Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tine

Sieht die kerze nach einer vollgas fahrt so aus, oder nach na ganz gemütlichen runde??
XR 600r sumo & XL 250r

Black

War nach normaler Fahrt.

Laufen tut die xr gut. Springt warm wie kalt direkt an. Dreht sauber hoch. Beim Gaszumachen bollert es etwas vom Auspuff her.

tine

Also ich teste das kerzen bild so.
kurze strecke vollgas, kupplung ziehen ausmachen.. ausrollen lassen damit die kerze erst gar nicht nachdunkelt. Danach kerze raus.. so siehst du ja erst ob sie auch im oberen drehzalbereich fett genug läuft.
XR 600r sumo & XL 250r

reglermax

Zitat von: tine in Juni 25, 2014, 23:33 NACHMITTAGS
Also ich teste das kerzen bild so.
kurze strecke vollgas, kupplung ziehen ausmachen.. ausrollen lassen damit die kerze erst gar nicht nachdunkelt. Danach kerze raus.. so siehst du ja erst ob sie auch im oberen drehzalbereich fett genug läuft.

Richtig Tine, genau so isses richtig!
@Black, die Zeiten mit rehbraun sind seit bleifreiem Sprit vorbei!
Hellgrau-dunkelgrau ist normal. An den Elektroden dürfen natürlich keine Schmelzspuren sein!
http://www.rolf-grauer.de/Kerzen.htm

wedotherest

Ich sehe da auch keinen Handlungsbedarf. Kerze sieht gut aus.
Gruß, Jörg

reglermax

@Black,
täuscht das Bild, der Sitz vom Quetschring sollte schon sauber sein.
Wenn das Anzugsmoment der Kerze zu gering ist, fehlts an guter Wärmeabfuhr zum Kopf.
Folge: Überhitzung der Kerze trotz richtigem Wärmewert!
Zu fest ist natürlich schlecht, denn das Kopfgewinde kann dabei reissen!

Black

Ihr habt natürlich Recht. Kerzenbild muss nach Vollgas geprüft werden. Aber ich hatte gestern Langeweile während das alte Öl rauslief und hab dann mal reingeguckt. Ich werde die Kerze mal sauber machen und dann bei der nächsten Runde mal richtig prüfen.

Black

So vorhin nach ca 100km Fahrt auf den Feldweg hinterm Haus mit Vollgas gefahren und dann direkt mit gezogener Kupplung ausgemacht. Kerze sieht jetzt so aus. Ich denke, das passt so. Nur komisch, dass die eine Seite etwas grauer ist als die andere.
Die XR wird übrigens nicht heiß. Bei gemütlicher Fahrt hat das Öl an der Ablassschraube knapp 80°C Nur bei wirklicher verschärfter Gangart kommts mal auf 90°C. Auch nach mehreren Stunden Fahrt.

Der Quetschring ist sauber und plan. Nur etwas angelaufen. Kerze wird auf 18Nm nach WHB angezogen.  ;)







schmuddel

Zitat von: Black in Juni 25, 2014, 23:23 NACHMITTAGS
War nach normaler Fahrt.

Laufen tut die xr gut. Springt warm wie kalt direkt an. Dreht sauber hoch. Beim Gaszumachen bollert es etwas vom Auspuff her.
tach ock
da zieht der pott irgend wo luft  krümmer dichtung oder hinten
dann bollert das auch  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Hondamania

Nachdem mit Fahren im Moment eh nichts ist...
Hier die aktuelle Evolutionsstufe meines BRP



[gelöscht durch Administrator]
Wenn man sein Ohr auf die heiße Herdplatte legt, kann man riechen, wie blöd man ist!

Simon

Muss vor dem Fahren noch ein Paar Teile schleifen  :'( :'(




Atze

wow was wirdn das?

Sindn das für Teile über dem Ritzelschutz?

mfg

Simon

Die Rohrstücke meinste?
Das sind die Lampen, Blinker, Tachohalter

Atze

genau! Kommen die Teile gwasi über die Standbeine?


Simon

Ja genau. Die Teile werden in Gummiringe zwischen oberer und unterer Brücke montiert.

Das Teil links neben der Ritzelabdeckung ist der obere Teil des Luftfiltergehäuses. Da kommt ein Filter von der LS Svage rein.

unten rechts sieht man den Kennzeichenhalter