Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

gussner

Leider kam meine Gopro erst 3 Wochen danach, aber selbst wenn sie dabei gewesen wäre wäre wohl der Akku da schon leer gewesen :D
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

schmuddel

tach ock
so isses endweder das läuft  meistens nur 1-3 jahre lang und dann kommt die werkstatt dran  die wollen auch was verdienen  und dann alles 2-3 jahre nen neuen aku kaufen  ;D
aber jeder so wie er es mag  ich lach mich immer schlapp wenn die kisten dann nicht mehr laufen  meistenbs helf ich ach garnicht und sag schieb man schön selbst  hast die letzten jahre ja auch an gewicht gespart  das ich immer mitschleppen musste  den son kicker wiegt ja 2 -3 kg  8)
ich kann nur sagen  die jungs die stehengeblieben sind  wel es kein kicker gab  werden nächstes mal wieder nen kicker am kard haben   glaub ich jedenfals zu 90% ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli


gussner

Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Black

Ich geh noch einen Schritt weiter. Nicht der Kicker ist das "nice to have" bei Enduros, Crossern und Sumos, sondern der E-Start! Schön wenn die Karre auf Knopfdruck starten kann, wichtiger für mich ist aber, dass sie immer startet, ob die Batterie nun platt ist oder nicht. Nur E-Startböcke hab ich schon mit viel Mühe und lachenden Zuschauern anschieben müssen, meine XR komischerweise noch nie.

schmuddel

tach ock
das ja das schöne wenn man beides hat  ;D
ich kann mir das aussuchen  8)
und meine kiste rennt dann immer  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

...und wenn die Batterie leer ist und dann der Kicker abbricht  ;D

wedotherest

Dann bist Du in der Wüste und heißt Tom.  ;D ;D

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg

KH67

...und mußt den Seiltrick versuchen   ;)

Gruß

BAXRic

Zitatund dann der Kicker abbricht  Grin

Ich zu einem Kumpel der meine XL starten wollte:

"Tret doch nicht so lahm auf dem Kickstarter rum - der bricht schon nicht ab!"

Ratet mal was gleich anschließend passiert ist :(


BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

schmuddel

tach ock
ich hab schon 4 stück abgebrochen  3x xr 1x wr  ;D
taucht alles nichts  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: KH67 in Januar 17, 2013, 21:31 NACHMITTAGS
...und wenn die Batterie leer ist und dann der Kicker abbricht  ;D
tach ock
dann gibs immer noch die möglich keit  die kiste irgend wie anzuschieben  ;D
oder anzünden  und das dann die versicherrung regeln lassen  ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

XR/L_klaus

Servus

So Leute bin wieder heil zu Hause angekommen .


Mußte die Rückreise aus Beruflichen Gründen leider etwas beschleunigen .

Kleine Reisestatistik .

Reisedauer :16 Tage
Gesamtstrecke : 6382 km davon ca. 250 km Schotter und Schlaglochpiste , unbefestigte Trampelpfade .
längste Tagesstrecke : 715,6 km
kürzeste Tagesstrecke 321,3 km

Minimaler Spritverbrauch 4,11 L/100 km
Durchschnitts Spritverbrauch 4,6 L/100 km
Tankreichweite max. 452 km

Ölverbrauch : 0 , kein Verbrauch feststellbar . Öl und Filterwechsel nach ca. 3500 km und Ventile eingestellt .

Topspeed laut GPS 149 km/h ( wußte gar nicht das ich mal so schnell unterwegs war )
Durchschnittsgeschwindigkeit laut GPS : 64 km/h

Minimale Höhenmeter 3 m ( bei mir zu Hause )
Maximale Höhenmeter 1556 m ( in den Bergen von Chiang Mai )

billigste Übernachtung : 8,75 Euro ( das war das beste Zimmer)
teuerste Übernachtung :63,75 Euro ( das war das beschissenste Zimmer aber mit top Aussicht am absoluten Arsch der Welt . Ich war einfach zu müde um weiter zu fahren .
Aber alle mit Parkplatz direkt vor der Zimmertür .

Blessuren/Wewechen : Blasen an den Händen .
Defekte an der XL : Beim durchpumpen des Öls nach dem Ölwechsel ist der Schraubnippel an der Hand Deko abgegangen .
Die linke HID Birne zündet nicht mehr . (kein Problem , dafür habe ich ja 2 HID's plus die LED's )
Irgendwann habe ich eine Schraube am Auspuffendstück verloren , auch kein Problem kurzerhand ersetzt .

Sonstige Probleme : Scheiß Zumo 350 GPS , ich hätte das Ding fast in die nächste Schlucht gefeuert .



Und dann kamen die verfluchten letzten 8 km .

Denn 8 km vor der Werkstatttür ist der Kupplungszug gerissen .
Also ohne Kupplung weitergefahren , bis 1 Km (wenn es überhaupt noch 1 km wahr ) vor der Tür im Stop und Go Stau hier in Patong ohne Kupplung nichts mehr ging .
Also schnell Ersatzkupplungszug eingehängt .
Und weiter , fängt es nicht 500 m vor der Tür bzw. dem Vordach ( natürlich immer noch im Stau ) an zu Schütten wie aus Eimern .

Der erste Regen in 17 Tagen den ich abbekommen hab .
Habe mich gerade noch so samt XL ins nächste Dach (Biker Bar und Restaurant ) retten können und erst mal fürs leibliche Wohl gesorgt .

Fazit : Superaffengeiler Trip .


Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

Vivaz

Schöner Bericht....! Da warst du ja an meinem 2ten Wohnsitz unterwegs...!?!Das will ich auch noch mal machen. Wie haste die Kiste dahinbekommen?Hätte nur etwas Schiß,dass die Thais die XR für länger ausleihen würden wollen...!

BAXRic

Schöner Trip!

ZitatWie haste die Kiste dahinbekommen?
Ich denk die war schon da.... :D

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?