Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crossroad

Hallo r.,

wie tust denn die runter? Hast da eine Erntemaschine oder händisch mit Schere und Trichter? Hab das mal in so Südtirol gemacht, die ziehen die Reben in Pergeln, dachartig, kennst wohl, und steil wars, da musste man teilweise auf allen 4en.. es gab auch so Rutschbahnen für direkt auf den Hänger, wenn nicht musste man die Traube mit der "Zumm" auf dem Rücken runtertragen... aber was tut man nicht alles für eine züftige "Marend" und dem anerkennenden Lächeln der Jungbäuerin!


Xroad
Pferde sind Fluchttiere. Kaum fangen einige das galoppieren an, reißt´s gleich die ganze Herde mit.

reblaus

hy

mehr oder weniger handarbeit ...wir nehmen keinen vollernter  ;)

wir arbeiten das ganze jahr und die ernte ist der lohn dafür ...den wollen wir schon geniessen  :dr4 :ban

klar ..in südtirol bin ich jedes frühjahr ..beste gegend der welt  ;D ;D

gruss r.

Groov

Hi Rainer,

klasse Ernte ;D
Wir hatten 1 kleines Fässchen voll... Der Hagel im Mai? Juni? hat über die hälfte platt gemacht. Aber ist auch kein besonders guter diesjahr. Zum glück gibts noch von letztem und vorletztem ;D

gruß Stefan ;)
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

HarryXR

...das tut mir aber jetzt Leid, warum hast auch nichts g`scheit`s gelernt Bua.......
wer nicht bremst, wird überholt !

reblaus

hy

so ...fertig ..heute die letzten lemberger geholt .. ;D ;D ;D ;r1 ;r1

alles in allem ein guter jahrgang .... ;D ;D





gruss r.

LarsXr600r

Moin,
wieviele Flaschen werden das?
Gruss Lars

crossroad

..dann kannst ja jetzt beruhigt in "Bäsä" gehen.


Xroad
Pferde sind Fluchttiere. Kaum fangen einige das galoppieren an, reißt´s gleich die ganze Herde mit.

reblaus

hy

Zitat von: LarsXr600r in Oktober 23, 2010, 02:50 VORMITTAG
Moin,
wieviele Flaschen werden das?
Gruss Lars

.... würd mal schätzen so ca.3500 liter flaschen ... ;D ;D

gruss r.

Crossbone

Mahlzeit

Sooo istz recht, immer schön dafür sorgen das auf der Welt der Alkohol niiiie ausgeht  ;D

Bei mir siehtz momentan so aus:
Ich hab in letzter Zeit immer rumgerätselt was ich mir für ein Zweitmoped hertun soll und habs endlich geschafft !
Ich hab mich für ne Triumpf 955i Speed Tripple entschieden  :P
Die XR bleibt selbstverständlich für die Hausstrecke !
Leider hab ich jetzt zwei Mopeds dastehen und der Winter steht vor der Tür - d.h. ich muss fünf Monate warten bis ich wieder am Hahn reißen kann ! :'(
PS: nächste Woche leg ich mich erst mal gemütlich inz Krankenhaus und lass mein Altmetall aus der Schulter entfernen. Muss Platz schaffen für näxtes Jahr  ;D ;D
Greetz


[gelöscht durch Administrator]
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

Atze

momentan is wohl altmetall-zeit bekomm mein altmetall auch bald raus ;D

schönes bikee ;)

KH67

...na dann alles Gute beim Entfernen !!! Anbei , die Implantate sind euer Eigentum und ihr habt ein Recht darauf sie mit nach Hause zu nehmem. Einige Krankenhäuser sehen das etwas anders , da man den Titanschrott prima verkaufen kann.
Gruß....

Dieter

Schoenes Spielzeug Alex
Denk dran dass die nicht ueberall Vollgas gehen darf wo es die XR tut, sonst biste naechstes Jah wieder der Breakbone  ;)

Alles Gute fuer den Krankenhausaufenthalt.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Crossbone

@ Atze: schade das wir das nicht zusammen im Kemptner Krankenhaus machen können, wär bestimmt lustig  ;D
@KH67:  ... ist bei mir ja nicht das erste mal, ich nehm mein Altmetall immer mit heim, verschenkt wird da nix, allerdings bleibt auch manchmal was drin weil der Flurschaden ( so nennen es die Fachnasen) größer wäre als der Nutzen es rauszumachen. Mein zusammengespaxtes Schulterblatt zB wäre blödsinn da die Metallplatten wieder rauszuholen, viel zu riskant wegen der komplexen Muskulatur. Aber Schlüsselbein oder Marknagel im Oberschenkel muss schon wieder raus, soll ja ne Sollbruchstelle fürs näxte mal sein  ;D ;D
Wenn da das Metall drinbleibt zerfetztz es meist beim nächsten Unfall den kompletten Knochen und dann ist da nix mehr zum Spaxen da, dann müssen da Ersatzteile rein, wär echt unpraktisch.
Trotzdem auf Holz klopfen - muss ja nicht sein, bin ja nicht mehr der Jüngste, auch wenn mans manchmal nicht glauben will  ;D ;D ;D
Andererseitz: ich dreh schon lieber am Gas als auf der Bremse rumtüdeln  :dr4 ;r1
Greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

D.W.

Moin,

die Speed Tripple haben wir kürzlich mal mit ne Arrow-Auspuff-Anlage gesehen. Die hatte nen feinen Sound!

Greetz
D.W. (der seine Nagel-Sammlung aus dem Oberarm auch noch rumliegen hat)
Wer länger bremst ist später schnell

Crossbone

Yess, Jäger und Sammler der anderen Art  ;D ;D ;D
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2