Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

schmuddel

tach ock
da sind ein mal die woche ein schnapper  man muß nur immer alles duchforsten  was echt zeit  kostet ich bin abens immer 2-3 stunden in den kleinanzeigen  ;D t4,enduro,ktm,moped,mokik, 4x4,offroad, rasentreker, und noch 5,6 andere  ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

                                                                Rothäute im Museums - Sammlungszustand !
Wirklich schöne Maschinen und einen Blick wert ... Standort in Österreich . Sind das nicht vielleicht die Maschinen die hier vor ein paar Jahren mal angeboten wurden und der Besitzer sehr böse wurde als kritische Fragen , zb nach der Zulassungsfähigkeit wegen nicht vorhandener Ez kamen ?



https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-xr-600-r-sammlungsaufloesung/686734627-305-9668


Gruss

BjörnAmmerschubert

Moin,
ich kann mich auch an den Fred erinnern. Leider habe ich die Bilder nie gesehen.
Die waren schon gelöscht, als ich mich hier angemeldet hatte.
Ich habe den Verkäufer auch schon angeschrieben und wir sind uns so gut wie einig.
Von ihm habe ich in der Vergangenheit schon andere Teile in bestem Zustand gekauft.
Bin gespannt ob das klappt.
Freudig grüssend,
Björn

mxmogli

Er hat mir Bilder damals per Mail zugeschickt die ich auch noch habe.
Mich hat damals eine EV interessiert die er hat oder hatte im "Neuzustand"
Sah auch aus wie neu war allerdings noch nie zugelassen deshalb kam da
Kein Deal Meinerseits zustande!

KH67

... dann habe ich mich doch richtig erinnert , das war der Pferdefuss bei der Sache. Wunderbare Maschinen die aber in Ermangelung der EZ . Zulassungsprobleme hatten und so den anvisierten Preis deutlich in Frage stellten . Der Verkäufer war damals ziemlich sauer weil sie sich wohl nicht wie gewünscht vergolden liessen , hatte die Bilder gelöscht und sich dann hier nie mehr gemeldet...
Trotzdem beneidenswert schöne Maschinen die ich mir damals neu nicht ansatzweise leisten konnte  :)

Gruss

mxmogli

Ja unglaublich schön! Xr halt!
Aber nur zum hinstellen wäre es mir nicht wert!
Oder zum Räder Eckig stehen...

baumafan

Moinsen,

also die TT vom Käfer hat keine 12t gebracht!

Das mit der EZ kann man lösen.

schmuddel

tach ock
jo das kann man schnell lösen  gibt genur rahmen im netz  ;D
aber trotzdem eine stange geld ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

KH67

... der Reiz bei diesen Maschinen ist die Unberührtheit. Wenn man da einen Rahmen umschraubt sind sie nicht mehr 1/2 so interessant da die Historie/Zustand zerstört wird. Ich finde die Preise , bezogen auf den Zustand sogar sehr fair. Das Problem wird sein die "Richtigen" Käufer zu finden die wohl eher in Richtung Sammler , denn Fahrer gehen. Deshalb werden sie wohl auch öffentlich angeboten und sind nicht schon unter der Hand verkauft , wie sonst üblich bei so einmaligen Gelegenheiten  ::-)

@Baumafan: Was hat die neuwertige TT denn gebracht ?

Gruss

baumafan

Moinsen,

wieviel kann ich nicht sagen. Sie war aber zumindest für VHB 10t zu haben und ist erst nach langer Zeit verkauft worden, wenn Sie nicht noch beim Käfer an der Decke hängt.

Ich denke die Zulassung schafft man auch ohne Rahmenwechsel.

Die Oldtimerjungs machen das doch auch. Es stellt sich ja die Frage ob schonmal zugelassen oder nicht und das kann doch keiner bei der alten Kiste sagen, ob die vor 25Jahren mal wo angemeldet war oder nicht. Es gibt sogar eine Richtlinie nach der für Fahrzeuge mit unbekannter Erstzulassung der 01.07 des Baujahres anzunehmen ist.

Die Anmeldung könnte bestimmt schwierig werden (und hängt bestimmt auch von dem einen oder anderen Beteiligten wie Zulassungstelle und Tüv ab) aber ich halte die pauschale Aussage, dass man nie wieder eine Zulassung bekommt für nicht richtig.

Pedro

Bei mir gab's auch Mal wieder ein Ding.

Diebstahl aus dem Garten.
Gegenstand: ca. 3Kg Johannisbeeren  ;r2

Nicht eine Beere haben die Säcke am Busch gelassen.
Dinger gibt's...  ::-)

Gruß,
Peter

baumafan


schmuddel

tach ock
eine erstzlassung ist doch beim verkersamt nachzuprüfen  und wenn sie keine hatte wird das moped bei zulassung die daten erfüllen müsen was der stand der dinge ist  von abgasnorm bis lautstärke  und das nicht machbar
steht auch im brief  und wenn die kiste kein brief hat  mußt du nachweisen das sie schon mal zugelassen war
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

baumafan

Das können die wohl eben nicht prüfen. Nach 7 Jahren nach der Abmeldung werden die Daten teilweise gelöscht, deshalb muss man auch  nach 7 Jahren wenn man keine Papiere mehr hat die Vollabnahme machen und der Tüv muss die technischen Daten bescheinigen.

Da muss man mal in Oldtimerforen oder Amiforen gucken. Da werden Fahzeuge impotiert zu denen auch nix mehr gibt und die bekommen diese Kisten auf die Straße.

Es ist doch auch im Grunde logisch oder zu erwarten, dass ein so altes Fahrzeug schonmal zugelassen war, wenn auch nicht unbedingt in Deutschland

beim kba findet man dies:

Leitfaden
zur Ausfüllung der
Zulassungsbescheinigung
Teil I und Teil II

Das Datum der Erstzulassung bzw. der erstmaligen Inbetriebnahme bezeichnet den Tag, an dem für
das  Fahrzeug  erstmals  (im  Inland  oder  im  Ausland)  ein  amtliches  Kennzeichen  oder  aber  ein  Au
sfuhrkennzeichen zugeteilt worden ist.
Ist das Datum der Erstzulassung bzw. der erstmaligen Inbetriebnahme nicht bekannt, ist wie folgt zu
verfahren:

nur Tag nicht bekannt

es ist der 01. des Monats einzutragen,

Monat nicht bekannt

es ist der 01.07. des Jahres einzutragen,

Jahr nicht bekannt

es ist der 01.07. des Baujahres einzut
ragen,
      ggf. ist das Baujahr zu schätzen


Es ist klar, eine "erste" Zulassung ist für so eine alte XR nicht mehr machbar. Aber die "Wiederzulassung" einer XR ohne Unterlagen deren erste Zulassung (wann und in welchem Land und ob überhaupt) unbekannt ist halte ich für umsetzbar.



mxmogli

Wiederzulassung ja aber die ev hatte keine Ez