Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

gussner

Ok mein Conti hat auch knappe 3000 gehalten auf der XR und ich will jetzt einen der evtl so 4 oder evtl sogar 5 hält ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Dieter

Probier doch mal den Heidenau K73, der steht auf meiner Wunschliste ganz oben! Ich fahre jetzt Pirelli MT60R/RS, bin gut zufrieden aber der Heidenau kostet doch deutlich weniger.
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

gussner

Jo das is auch ein wichtiger Punkt, der Red-rider hatte den doch auf seiner geilen 650R oder nicht? schaut der hier manchmal noch rein...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Henschi

Zitat von: gussner in April 10, 2011, 21:27 NACHMITTAGS
Ok mein Conti hat auch knappe 3000 gehalten auf der XR und ich will jetzt einen der evtl so 4 oder evtl sogar 5 hält ;)

In der "Motorrad" wurden mal Super Moto Reifen getestet. Vielleicht hat ja jemand hier ein Abo und kann dir den Test downloaden. Der Avon hat dort am längsten gehalten. Aber Grip ist dann fürn Arsch. Ist aber günstig.
You meet the nicest people on a Honda XR.

HondaMechaniker

grad bei nem Motorrad würd ich mehr aufs Gripverhalten (sowl im trockenen als im nassen) schauen anstatt drauf wie lang der hält
die Reifen sind eins der wichtigstens Dinge am Bike, du hast nur 2
und wenn die den Grip verlieren liegste auffe Fresse

verlierste beim Auto den Grip rutsche zwar villeicht wo rein, aber tust dir ned so weh (in den meisten Fällen)

gussner

Also für das was ich fahr brauch ich nicht den Mega Grip schätz ich mal, den Conti hab ich noch nie zum rutschen gebracht, er hält recht kurz für meinen geschmack, drum will ich mal was anderes ausprobieren ;)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HondaMechaniker

meine Stollenreifen hab ich auch noch nie zum Rutschen gebracht (ausser ich wollte es selber), und das obwohl ich teilweise echt krank um die Kurven heiz ;D

gussner

Da wärn wir bei 2 ganz verschiedenen dingen...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HondaMechaniker

ich würd ma entweder den Bridgestone oder den Metzler testen, war bisher immer zufrieden mit den 2 Marken was laufleistung und Gripverhalten angeht

oder du bleibst beim Conti, soll angeblich nen sehr guter Reifen sein

gussner

Wie gesagt hatte 0 probleme damit, läuft echt super, schnell warm und so aber mir kommen die knappen 3000km recht knapp vor, daher wollt ich eigentlich mit der suche n paar vergleichswerte finden aber hat nicht so wirklich was gebracht...
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

HondaMechaniker

3000 km geht ja noch so
3-5 tausend km ist ja Normalwert für nen guten Reifen und nem sportlichen Fahrer

HondaMechaniker

weis einer zufällig wo ich Achsprotektoren und Schleifpats für die Fussraster herbekomm?

ev

Achsprotektoren?
so bescheuerte Dinger hat der Vorsesitzer auf meine R gepriemelt,
die gammeln inzwischen in irgend ner Ecke

und was bitte sind "Schleifpats für die Fussraster"?
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Jim!

Zitat von: HondaMechaniker in April 10, 2011, 23:49 NACHMITTAGS
weis einer zufällig wo ich Achsprotektoren und Schleifpats für die Fussraster herbekomm?
Wenn ich mir die Fotos anschaue wo du ein Rennen gefahren bist brauchst du beides nicht, es sei den der Bock rutscht mal auf die seite ;)
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

HondaMechaniker

es geht darum das die Teile auf der Strecke vorgeschrieben sind ;)