Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Crossbone

@Paco: Wieso fährst du im Winter mit Sommerreifen und im Sommer mit Winterreifen  ;D ::)

greetz
Es gibt immer was zu tun - schrauben wir's weg !
XR-Treffen CROSSBONE:  http://www.doodle.com/27is7yss6d5aviy2

paco

Zitat von: Crossbone in Februar 28, 2009, 22:54 NACHMITTAGS
@Paco: Wieso fährst du im Winter mit Sommerreifen und im Sommer mit Winterreifen  ;D ::)

greetz
Tja ist ganz einfach.
XR650R jetzt erst erstanden und SuMo fahre ich nicht.
Also Schlappen runter und die richtigen drauf.
Zum Straßen fahren habe ich ja meine Twin, im Gelände soll es jetzt die XR650R sein.

Gruss paco

Honda_919

ahoi !!

also bei mir wird das cockpit komplett umgerissen und einige kleinere feinheiten. was gröberes aber nicht. werd mal fotos einstellen wenns fertig ist !!

mfg
fredi

jocbus

Hi paco,
nette Kombination, meine Twin machte zum Endurotouren auch immer riesen Spaß. Da aber das touren immer weniger und nur noch das Enduro übrigblieb, musste sie der 650R weichen. Schade, ich trauere ihr schon noch etwas nach.
Gruß jocbus

P.S. So viele 650R-Fahrer sind´s ja nicht, vielleicht schreibst D´s in der Signatur dazu, dann können wir 650R uns gleich erkennen.

Kleine homage an meine Twin. Snif  :'( Tschuldigung, muss sein:

[gelöscht durch Administrator]

reblaus

hy

so die neuen schlappen sind drauf  ;D

wo bleibt die sonne  ??? ;v2

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]

mxr600

Hallo

So, mein neu Aufbau der XR verlagert sich jetzt vom Gelände sehr stark auf die Strasse.
Heute habe ich mir einen Supermotardradsatz auf die Seite stellen lassen. ;D
Somit wird dann die halbe XR ausgewechselt...

Motor wird neu.
Schwinge und Gabel wird poliert (Brauche neue Schwinge, meine hat einen tiefen Kratzer).
Motordeckel links und rechts wird poliert oder schwarz gepulvert, kann mich noch nicht entscheiden...
Ventildeckel wird auch poliert oder gepulvert.
Rumpfmotor mit Zylinder und Zylinderkopf wird schwarz.
Rahmen wird weiss gepulvert.
Felgen werden poliert oder schwarz gepulvert...
Monnier Gabelstabilisator wird verbaut.
Tank und Sitzbank werden neu bezogen.
Eventuell tauschen des Bremssattels...
Fahrwerk wird optimiert (hinten wie vorne stärkere Federn)
Sonstige Kleinarbeiten...

Mein Ziel ist es die XR in ziemlich genau einem Jahr fertig zu haben, was ich schon jetzt weiss ist, dass es für diese Saison sicher nichts mehr wird.
Finanziell lohnt sich das sicher nicht, allerdings brauche ich auch etwas zum schrauben...

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reblaus

hy

na dann gutes gelingen  ;D ;D

und immer mit bildern auf dem laufenden halten  ::)

gruss r.

mxr600

Hallo

Das wird schon werden, denn gut Ding will Weile haben...

Was ich noch vergessen habe zu sagen, vielleicht baue ich auch auf Einspritzung um und mache eine Einzelabnahme (je nach Kosten) mit den angebauten teilen und der vollen Leistung.
Aber nur vielleicht, die Einspritzung brauche ich eigentlich nur damit ich die gefordeten Euro 2 Werte einhalten kann, was den Lärm betrifft kann die Einspritzung leider nicht helfen...

Und Bilder werde ich machen, jedenfalls immer dann wenn ich an das denke...
Leider habe ich keine von den Rädern, allerdings hast du sie schon gesehen, die brauchen nur noch ein bisschen Pflege...

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Dieter

schwarzer Kopf und polierter V-Deckel klingt nicht schick . mach den Deckel schwarz und poliere nur das RFVC !!

Und rahmen weiss solltest Du nochmal ueberdenken - hat doch jeder ....
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

spidermanblau82

hi
ich glaub der Dieter hätte den Rahmen lieber in rot  ;D

gruss Dario

ev

dann mach halt ich Dieter gluecklich
hab R-119 gefunden und geordert
sogar in Dosen fuer spottelguenstige $33  ::)

mein Herr Gemahl hat gesprochen
die XR wird original hergerichtet
fuer das XL Fragment wird sich irgendwann ein Motor finden
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

mxr600

Hallo

Ja, das mit dem Ventildeckel aheb ich mir eben auch schon gedacht.
RFVC polieren, und polierte Ventilkappen...

Ich weiss auch nicht ob ich die Seitendeckel vielleicht nicht besser auch schwarz mache um dann das Honda und den unteren Schriftzug (Manufacutred in Japan?) ploieren, wenn das überhaupt irgendwie geht.
die Kühlrippen aussen zu zu polieren wäre dann auch noch toll.

Nein, Dieter, Rot wird die Kiste sicher nicht. Schwarz ist irgendwie auch nicht das was ich unbedingt will. Eine Möglichkeit wäre es noch den Rahemn wie er ist (Sandgestrahlt) einfach nur mit Klarlack pulvern lassen. Würde irgenwie auch noch frech aussehen.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

iXeReR

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

Watzmann27

na da bist du ja nicht zu beneiden hast ja a großbaustelle angefangen :o an was für einem auto schraubst du denn da und wie viel km hat der runter? scheint ja nicht mehr das neueste modell zu sein. wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen...
Gruß

reglermax

Bist scho a wilder Kerl, hast das bei den Afrikanern abgeschaut ::).
Da wäre mir der Limaeinbau mit Probefahrt echt lieber ;D ,
Vergiss dein Handy in der rechten Hosentasche nicht,  ;)
Gruß Rolf.