Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

HondaMechaniker

Zitat von: BAXRic in Juni 14, 2011, 17:00 NACHMITTAGS
Das waren bestimmt "Hells Anglers" - Oder vielleicht sollte es ja Nacktangeln heißen. Hund und Frau kaputt deutet irgendwie in die Richtung.

BAXRic

hm lecker nen Dreier mit Frau und Hund ;D ;D ;D ;D

schmuddel

tach ock
jo so richt hergenommen bis es kaput war  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

LarsXr600r

Moin
ich sag nichts ohne meinen Anwalt.

Lars

LarsXr600r

Moin,
ich war grade mit meiner XT500
beim TÜV und jetzt hat der die Plakette doch bis november 2013
geklebt, die spinnen die Inschenöre.

Lars

Black

WO ist der Tüv? Da will auch hin.  :D Ist es denn auch so gestempelt?

wi-XR

was meinste wie das mit meiner wr war!?
2 tage hintereinander musste ich da antanzen.


1.tag
prüfer: 'da fehlt ja wohl der kettenschutz wa'!-ich sag:gibs doch nich du töffel
          'die kette is auch nich mehr die beste'!-kann sein,find ich nicht tüv relevant
          'ohauahauaha!rahmenbruch ständeraufnahme!kernschrott!'-ja neee is klaaar...
          'wo is denn der rückstrahler?'-was'n das?
          'warum klappt der ständer nicht von alleine ein-weil das so besser is!

2.tag
prüfer:'hast alles fertig gemacht?'-sicheeeer!

dann folgte ein kurzer blick auf die mühle.ständer ging noch nicht von alleine hoch,
reifen immernoch von verschiedenen herstellern,rahmen geschweißt und der optik halber lackiert.
frische kette hab ich auch drauf gemacht,das wars dann aber auch.

prüfer:'so ich muß auch weiter,hier die papiere'.
Gruß

Dennis


erst Xr-dann Wr und jetzt gar nix mehr....
da musste mal ein v8 her

schmuddel

tach ock
ja wenn die nichts zu meckern haben sind die nicht zufrieden  ;D ;D ;D
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ev

XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

KH67

...und wären bald vielleicht nur noch alle drei Jahre beim untersuchen , anstatt jährlich was die TÜV ler natürlich ganz uneigennützig gerne wollen  ;D

Gruß...

ev , wie funktioniert es denn im Land der begrenzten Unmöglichkeiten?

Stefan_XR

Ich hab mir gedacht:ich schei... dieses jahr auf tüüüüüüüv und fahr einfach ohne rum.für dat bisschen gehts auch so .dat tu ich mir diese jahr nich an und auf der mx und enduro strecken hab ich die noch nich gesehen.  ;D  ;D

vor gut 20 jahren hat ein tüv onkel auch gemeckert weil angeblich der ständer meiner xt500 ihm nich schnell genug einklappte und hat mich wech geschickt.da hab ich dann das kriegsbeil ausgegraben und noch nich wieder verbuddelt  >:(  >:(  die tun immer so als wenn man mit schei... rumfährt,tsssssss ;D

gruss stefan ;D

ev

Zitat von: KH67 in Juni 16, 2011, 09:02 VORMITTAG

ev , wie funktioniert es denn im Land der begrenzten Unmöglichkeiten?

in jeder Ecke anders
sprich kommt auf den Staat an
hier in GA gibt es keinerlei inspection
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

LarsXr600r

Moin,
gestempelt hat er garnicht aber im Bericht steht 2 Jahre

Lars

Henschi

Da muss ich mal eben die "Tüvler" in Schutz nehmen. Die unterschreiben mit ihren Namen für die Sicherheit eures Fahrzeugs! Also geht es um eure Sicherheit!

Erst die große Klappe haben, aber wenn ihr nach einer Hauptuntersuchen aufgrund eins nicht gefunden Mangels einen Schaden habt, beschwert ihr euch auch. Besonders wenn der Unfallgegner diesen Mangel hatte.
Wie der Wind steht.

Zudem werden die Leute auch mit manipulierten Fahrzeugen geprüft. Woher sollen die wissen, dass dies nicht so ein Fahrzeug ist. Es gibt Gesetze und deren Einhaltung überprüfen die. Es geht ja auch um deren Job.

Ich denke mit einer freundlichen Art wird man auch viel bei einer Hauptuntersuchung erreichen.

You meet the nicest people on a Honda XR.

Stefan_XR

na ja wenn die leute ahnung haben gerade bei älteren fahrzeugen ,kein problem.haben sie meistens aber nicht  ;D da darf ich nich dran denken wenn ich mit meiner lucky RGV250 zum tüv fuhr.und dat is noch nich so lange her.ich denke das diese ganzen prüfstellen sich schon nicht selber wegrationalisieren werden.dafür können sie ja am besten selber sorgen,wat will man mehr.

und wenn ich ma seh was da so legal rumfährt frag man sich schon wie sowas geht.kann ja auch nich richtig sein.

man kanns halt in jede richtung übertreiben,sind meine erfahrungen  ;v1

so un is jut,genug gemeckert ;D

gruss stefan 8)

SB3

Zitat von: Henschi in Juni 16, 2011, 12:34 NACHMITTAGS
Da muss ich mal eben die "Tüvler" in Schutz nehmen. Die unterschreiben mit ihren Namen für die Sicherheit eures Fahrzeugs! Also geht es um eure Sicherheit!

Erst die große Klappe haben, aber wenn ihr nach einer Hauptuntersuchen aufgrund eins nicht gefunden Mangels einen Schaden habt, beschwert ihr euch auch. Besonders wenn der Unfallgegner diesen Mangel hatte.
Wie der Wind steht.

Zudem werden die Leute auch mit manipulierten Fahrzeugen geprüft. Woher sollen die wissen, dass dies nicht so ein Fahrzeug ist. Es gibt Gesetze und deren Einhaltung überprüfen die. Es geht ja auch um deren Job.

Ich denke mit einer freundlichen Art wird man auch viel bei einer Hauptuntersuchung erreichen.





Vorsicht!

Wenn Du ne TÜV Plakette bekommst dann heißt das nur das daß Fahrzeug zum
Überprüfungszeitpunkt (vermeintlich) regelkonform war.

Wenns jetzt wegen technischem Mangel (was faktisch seeehhr selten ist) ne
Woche später kanllt dann wird der TÜV alles von sich strecken und nix wissen
wollen ....... die sind NICHT haftbar für ihr Tun!

Ebenso siehts mit Eintragungen aus, die sind wenn es um die Rechtmäßigkeit geht
oft das Papier nicht wert auf dem sie stehen ...... sieht das jemand anders anders
biste trotzdem der Depp........ :P
Ciao
        
         SB3