Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

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BAXRic

Kickstarter nur bei Baujahr '88. Edelstahlkrümmer nicht zu vergessen und Pornofelgen

BAXRic
D45 L315T3T D31N G3H1RN M1T 531N3R 3NORM3N L3RNF43HIGK3IT. 8331NDRUCK3ND, OD3R?

wedotherest

Da ja nun bald der Winter kommt und ich nun endlich mal die fehlende Speiche meines alten Vorderrades repariert habe
bekommen die 21"/17"-Räder schöne Heidenau K60 M+S. Bislang war Cross-Bereifung drauf. Aber das muss meine Dicke nicht mehr mit machen
und das gehoppele auf der Strasse mag ich auch nicht. An den Dingern (optisch überhaupt nicht mehr schön) werde ich das
erste mal Plasti Dip ausprobieren. Mal sehen ob das die Salzlauge im Winter abhält. :)
Eine Frage in die Runde. Wie viel "Schlag" darf denn so ein Speichenrad haben. Das Vorderrad hat seitlich etwa 2-3mm und in der Hohe 2mm.
Gruß, Jörg

Stefan_XR

war meine nachfolgermotorrad zur tenere.hatte eine 88er RD02.rot mit goldenen felgen.acerbistank(ja den gabs mal dafür).tourenscheibe,grobe stollen.vorne gabelverlängerung dran,hohes enduroschutzblech von acerbis.enduro alulenker,gepäckbrücke hinten.
gab kein besseres reisemotorrad auch auf schotterpässen und waldwegen.ich hatte mit ihr wie später auch mit meiner xr650L,nie probleme.lief immer und sprang immer an.auch beim elefantentreffen hier am Nürburgring oder im herbst der weg zur arbeit.lief einfach immer.hab ich viel mit erlebt und irgendwann jahre später mal verkauft. ICH BLÖDMANN.
heute gibt's auch noch welche für vernünftiges Geld die nicht unbedingt runtergeritten sind.naja und sowas gibt's halt nicht für 1000 ocken.

gruss stefan

ADV67

Ja Dominator!  :)
Ich habe schon überlegt diese hier etwas runter zu handeln und zu kaufen:
http://www.leboncoin.fr/motos/841087857.htm?ca=1_s
Ist eine 88er mit Kick und E-starter und in schönem original Zustand. Das Moped gefällt mir gut. Habe aber eigentlich schon zuviel hier rumstehen. Mal schauen.

Gestern wieder ne Runde Feld und Waldwege mit der XR350R gefahren, einfach geil das Ding.

XR/L_klaus

War ein kurzer Spaß mit der CRF350L super Leistung und Drehmoment ,
hat aber gerade mal 1500 km gehalten .

Irgend ein Nikasil Beschichtungs Fachmann hier der eine Ahnung hat was den schaden ausgelöst haben könnte ?







an der Einlaßseite des Zylinders ist die Beschichtung von oben bis unten lose und teilweise weggebrochen.
Das Teil das ganz oben fehlt hat sich gegen die Kolbenringe gestemmt und die Ringe samt Nuten verbogen .
Ansonsten nichts feststellbar .
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

kaumfahrer

 
ohne fachmann dafür zu sein würd ich mal vermuten, dass die oberfläche nich vernünftig war, bevor die beschichtung drauf gekommen is, oder sonst ein fehler im prozess beim beschichten.

grüsse!

LarsXr600r

Moin,

ein neuer Zylinder der gehohnt wurde?

Lars

Pedro

Sehe ich auch so.

Hohnspuren sind noch zu sehen.
Wenn der gehohnt wurde ist es auch kein Wunder, dass die Beschichtung das nicht mitmacht.
Zudem muss das Ganze auch noch ziemlich heiß geworden sein . Falsches Kolbenlaufspiel ?
Gruß,
Peter

CheechT509

Die Beschichtung scheint mir auch sehr dünn zu sein
Geht nicht,geht nicht

XR/L_klaus

Ist ein nagelneuer Zylinder der einbaufertig mit Kolben geliefert wird .
Kolbenlauf und ring endspiel stimmten nach herstellerangaben .
Wurde nicht zu heis und lief bis der motor ausging absolut problemlos.

Persönlich denke ich das die beschichtung nicht richtig gemacht wurde .
Das sollte doch normalerweise selbst wenn sich der Zylinder unter hitze verzieht
halten .
Aber das sieht wie schlecht verchromt aus der abblatzt weil der untergrund nicht richtig vorbehandelt wurde.
Gruß Klaus
Motto : was nicht paßt wird passend gemacht

kaumfahrer

 
is das vielleicht made in china oder so? die lacken ja auch oxidierte autobleche einfach über... ;)

wie sieht's denn aus mit zurückschicken und auf ersatz pochen?!

grüsse!

kaumfahrer

 
mal wieder ne dumme frage von nem ahnungslosen: werden nikasilierte zylinder normalerweise nich gehont? der kreuzschliff is doch für gute schmierung wichtig, oder?

grüsse!

schmuddel

tach ock
ist  massenfertigung  hatte ich auch bei meinen atehna satz  mitten drin ein 5mark großes stück einfach abgebrochen  hab dann den orginalen aufbohren lassen und beschichtet das hielt
mit garantie kannst da nicht viel machen  die haben tausend gründe sich rauszureden
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

Sieht für mich auch nach China Kracher aus. Schlimm wenn es nicht aus China ist. ::-)
Cola Korn bringt dich nach vorn.

LarsXr600r

Moin,

kennt sich einer mit dem Audi 1.6 Benzin Motor aus?

Lars