Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

iXeReR

Moin Fredi,
klar hab ich das schon richtig verstanden. Allerdings ist bei uns hier in D kaum jemand bewußt, und es ist auch nicht beabsichtigt,
daß der Begriff "Ösi" bei Euch (Richtung D>A) als unterschwellige Beleidigung (?) ankommt. Wir verstehen das eher als "nachbarliche" Freundlichkeit, keinesfalls soll das neu erwachte Nationalgefühl unserer südöstlichen Nachbarn herabgesetzt werden. Da hat das in Bayern angewandte "Preißn" für Bewohner nördlich des Weißwurschtäquators schon eine ganz andere Qualität  8).

Anders verhält es sich bei der Bezeichnung "Piefke" (in Richtung A>D, http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke), selbst schon öfters erlebt, in abfälliger Weise angewandt, obwohl sowohl in Habitus als auch in Linguistik als Süddeutscher kenntlich. Woher diese Art von empfundenen Resentiments rührt, ist mir unverständlich bei der Betrachtung der sehr miteinander verbundenen noch nicht so ferneren Geschichte sowohl von D als auch von A (siehe Wikipedia: Anschluss (Österreich)).

Jedenfalls werde ich den obigen "Begriff" nicht mehr verwenden, schon gar nicht in einem Forum, in dem gleiche Interessen wie die XR im Vordergrund stehen.

Klar tanke ich den günstigeren Sprit auf meinen Rundtouren, wo ich ihn kriegen kann. Und wenn's in A ist, dann da, wenn in CH, dann dort. Das stärkt die Wirtschaft des jeweiligen Landes und folgt dem Wirtschaftsgesetz von Angebot und Nachfrage in einem europäischen Großraum mit sehr durchlässig gewordenen Staatsgrenzen. Genauso, wie ich im süddeutschen Raum sehr viele Österreicher sehe, die hier in Lohn und Brot stehen. Daran stört sich hier auch niemand.

Das wollte ich hierzu schon bemerken, denn "nicht weiter diskutieren" wäre auch nicht der richtige Weg, um Unklarheiten verständlicher zu machen.

Knattergrüße

Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont.

skydog

Dann will ich mal wieder ein bisschen Richtung XR rücken ...

weil ich mir nen 86iger ESD an meine '97 XR geschweißt habe und sich das vom Sound offen zwar geil angehört hat aber für die Zivilbevölkerung zu laut ist und weil sichs mit dem originalen Einsatz besch.... blechern angehört hat und subjektiv Leistung oder besser gesagt Durchzug nach oben raus gefressen hat hab ich mir was überlegt. Nach einigen gescheiterten Versuchen und verworfenen Ideen schauts nun so aus.
Hört sich akzeptabel an was die Lautstärke betrifft (Rücksicht/Rennleitung usw.) und dreht besser nach oben raus (subjektiv empfunden natürlich)
Mit Wolle drum rum wirds dann noch n bissle dumpfer ...

Grüße an Dieter  ;D



[gelöscht durch Administrator]

Groov

danke skydog!

ich bin auch grad am entwerfen eines db killers...

offen ist der GPR zu laut, viel zu laut. und mit db eater eine enttäuschung mit total patschigem blechsound.
hab schon 2 versionen gebaut, war aber auch nix.
hast du noch bilder von deinen anderen versionen?

gruß stefan
Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

reblaus

hy

sind ja nur noch ein paar tage und der hänger ist fertig ... ;D

gruss r.


[gelöscht durch Administrator]

schmuddel

tach ock
so nu ist meine wr auch fällig  da muß der zylinder gemacht werden  das teil hat nu gute 20 000 runter und immer noch der erste kolben und bei 5,5 baar zickt sie ab und zu mal beim kaltstart  wenn die warm ist rennt die wie immer  ;D ich glaube so viele km hat keine xr bei mir duchgehalten  da mußte ich ein mal im jahr ran  8)
und nu wird eine große inspecktion gemacht  schweingenlager umlenk lager  lenkkopflager  steuerkette  neuen plasticksatz  zylinder mit etwas mehr ccm  und alles was dazu gehört
und dann hoffe ich das das teil wieder 20 tausend hält
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

ev

seit das Forum in'n Fruehjahrsschlaf gefallen ist
hatte ich Gaeste von Zuhause
absolut motorrad-uninteressierte Gaeste *seufz* meine Eltern
entsprechend hab ich nicht ein einziges Mal einen Schraubendreher in die Hand nehmen koennen,
sondern hab Rentner-Sitter gespielt
ABER
immerhin
die grosse Rothaut hat Nachwuchs
seit gestern nacht steht eine 85er XR350 im Schuppen,
laeuft, optisch i.O. vordere Bremse fest + Gabel sifft
Ende der Woche kann ich dann Hand anlegen und untersuchen
Fotos kommen asap
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

ev

Dieter, hast recht,
Rothaeute sind fotogen

die hier sieht live nicht ganz so gut aus,
wie auf den Fotos
der Tacho fehlt, wie bei der Grossen auch

der neue uploader ist Mist, ergo


XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Dieter

Schoen  ;lv2

Ist das die echte "Iron Eagle XR" oder schon der Nachfolger? Sind die blauen Startnummernfelder original? Und die Seitendeckel sehen so nach XR600 aus, ich dachte die waeren mehr XR500-style .... habe son Ding noch nie in natura gesehen  :'(

