; die ist sexy !!

Hi

die Britten is ja wohl auch das schärfste Moped, das jemals gebaut wurde oder. Überleg mal wie lange das jetzt her ist. Dagegen sieht die Desmosedice heute noch aus wie ne Mito 125.

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

Groov

so siehts bei mir grad aus ;D


mahlzeit!


[gelöscht durch Administrator]
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

spidermanblau82

hi
da hat wohl der backhofen gekocht, dann mal guten hunger  ;D

reblaus


Jim!

Wir hatten von dienstag auf mittwoch nen Unwetter.
Um 23:00Uhr fing das Gewitter an und um Halb3 Wars vorbei.
Habe die ganze Zeit am Fenster gestanden und gedacht die Welt geht unter.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Straße überflutet Bäume ab geknickt und eine Milion Blitze.
Mein Haus ist von Anno 1730. Da habe ich mir schon ein wemnig gedanken gemacht ::-)
Ist aber alles Heil geblieben.Nur einen Apfelbaum hat´s entwurzelt.
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören