Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LarsXr600r


Black

Die Enduro geht bestimmt gut ab mit 33kW. Bessere Leistungsentfaltung als vom E-Motor gibt es wohl kaum.

LarsXr600r

Moin,

ja noch ein paar Jahre weiter und da geht richtig was.
Die Frage ist wann neue Akkus erfunden werden.

Lars

Knacker

Bei unserer WuppEnduro hatten wir vor 2 oder 3 Jahren eine Zero als Vorführmotorrad, habe sie ausprobiert: Da geht was! War im ersten Moment etwas ungewohnt, da man außer einem Surren/Pfeifen des Elektroantriebs nichts hört und keine Kupplung hat, aber die Beschleunigung und das Ansprechverhalten sind enorm gewesen - und das ist ja auch schon wieder eine Zeit her.

Die Eletro-Idee reizt vor allem deshalb, weil man völlig unbemerkt in Wald und Flur (natürlich NUR da, wo es erlaubt ist  ::-) ) rumpesen kann. Bis einen Wanderer oder wer auch immer bemerkt haben, ist man längst weg. Den meisten Ärger im Gelände hatten wir fast ausschließlich wegen dem Lärm, der die Leute aufschreckt und zum Meckern bringt. Außerdem wird man schon Kilometer voraus entdeckt - nicht so bei den Elektrokisten.

Auch im Mountainbike-Bereich tut sich was mit Elektroantrieb, "Fahrräder" mit Höchstgeschwindgkeit von 80 bis deutlich über 100 km/h sind zu bekommen, Vorderradgabel von einer leichten Trial oder Enduro. Hmmm ...

Robert82

Für das leise Summen gibt es bestimmt bald Soundmodule. Dann kann man wählen aus allen Hubraumklassen und ob 2 oder 4 Takt. Bestimmt gibt es dann auch Mappings zur Leistungsentfaltung. Hier ebenfalls wieder 2 oder 4 Takt.
Ich glaube dass sich dort noch gewaltig etwas tun wird auf diesem Gebiet und bestimmt nicht uninteressant.
Gruß Robert

Das beste Tuning ist eine ordnungsgemäße Wartung.

reblaus

hy

...war das ne geile woche zum ski fahren am kaiser ... ;D ;D ;D ;D ;D




gruss r.

kaumfahrer


in owl bisher schneefreier winter.

Zitat von: Robert82 in Januar 03, 2015, 21:51 NACHMITTAGS
Für das leise Summen gibt es bestimmt bald Soundmodule...

soweit ich das verstanden hab, sind die dämlichen europaregulierer ja schon dabei, sound für elektrisch getriebene fahrzeuge (mit zulassung) vorzuschreiben... verbrenner müssen leiser werden, e-fahrzeuge lauter  :chair

grüsse!
 

schmuddel

tach ock
wenn so ein aku 3-4 stunden hällt bin ich dabei
aber das dauert wohl noch ein paar jahre
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

LarsXr600r

Moin,

einfach nur geil, man hält an und das Teil macht keinen Ton
und man kann trotzdem mit Vollgas los fahren  ;D

Lars

Stefan_XR

Moin und frohes neues jahr ertsmal liebe forums kollegen......... ;D

nach weihnachten die TE verkaufen können.Und gestern hab ich dann ne KTM 250 exc sixdays,2010
gekauft.....also ich bin jetzt in 2t welt angekommen.

bis dahin  ;D

grüsse

mxmogli

Die te doch nicht verkauft?
Zeig mal Fotos von  der KTM

Stefan_XR

doch te is verkauft...hab ich doch geschrieben... ;D ....nah egal..... ;)


so sieht dat aus....ohne estarter/nur kicker....

grüsse

HXLRm


Atze

Hatte letztes Jahr auch kurz ne 2010er! Aber 300 ccm. Lassen sich super fahren. Hätt mir aber eine mit E-starter geholt.

mfg

LarsXr600r

Moin,

ich hatte 2008 eine neue SX 250, hat Höllen Spaß gemacht aber von der Leistungskurve
kaum zu fahren für so einen Hobbyfahrer wie mich. Max 45 Min. Enduro dann war Ende.

Lars