Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

Tach ock
Und immer dran denken ein 2t ist nicht billiger ;D
Gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli


schmuddel

tach ock
das hab ich dann in spritgeld verfahren und kommt aufs gleiche raus  ;D ;D
frist ja locker 2-3 liter mehr  aber rechnen wir mal günstig  2liter und dann kommt noch das teure öl mit in den tank  dann bist schon bei 3 liter mehr kosten auf 100km  also ein mal wochenende 4,50  und nu fahr mal  ein jahr (wir fahren im schnitt 80-120 km am wochenende) jeden sonntag 235 sein nu zieh mal 2-3 mal fahren  ab wegen kann nicht  bist bei 220 € mehr spritgeld im jahr  und der verschleis von bremsbelägen ist auch höher  sagen wir mal wenig gerechnet 2 sätze mehr im jahr weil ja keine motorbremse günstige nehmen wir mal 15 €  das währen dann noch mal 60 € mehrkosten  dann sind wir bei ca 280  der verschleis am motor da trut sich nicht viel  das ist heute gleich (kolben ...) ab und an mal ne steuerkette mit tauschen  für 60 das kannst dann wieder abziehen  also bist wieder bei 220 €und die arbeit mit ventiele einstellen  das hast beim 4t mehr dafür must du halt beim 2t vergaser düsen öfters wechseln  oder nimst es im kauf das sie schlechter läuft
auspufbirnen sind öfters mal plat oder reißen  aber das krigt man auch immer wieder geflickt
der und erlich gesagt 5kg weniger bewicht  das merken wir auch nicht  wirklich  daher da kann es auch nicht dran liegen
und kraft haben die auch nicht viel mehr  so eine ktm 300 2t zieht genau so wie eine 350er 4t   den vergleich seh ich immer wieder wie das mit anderen herstellern ist kann ich nicht sagen  die 310er huski  zieht wetwas weniger als die ktm  daher würde ich sagen aus dem bauch raus die huski 250 2t kannte man mit der 310er vergleichen
im großen und ganzen ist das eigendlich nur eine glaubens sache  der eine schwört auf 2t der andere auf 4t  ;D ;D 8)
und für mich ist halt wichtig zuverlässig enduro fahren  auch über bäume kommen ohne dirne platt zu fahren  motorbremse im wald  weite strecken  ohne zu tanken ...
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

@Schmuddel: wie war die erste Tour mit der EXC? Schönen Sonntag. Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006

Stefan_XR

Ja hast ja recht schmuddel.aber da ich bisher so ne ventile noch nie eingestellt habe und das Gefühl habe das sie mir irgendwie zuschwer is will ich mal 2t fahren. ...

Weiss jemand ob bei dee gasgas ec 300 aus 2009 die plastiks der 2011 passen? Oder brauch ich da ne anderen tank und sitzbank wie der meiner huskie.hier um die ecke steht ne gasgas 300,2009 die echt interessant wäre..... ;D muss auf was besonderes ggf achten...ausser den normalen sachen?

HXLRm

Moin,

Geh mal auf endurofrum.eu, da findest du ne ganze Menge über jegliche Art von Sportenduros, und auch viel über die EC's

Grüße

mxmogli

@Schmuddel bei diesen Argumenten würde ich das Hobby abschaffen.

Stefan_XR

Hab ja dann schon geguckt aber nix gefunden. Wenn jemand sowas weiss dann unser xr forum....wer oder was sonst..... ;D

Atze

@schmuddel:
Das mit dem Sprit stimmt! Aber das sparst du dir beim Kettensatz locker...Bei meiner Beta 450 war der Verschleiß schon krass. Bei der 2T spannst du ab und zu mal die kette. Die hält "ewig" im Vergleich zum 4 T. Beim 2T fährst du einfach. Fahren und waschen das wars. Kein Öl kontrollieren Ventile einstellen etc. Du fährst wäscht das Teil und stellst sie in die Garage fertig. Das mit dem Kolben tauschen ist bei weitem nicht so dramatisch wie du sagst. Der hält auch 2 Jahre wenn du viel fährst.
Ich find sie einfach viel leichter. Die neuen 4T sind zwar auf dem Blatt auch nicht so schwer wirken aber viel schwerfälliger... Der einzige sehr große nachteil ist die Birne. Das nervt..
Aber wie du schon sagtest alles Glaubensfrage ;D 4T macht auch spaß.

