Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

M.C.Krohn

Zitat von: KH67 in Juli 29, 2016, 19:47 NACHMITTAGSNun muss ich nur noch einmal mit jedem Mopet zum TÜV das ich in das Wechsellkennzeichen übernehmen möchte , dannach  nie wieder da ich dann mein eigener TÜV bin    :D

Gruß


...verstehe ich nicht, obwohl ich vom Amt bin....

??? ???

Grüße
m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

xr4_99

Du brauchst mit den Fahrzeugen die auf ein rotes 07er Kennzeichen laufen nicht mehr zum TÜV. Dafür sind die Nutzungsmöglichkeiten und Vorgaben die einzuhalten sind um ein 07er Kennzeichen zu bekommen recht hoch. Also "normales" Fahren auf der Straße mit Stopp beim Bäcker oder Kaffeehaus sind nicht ohne weiteres möglich. Ist ein relativ langer Katalog um als Person so etwas überhaupt zu bekommen (ich meine auch polizeiliches Führungszeugnis) und danach bei der Nutzung.....kannst ja mal googlen.

http://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/das-rote-oldtimer-kennzeichen

Greets Kai

forelle-racing

Moin Mädels,
Ich hab mir nen neues Spielzeug zugelegt  :P



@KH67: Glückwunsch zum 07Kennzeichen!



mxmogli


forelle-racing

Richtig eine RM-Z 250 mit Strassenzulassung... Habe lange danach gesucht!

mxmogli

Cool,
Funktioniert alles?
Elektronik meine ich?
Bremslichtschalter usw...
Hab auch damals eine gefunden die hatte TÜV neu aber nichts
Hat funktioniert... Wie auch immer die TÜV bekommen  hat.

Dieter

平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

forelle-racing

Moin Mädels,
Funktioniert alles soweit ist auch komplett umgerüstet worden mit anderer Lima usw.
Jetzt geht's los auf die erste richtige Ausfahrt!
Gruß Forelle

HXLRm

Moin,

Hab letztes Jahr um diese Zeit auch eine RMZ mit Straßenzulassung hier angeboten, hätten nur noch die STVO-Teile dran gemusst.

Grüße

KH67

Hattten Kawa und Suzuki die nicht gemeinsam gebaut ? Warum  , Entwicklungskosten ?

Gruß

r2dzug

Kxf und Rmz waren nur die erste also 04 und 05 relativ Baugleich, danach hatte jeder eigene Entwicklung. STVO zulassung gabs und gibts einige, meistens wegen Diebstahl schutz.
@ Forelle
warum keine RMX ? die hat doch sogar eine andere Getriebe abstimmung richtung Enduro ?

Cola Korn bringt dich nach vorn.

HXLRm

Moin,

Gewicht von der RMX soll ziemlich hoch sein.

Vllt deswegen

Grüße

CheechT509

Würde ich auch gerne wissen,wollte Dich am wochenende eigentlich mal kurzfristig besuchen kommen.

War ne Woche bei Mucki
Geht nicht,geht nicht

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

forelle-racing

Moin Mädels,
Grad von der Ausfahrt wiedergekommen und ich muss sagen in den technischen Passagen ist der erste Gang recht lang Übersetzt. Ich hab mir ein Ritzel mit 13 zähnen bestellt hoffe dann passt es besser zu meinem Fahrstil.
Aber Spaß macht se sondergleichen und das Fahrwerk ist für mich gut fürs Enduro fahren. Endlich geht das Fahrwerk nicht mehr schon bei kleinen Sprüngen auf den Block.
Und ja Suzuki und Kawa habe die wohl zusammen gebaut in meinem fahrzeugschein steht auch kawasaki rmz 250.
Gruß Forelle
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image60tguacymh.jpg