Und mit dem richtigen Licht aufm Foto: Immer wie neu  ;D
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

ev

iron eagle?
klaer mich bitte auf

ob das Blau original ist weiss ich nicht
scheint lackiert,
aber das war der rechte Deckel der 84er 600er auch
und das sah original aus

uebermorgen kann ich das Teil aus'm Schuppen zerren und untersuchen
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

Dieter

Der Kinofilm Iron Eagle zu deutsch "Der staehlerne Adler". fiese Hollywoodnummer mit einem Teenybubi der mit nem Kampfjet nach Libyen fleigt und da alles kurz und klein schiesst .... Schund halt,
aaaaber am Anfang des Films gibt es das Rennen ueber die Berge Cessna gegen XR (die im Film natuerlich einen CR-sound hat), der Held ist zwar der Pilot aber die Bilder von der XR sind einfach nur geil - kennt in USA eigentlich jeder Trail-Rider. Du triffst doch oefter mal solche Leute, hak doch mal nach ...
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

ev

Danke
fuendig: http://www.youtube.com/watch?v=Nrq31J6RbgU

die im Film scheint eine 86er

meine neue Baustelle 350er ist ein Jahr aelter, das Tankdecor ist sicher 85
gekauft hab ich sie auch als 85er
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

mxr600

Hallo

Heute mal wieder ein kleines Update was ich so in letzter Zeit gemacht habe.

Gabel von der Xr weiterpoliert. Allerdings ist das eine Höllenscheissarbeit das man da alles porentief Rein bekommt.
Glänzen würde sie nämlich noch schnell einmal, allerdings sieht man dann immer noch die Schleifspuren, welche schon original vorhanden sind. Ich bin mir echt am überlegen die Teile zum Verchromen zu geben. Weiss aber nicht ob man das hinbekommt, dass die Beschichtung nur aussen ist. Innen sollte wohl besser kein Materialauftrag stattfinden.

Heute Abend wollte ich mal bei der KLX schauen warum das Rücklicht trotz neuer Birne immer noch nicht funktioniert.
Ein Draht, welcher nachträglich eingezogen wurde (weil der originale wahrscheinlich Tot ist) ist abgerissen.
Neuer Draht rein und tata... welch Wunder es tut wieder. ;D

Danach habe ich mir beim Zusammenbau überlegt wie die KLX klingt ohne den Einsat im Luftfilterkasten.
Ich habe mir beim Gasgeben beinahe einen Ohrenschaden geholt. Nebenbei dreht sie viel schneller nach oben. Das Teil bleibt erstmal draussen.
Mal schauen wie sich damit fahren lässt. Vielleicht gibt es sogar einen Leistungszuwachs? ???  ;D

Morgen und am Samstag habe ich dann noch einige Arbeiten am Moped zu machen damit es dann an Auffahrt bereit ist 2000km hinter sich zu bringen ohne zu verrecken.

Ich werde dann morgen oder so mal berichten wie sich das Teil nun fährt.  ::)

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Holon

meine letztens erst betankt und wieder angeworfen. läuft gut, aber leerlaufproblem besteht immernoch  ;D muss ich mal beheben wenn ich bischen zeit & geld habe.

ev

Zitat von: mxr600 in Mai 14, 2009, 23:03 NACHMITTAGS
Gabel von der Xr weiterpoliert. Allerdings ist das eine Höllenscheissarbeit das man da alles porentief Rein bekommt.
Glänzen würde sie nämlich noch schnell einmal, allerdings sieht man dann immer noch die Schleifspuren, welche schon original vorhanden sind. Ich bin mir echt am überlegen die Teile zum Verchromen zu geben...

hmmm, hab ja inzwischen einige Gabeln und sonstiges poliert
erst Messingbuerste und Bohrmaschine
dann Filzscheibe und grobes Polierwachs
dann Polierscheibe und helles, feines Polierwachs oder Polierpaste

geht bei sowas Ecklosem wie Gabelholm recht flott

werde aber versuchen nie mehr eine Gabel zu polieren, sieht bei einem chromlosen Nicht-Strassenmoped einfach nur $#...aus. Meine persoenliche Meinung, klar. Werde in Zukunft Gabeln moeglichst nur Glasperlstrahlen damit die Oberflaeche sauber ist ohne die urspruengliche Struktur der Oberflaeche zu zerstoren. my 2ct
XR250LC wird so langsam zu langsam, sagt der Bambimoerder

AmK

So siehts im Moment bei mir aus..

Warte auf ne neue Gabel.

Hier auf dem ersten Bild ist zu sehen was einem passiert wenn man saudoof ist
Hatte den Luftfilter ab und das Mop über 2 Wochen stehen. Damit kein Staub in den Ansaugtrakt kommt dachte ich stopfe ich mal etwas Klopapier da rein.
Leider habe ich beim entfernen nicht alles Klopapier wieder rausgemacht und bin gefahren.
Ich sag nur zum Glück haben Vergaser Nadeln aber seht selbst wo das Ding steckt
 

Seht ihr den scheiss Papierklumpen ?!^^

Hier noch wies sonst im Mom aussieht :

 
 

GreetZ Daniel