Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KH67

Hi Schmuddel , ich glaube nicht das es das Geld ist , denn sonst wäre nicht zu erklären das es heute viel mehr zugelassene Maschinen gibt als in den 80ern oder 90ern . Uns das ist es ja was mich wundert , warum stehen die alle in der Garage ?
Sind deren Halter alle so alt das sie keine Lust mehr haben , aber ihre Maschine einfach nicht abmelden wollen , nicht her geben wollen ?
Ich glaube eher das es für die meißten einfach nicht mehr interessant ist und andere Dinge angesagt sind . Das coole Flair von früher scheint leider weg zu sein , schade ....

Gruß

wedotherest

Bissle Schuld bin ich da wohl auch. Ich fahre zwar immer Motorrad, aber mehr als eins kann ich nicht fahren. Die anderen beiden sind natürlich auch ganzjährig angemeldet. Wie auch die 2 meiner Frau die nur noch ganz selten fährt. :D
Gruß, Jörg

KH67

... das scheint wohl der Hauptgrund zu sein . Wir " Alten " haben wohl die meißten Maschinen aber fahren viel weniger als früher , als man an jeder Straßenecke dutzende Mopets stehen sah und auf der Straße kaum noch den Grußarm an den Lenker bekam .
Ich sprach neulich mit einem Fahrschullehrer der mir auch sagte , das Interesse der Jungen Leute geht gegen " 0 " , ja selbst der Autoführerschein ist mit 18 nicht mehr vorrangiges Ziel !
Ich fand es am Montag sehr ernüchternd wie wenig Mopets auf den 600Km zu sehen waren , trotz bestem Wetter ...


Gruß

wedotherest

Na ja.... Montag. Am Sonntag waren hier zwischen Tübingen und Biberach recht viele untewegs.
Und ich mit fast 40 Fiber im Auto........ >:( ;D
Gruß, Jörg

timundstruppi

XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

timundstruppi

E-Campingclo hätte ich fahren können...wollte ich aber richt ;D




XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

mxmogli


timundstruppi

In Uelzen ist male iner mit neem E-Bike auf der Crossstrecke gewesen. Gut gesprungen und schnell gewesen.

Brauchte aber einen Generator, um mit 5kW zu laden und hörte sich wie ein Krankenfahrstuhl an....
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

schmuddel

tach ock
erliche meinung ? wenn son teil 3-4 stunden hält unter last oder 250km  dann bin ich dabei  und die ganzen waldhundeökonabubesserwisser  können mich mal 8) ;r1
aber bis jetzt  gibs nur 1,5 stunden oder gerade mal 100km   bei minileistung  :'(
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

timundstruppi

Das Teil musste alle 20min ran an die Dose

Schleichfahrt durch den Wald  ;D ;D
XL500R '82 (meine 1. seit '85, Paris Dakar), '84, '83 Cross
XR600 '83, '85 Cross,'91, '92+'95+'96 Cross i.V.
XL600 '87 PD04 XR-Herz
XR500 '84 zerl.
inkl. Juniors
Fahrrad, Sackkarre, Rollbrett

Ist ein von Stiftung Warentest mit Befriedigend getesteter Vibrator nun besser als Gut

mxmogli


KH67

... richtig ! Es ist alles in Arbeit um die Freude am Fahren abzuschaffen  und der Rest der Welt gibt Vollgas  ;)

Gruß

mxmogli

Versteh ich nicht....!?
So wie es die letzten Jahre war kann und darf es nicht mehr weiter gehen.... Ich fahr dann eh nicht mehr... .. Aber anderes Thema.
Die alten Dinger gibt es ja auch noch!
Die Zukunft ist elektrisch alle Zeichen stehen dafür und es macht Spaß, ich freue mich auf Erneuerungen!
Früher war gestern jetzt ist heute!

schmuddel

tach ock
die zukumft wird nicht elektrisch werden  dafür haben wir keine rohstoffe für die akus  ;D ;D gott sei dank  8) das wird sich noch alles wieder ändern richtung wasserstoff oder sowas .
musst ja dran drenken die haben staubsauger leistung begrenst wegen strom sparen und nu wollen sie die ganze welt umrüsten auf e ?  :d2 :d2 :d2 wenn du von norddeutschland zum bodensee fahren willst brauchst dann 2 tage  ;D ;D
also die alta war schon sehr dicht dran  optisch technisch aber h d hat das program eingestellt die wissen schon warum und zero baut auch gute motoren mit richtig leistung  die enduro sieht schei ße aus  aber da werden die auch noch was dran drehen  ansonsten ist man selbst gefragt  andere gabel federbein und grobe  stolle drauf  und ktm  die müssen langsam gas geben  sonst schaffen die den anschluß nicht mehr
bei der
https://magazin.baboons.de/news/technik/harley-davidson-beteiligt-sich-an-alta-motors ist man noch dran ohne h d  mit anderen nahme  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

HN XR 600

Servus Männer. Bevor alles elektrisch wird, habe ich mir mal eine BMW HP 2 gegönnt. Wollte ich schon lange mal haben und jetzt mal los...

Macht ziemlich Spass. Die KTM 950 SE war brutaler. Die HP2 passt mir besser. Mit der schmalen Sitzbank und dem Drehmoment-Motor.

So was kommt davon, wenn die XR nicht parat ist. Musste meinen Scrambler-MZ-Tank innen neu beschichten. Der hat etwas geschwitzt/ genässt.

Grüsse Dirk
Kopf hoch! Auch wenn der Hals dreckig ist!

HONDA XR 600 R 1993 Scrambler, HD Heritage Softail 1993, BMW HP2 2006