Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Dennis0815

Hallo

Bin auch mal wieder aktiv , und übern Winter hat sich einiges getan :)

Vorher nachher Bilder :)

Nachher:





So gekauft :


Mit freundlichen Grüßen
Dennis


08/15 Story
www.facebook.com/0815.story

Dieter

Wie sieht's im Moment aus? Alles prima ausser ein bisschen Öl  :-\

Irgendwer einen Vorschlag wo das herkommt ausser von der Kopfdichtung?
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

Alex R.

Ausm Motor, oder produziert deine Kopfdichtung Öl?  ;D  ;D

Spaß bei Seite, sieht echt übel aus. Kann mir aber nichts anderes vorstellen als Kopfdichtung. Ventildeckel etc würd man ja sofort sehn..


Meine läuft endlich wieder, wurde heut frisch eingefahren mal durchs Donautal und Linzgau gescheucht. Schiebt ganz gut :)  ;D

Optik ist noch nich ganz nach meiner Vorstellung, aber meine Mopeds sind eh nie fertig.


Vogg

Hallo Dieter,

wohl aus dem hinteren Bereich der Kopfdichtung, dann läuft es durch die Lochreihe nach unten und etwas nach vorne.
Wegen vorn eher trocken.
Evtl. könnte es daher ganz theoretisch auch vom Anschluß der Steigleitung zum Kopf hintenrum kommen, weil die XR auf dem Seitenständer ja nach links gekippt steht.
Ein Leck dort würde beim Fahren aber wahrscheinlich dann auch eine offensichtliche Sauerei auf dem Motorgehäuse über dem Getriebe geben. Also wohl eher nur eine Möglichkeit falls sie über den Winter fast nur gestanden ist.

Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Dieter

Da schaue ich nochmal hin - die hat nicht ueber den Winter gestanden, der Motor ist 5 Jahre nicht gelaufen und war frisch reingesteckt  ;)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

schmuddel

tach ock
so moped fertig fürn tüv  muß ich nur noch weg bringen
und morgen ist der bulli dran  es graut mir jetzt schon   einmal kugelköpfe stabis  spurstangen
also alles neu  ist etwas ausgejackelt noch 350 tkm  ;D ;D ;D ist bestimmt alles festgegammelt  ::-)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

M.C.Krohn

...viel Spass dabei, das kenne ich ....

Grüße

m.c.
M.C., der nichts wirklich braucht, aber alles haben will!

wedotherest

Gruß, Jörg

struppi


Heiß machen und dann feste druff !!!!

KH67

...ungefähr einmal im Jahr bringe ich die angesammelten Werke zu meinem Galvanikbetrieb. Wenn ich die Teile dann abgegeben habe kann ich es immer kaum abwarten bis ich sie wieder bekomme...

Gruß

Pedro

Entrostest du vorher selber, oder macht das dein Dienstleister auch gleich mit ?
Gruß,
Peter

KH67

Pedro , jein !
Eigentlich geschieht das automatisch in den Bädern , aber da ich vor der Galvanik jedes Teil bewerte und ggf bearbeite brauche ich sie schon völlig sauber. Ich werfe alles für etwa 2 Std in eine ca 30% Pohsphorsäure . Nach dem Spülen  ist ales blitzblank und sauber. Dann bearbeite ich vergnaddelte Köpfe oder Kreuzschlitze usw.  Das Ergebniss sieht dann so aus. Entrosten ist für die Galvanik auch nicht das Problem sondern verkrustete Schmiere. Die ätzen die Bäder nicht weg und das Ergebniss ist dann schlecht...
Auf dem Haufen sind XT500 Schrauben/Teile , XR600 Speichen und Honda- Werkzeug.

Gruss

CheechT509

Geht nicht,geht nicht

Stafford61

Sieht ja geil aus .und was zahlt man so ungefähr dafür
gruss Andreas

KH67

Ich weiß garnicht was es regulär kostet , der Betrieb ist bei mir in der Nachbarschaft  ;)

Gruß