Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tine

Leider muss erstmal die cr verkauft werden  ::-)
XR 600r sumo & XL 250r

LarsXr600r

Moin,

250 2T, lass die Finger davon kann ich nur aus Erfahrung sagen.

Lars

tine

Die gründe würden mich interessieren..
XR 600r sumo & XL 250r

schmuddel

tach ock
die sind zappellig und nervos
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: gussner in Januar 06, 2014, 14:07 NACHMITTAGS
Die Preise sind nurm aufm Papier...

Dem Schmuddel bitte nicht immer alles glauben *nicht böse gemeint*

Gasgas gibts immernoch um Welten günstiger als ne KTM oder sonstiges und von der Funktion is ja da eh nahezu kein unterschied mehr.

Aber ich glaub das hier jetzt breitzutreten is nicht sinn und zweck :)
tach ock
da kann man nicht viel machen  die gehen vielecht 200 runter und du bekommst noch handschalen drauf zu
und ktm da brauchen wir nicht drüber reden  nen 100er drauf  ;D da müßte ich aber mal nachschauen  und da weiß ich von 3 händler das die nicht runter gehen  die antwort war  wenn ihr sie nicht nimmt nimmt es ein anderer  8)
kenn da 3 mann die los waren und preise machen wollten wenn sie 3 neue abnehmen
und bekommen haben sie dann welche aus holland  oder bei holland
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

gussner

Okay dann ist das im Süden anders als im Norden :)
Viele Grüße aus Mittelfranken
gussner - Michl

Stefan_XR

mmmh also dat gestell von meiner 04 te ist ja ähnlich...und meine is jetzt nicht zappelig und nervös.fährt sich gut ,kommst gut mit ums eck,schluckt so ziemlich alles an löchern,hat reserven und doch guter gerade auslauf.is jetzt meine einschätzung.klar sind zu jetzt 10 jahre unterschied techn.gesehen aber ich denke ich bin da jetzt auch nicht sooo viel unterwegs wie schmuddel und da bin ich voll zufrieden mit dem gestell.......

und wieso finger von lassen? schlussendlich kaufste doch immer die katze im sack ob 2t oder 4t,jung oder älteres baujahr.........aber das is ja jetzt nix neues.

gruss stefan

LarsXr600r

Moin,

Tine ich hatte eine 2008 KTM exc 250 die war super handlich und
auf einem Feld (Stoppelcross) einfach nur Hammer geil zu fahren
aber ich war nach 45 min total fertig.
Aber auf einer crosstrecke und in schwerem Gelände muss man so aufpassen das man nicht aus versehen zu viel
Gas gibt das man total verkrampft.
Die Leistungsentfaltung ist so das man das schlecht dosieren kann.
Die geht plötzlich los als wenn ne Rakete gezündet wurde.
Meiner Meinung nach was für Leute die min. 3 mal die Woche fahren.


Lars

tine

Hmm ok..
Ich hab mal eine exc probegesessen und ich muss sagen, das teil war mega hoch.. gibts denn keine marke die niedriger gebaut ist.. ich mein ich könnte ja die sitzbank abpolstern und sie auf mein gewicht einstellen.. aber ich glaube selbst das reicht bei so ne 250 exc nicht  :'(
XR 600r sumo & XL 250r


tine

ja geht auch.. aber wie gesagt erstmal cr verkaufen und am besten auch gleich meine xl 250r damit ich mir was anständiges kaufen kann..  von mir aus auch was zum basteln.
XR 600r sumo & XL 250r

schmuddel

tach ock
tm  ;D ;D such mal unter ebay erstazteile  ;D ;D
also nur neu und vom vertragshändler  um die ecke  ach ja welche ecke  ;D ;D
das ist ein extrem exote  ;) ist auch recht hoch
also was sagt uns das  ab zum schuster und da einfach mal 5cm gummi unterkleben  ich würd sagen auffallen tut das fast garnicht und die mopedsucherrei ist einfacher  und sone sohle kostet vieleicht 30 e
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: LarsXr600r in Januar 06, 2014, 20:45 NACHMITTAGS
Moin,

Tine ich hatte eine 2008 exc 250 die war super handlich und
auf einem Feld (Stoppelcross) einfach nur Hammer geil zu fahren
aber ich war nach 45 min total fertig.
Aber auf einer crosstrecke und in schwerem Gelände muss man so aufpassen das man nicht aus versehen zu viel
Gas gibt das man total verkrampft.
Die Leistungsentfaltung ist so das man das schlecht dosieren kann.
Die geht plötzlich los als wenn ne Rakete gezündet wurde.
Meiner Meinung nach was für Leute die min. 3 mal die Woche fahren.


Lars
tach ock
das mein ich mit navos da geht nur auf oder zu  und ist kein schönes fahren  man kann mit vershiedene federn und düno kit ne mänge auf drehmomend machen  aber es wird sich nie so endspannt und gefühlvoll wie ein 4t fahren
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Atze

so ein schnodder...

ich hab mir genau deshalb ne 250ger gekauft weil die 300erer oder so zum rumtuckern verleiten ::-) die 250ger lässt sich fast genau so schön fahren! Gut von unten raus nicht so viel saft da aber das stört nach kurzer zeit auch nicht mehr! Kupplung schleifen lassen war ich auch immer dagegen, aber wenn du das beim 2takter mal raus hast dann geht da noch richtig viel... Selbst am Erzberg konnte man keinen wirklichen Nachteil zur 300erer erkennen..

Diese Aussagen betreffen aber nur auf 250ger Husqvarna ENDURO! Wennst du jetzt ne 250ger Kawa fährst schaut das gaaaaaaanz anders aus!
Sicher ist das so entspannt wie 4 takt fahren, weil du bei weitem mehr Gefühl für das Hinterrad hast. Beim 4 Takta fräst du den Berg rauf und beim 2 Takter machst du das mit Gefühl und nicht wie ne Bodenfräse.

So das is meine Meinung dazu als ex 4-Takt-Fan ;)

Achja zur Sitzhöhe: Also die 250ger WRs sind schon extrem hoch! Die 4-Takter sind meines Wissens nach etwas tiefer!

mfg