Hauptmenü

Neues Greenhorn

Begonnen von Bernd, Juli 23, 2018, 20:07 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bernd

Yo,

nochmal danke für Euren Input!
Der Hauptständer sieht sehr amtlich aus.
Gibt es eigentlich irgenwo auf der Forumseite so eine Art Nutzerregeln oder Ähnliches?

wünsche einen möglichst kühlen Abend allerseits,
Bernd


Pedro

Keine Ahnung.

Benimm dich einfach (machst du ja bisher sehr gut) und nerv nicht.   :trinke

Datenschutzerklärung findest du hier:
http://www.xr600.de/
(unten links--kleingedruckt)
Gruß,
Peter

Iceman

Aloha Bernd,
wo hast du denn deinen Heimathafen?
Und
Alles und das ganze zweimal ist hier diskutiert und gut beschrieben!
Suchen  über Stichworte geht top!

Bernd

@Peter: ok, verstanden  ;D
@Bernd: Wohne in Aachen am Dreiländereck B, NL, D

schmuddel

tach ock
dann mal viel spaß hier
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

Iceman

Ja Aachen ist ja nicht weit von Grotenrath!
Also wenn du mal Support benötigst...lass wissen
525111😂

Bernd

Yo, Grotenrath ist quasi um die Ecke.
Danke fürs Angebot, komme ich ggfs. gerne drauf zurück ;)

Bernd

Guten Abend zusammen,

mein XR-Projekt hat wg. Job und Sommmerurlaub in den letzten Wochen geruht.
Nächste Woche hole ich das gute Stück aber endlich aus der Werkstatt und muss dann anschließend zur TÜV-Vollabnahme wg. Erstzulassung in Deutschland.

Meine Bereifung ist:
hinten Michelin 120/90-18
vorne Michelin 90/90-21 (NEU, vorher war ein 3.00-21 drauf)

Mein Mechaniko meint, die neue Reifengröße 90/90-21 könnte beim TÜV Probleme geben.

Hat vielleicht einer von Euch Forumsmitglieder eine 94er-XR mit Eintragung "meiner" oben genannten Reifengrößen und wäre so nett, mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zu kommen zu lassen?

Schalömchen,
Bernd



Iceman

Hallo Bernd,
Also die 90/90-21 hab ich drinn!
Allerdings hinten nur 110 oder 130 oder 140er
Zudem ists ne 92er...
Wenn du nichts anderes bekommst, sag Bescheid
Aber:
Gehe doch mal auf der XR Homepage!
Da sind im Anhang jede Menge Scheine zum runterladen!!!!
Da ist bestimmt was dabei!!!

Iceman

War schon da!
Ist ein 94er Brief mit deinen Eintragungen dabei!
:ban

Pedro

Moin,
dann stellt sich aber die Frage, ob Herr TÜV eine Brief-/Scheinkopie als Grundlage akzeptiert.
Bei mir hat er das nicht !

Wollte original Freigaben von Honda sehen ....  ::-)
Ich hab dann viel telefoniert, bis ich Jemanden fand, der das eingetragen hat.  >:(
Gruß,
Peter

KH67

... ja der liebe TÜV !
In 34 Jahren bin ich wohl so  etwa 5 Mal mit dem Motorrad von der Rennleitung kontrolliert worden , eine XR war nie dabei , da hätte ich wohl Glück , in jugendlichen Sturm und Drang Jahren hätte es durchaus zu Komplikationen führen können  ;)
Heute ist man ja ( leider ) vernünftig  :)

Gruss

timundstruppi

Schaue mal auf der HP des Reifenherstellers, da gibt es oft Freigaben
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

iXeReR

@Bernd hat von mir für eine XR600R PE04 eine von Honda Deutschland GmbH Offenbach
signierte und mit originaler Emissionsidentifikationsnummer versehene Freigabe einer Liste
von zugelassenen Reifengrößen für vorne und achtern erhalten.

Jetzt laßt ihn doch erst mal beim TÜV vorstellig werden. Dann ist die Sach entweder erledigt oder
wir werden weitersehen.

Knattergruß


Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Pedro

Damit sollte es knattern -- ähm - klappen.   :dr4
Gruß,
Peter