@Stefan_XR: Von der Leistung her reicht die WR 250 auch im extrem harten Gelände...Die 2009er EC hat nen anderen Tank als die 011er. Das passt dann mit der Sitzbank etc glaub ich nicht. Der Tank ist sicher nicht baugleich. Ich glaub da war 2010 oder 11 ne Neuerung.

mfg

HXLRm

Moin,

Für die Birnen gibts doch auch so nen geilen Protektor, ich glaube der ist von Hyde, damit sollte es keine Probleme mit verbeulen geben!

Grüße

Atze

hatte ich auch...Gegen kleine Dellen hilft der schon, aber die kann man e ganz leicht raus"blasen".  Birne hinten abdichten und mit Luft aufpumpen. Dann erhitzen und herausen sind die Dellen. Aber wenn es die Krümmung biegt wirds schwierig und die biegt es trotz Schutz auch. Da brauchst nur mal gegen nen großen Stein donnern..

Außerdem sammelt sich der ganze MÜll im Schutz.

mfg

schmuddel

tach ock
kettensatz mehr ? das hab ich so noch nicht gehört  andere kette gehabt oder anders öl ?
zu den kolben da hatte ich geschrieben da tut sich nicht zwishen den 2/4 t  ;D ist ja alles besser geworden  aber das son kolben 20tkm hält bezweifel ich  sind eher ausnahmen  ;D ;D
ich weis nur das wir schon viele birnen geschrottet haben in unser reihe  und wie schon gesagt auch mit schutz das taucht einfach nichts  ist halt son nachteil mit dem balon vorne dran
aber das problem hast nur im busch im backerloch krigst höstens mal ne delle und auf der mx bahn  auch
jo die 500 rennt ganz gut  ;D ;D ;D drück hast du immer egal welche gas stellung oder welchen gang  untertourig ploppt sie gerne mal aus  das kündigt sich aber vorher an mit leistungsverlust dann einmal kurz kupplung und es zieht wieder  ;D ;D ;D  ich muß aber dazu sagen hatte ab und an den faltschen gang drinne  und stand in der kerre im 4ten  :P
am fahrwerk muß ich noch mal was ändern  da bin ich die ersten 10min wie ein flummi rumgehüpft  ;j1 aber das krig ich noch hin sonst  kommt vo u. hi  andere federn rein  die kosten ja nichts  und surgenau ist das mitding auch noch  besonders im sand  den lautstärkenregler auf laut gestellt  und das teil schiebt ab das der hammer  :o mehr als die beta 525  und das geil ich hab mich nicht einmal überfordert gefühlt  also erster bericht super moped  was nu noch mal überarbeitet werden muß(einstellen)
und geil ist auch du reist den boch auf der koppel auf im 4 gang und es fängt irgend wann an zu steigen dann nächsten gang und es fängt wieder an zu steigen  :o :o und im letzten ist es kurz vorher zu steigen  dann schisst man aber schon mit 140 über die koppel und die sau beschleunigt immer noch  :d2
da hat man echt nur das grinsen im gesicht
jetzt muß das teil nur noch halten  so schnell hol ich mir keine frishe mehr  aber kolege hat die 350er und die hat schon weit über 10 tkm und der motor war noch nicht einmal auf  nur ölwechsel und ventiele schecken  also muß das bei der großen auch halten  sogar noch länger weil man nicht ins limmed kommt

gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

mxmogli

Das hört sich ja super an!
Dann viel Spaß mit dem hobel!

Stefan_XR

Ich sach ja mit ner 500er bist mit maximum wharp unterwegs. ...und über den schub geht einfach nix drüber...... ;D

Stefan_XR

Das hat mich bei der letzten club rally im hang wieder mal gerettet.........die zieht dich einfach hoch. ..kann komme wat wolle..... ::-) ;D