Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

reblaus

hy

wir wollen unseren 14 jahren alten t4 hergeben und ev. einen tiguan zulegen .....hat hier einer einen und kann was dazu sagen ?? ... ;D ;D ;D


gruss r.

Pedro

Moin,

im Moment bekommt man für nen einigermaßen schönen T 4 noch richtig Kohle.
Die werden sehr hoch gehandelt.

Beim Tiguan kommt es drauf an, welcher Motor drin steckt und ob neu oder gebraucht.
Gebraucht würd ich nur mit lückenlosem Scheckheft kaufen.
Zu beachten sind bei VW einerseits Probleme mit dem DSG (Automatik) und beim 2Liter TDI  diverse Probleme.
Zweimassenschwungrad, Turbolader, Abgasregelventil, Nockenwellenverstellung ...
Haarrisse im Zylinderkopf bei den 2 Liter Motoren Bj 04/05.
Gruß,
Peter

KH67

...ja Reblaus ich kann etwas dazu sagen: Ihr werdet es bereuen euren T4 abzugeben  ;)

Gruß

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

Thomkru

Jetzt auch mit WR 250

Simon

Guten Morgen
Auch wenn tausend dinge dafür sprechen sich von einem VW Bus zu trennen.
Die Vorteile die so ein Bus hat sprechen dagegen.
Platz, multifunktionalität, tausend Möglichkeiten.....und was man damit erlebt. Man kann den Buswagen schon auch lieb gewinnen.
Unser T3 .... Wo der uns schon hingefahren hat.
Schlussendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich tue mir halt verdammt schwer mit dem Gedanken.
Ein Bus is halt irgendwie nur durch einen Bus zu ersetzen.




mxmogli

Das Hauptproblem beim 2 Liter Tdi vom tiguan ist der dpf
Wäre dieser nicht hätte keine Probleme mit Zylinderkopf oder harissen.
Ich würd den t4 behalten.
Der tiguan ist auch sehr klein im Innenraum
Da würd ich schon eher den tuareg vorziehen

reblaus

hy

..danke das ihr euch so viele gedanken macht ..;-) ...bis jetzt steht er ja noch da .....

ich fahre seit 20 jahren t4 ...natürlich gibts nix besseres mit kindern und camping ..platz ohne ende und rennt noch gut

aber ich gehe streng auf die 50 zu ;-) ....kinder wollen nicht mehr mit in den urlaub ....unsere urlaube werden komfortabler ....
und fahren tut die frau mit dem bus  ( ich fahr BMW ;-)  ) ...sie möchte was kleineres mit allrad fürs ski fahren ....automatik ...und bissle mehr bums .. ;D ;D

gruss r.

Dieter

Zitat von: reblaus in April 23, 2015, 12:28 NACHMITTAGS

aber ich gehe streng auf die 50 zu ;-) ....kinder wollen nicht mehr mit in den urlaub ....

Denn kann das Leben ja losgehen; dann kommen doch jetzt die Abenteuer wofuer man unbedingt einen Bus braucht !!

Warum nicht den BMW weggeben und fuer Deine Frau ein anderes Auto kaufen, dann kannst Du den Bus nehmen und immer eine XR dabei haben !!!
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

ADV67

Zitat von: reblaus in April 22, 2015, 21:47 NACHMITTAGS
wir wollen unseren 14 jahren alten t4 hergeben und ev. einen tiguan zulegen .....hat hier einer einen und kann was dazu sagen ?? ... ;D ;D ;D

Tja mein allrad Tiguan steht seit Dienstag bei VW: Problem mit der Automatik (DSG) Schaltung, 60.000km, bekommt jetzt eine neue Automatik.
Ist aber noch unter Garantie und ist ein firmenwagen.

ev




mehr Bumms, Allrad, Automatik, Platz fuer die BMW
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

xr4_99

Aua....hoffentlich nicht deiner....

greets Kai

schmuddel

tach ock
jo das gab beule  :o
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

Zitat von: reblaus in April 23, 2015, 12:28 NACHMITTAGS
hy

..danke das ihr euch so viele gedanken macht ..;-) ...bis jetzt steht er ja noch da .....
tach ock
dann mach nägel mit köpfen und hol dit son susi bus  der hat 4x4 ist klein und halt ein bus  ;D ;D
ich bin eigendlich kein großer vw fan  aber der t4 ist echt geil und rennt und rennt und rennt ....
gruß schmuddel
ich fahre seit 20 jahren t4 ...natürlich gibts nix besseres mit kindern und camping ..platz ohne ende und rennt noch gut

aber ich gehe streng auf die 50 zu ;-) ....kinder wollen nicht mehr mit in den urlaub ....unsere urlaube werden komfortabler ....
und fahren tut die frau mit dem bus  ( ich fahr BMW ;-)  ) ...sie möchte was kleineres mit allrad fürs ski fahren ....automatik ...und bissle mehr bums .. ;D ;D

gruss r.
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

schmuddel

tach ock
noch mal der text ist irgend wie mitten drin gelandet
Zitat von: reblaus in April 23, 2015, 12:28 NACHMITTAGS
hy

..danke das ihr euch so viele gedanken macht ..;-) ...bis jetzt steht er ja noch da .....
ich fahre seit 20 jahren t4 ...natürlich gibts nix besseres mit kindern und camping ..platz ohne ende und rennt noch gut

aber ich gehe streng auf die 50 zu ;-) ....kinder wollen nicht mehr mit in den urlaub ....unsere urlaube werden komfortabler ....
und fahren tut die frau mit dem bus  ( ich fahr BMW ;-)  ) ...sie möchte was kleineres mit allrad fürs ski fahren ....automatik ...und bissle mehr bums .. ;D ;D

gruss r.
tach ock
dann mach nägel mit köpfen und hol dit son susi bus  der hat 4x4 ist klein und halt ein bus  ;D ;D
ich bin eigendlich kein großer vw fan  aber der t4 ist echt geil und rennt und rennt und rennt ....
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO