Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 24 Gäste betrachten dieses Thema.

Starsky

Sehr tuffig! Ist das die Adventure Sondermodell "Prinzessin Lillyfee" ?!
Schönes Wochenende....Starsky

mxr600

Hallo

Jaja die Farbe, auf den Bildern kommt es viel heller zur Geltung als es in echt ist.
Allerdings ist die Farbe auch schon ein bisschen ausgebleicht. Aber für 460€ kann man nicht allzu viel sagen. Vorallem wenn der hintere Gummi von der Laufleistung her noch fast neu ist.
Das Alter ist wiederum ein anderes Thema (Jg.05). Die Bremsscheibe ist auch fast neu von Braking. Mit dazu gab es den farblich passenden Gabelstabi, einen Bremszangenadapter, einen Zylinder einer Dominator und die Schalthebelwelle.
Das sind die originalen Monnier Räder. Also ohne irgendwelche Eintragungen herumdüsen damit.

@Spy:

Zu einer gemeinsamen Ausfahrt brauchts bei mir nicht viel um die Zustande zu bringen. Allerdings ist bei mir die XR dieses Jahr nicht zu erwarten, ich habe mir die Frist bis in den nächsten März gesetzt. Aber die KLX ist ein ähnliches Moped wie die XR. Nur eben alles ein bisschen schlechter. ;D
Komm mal am Mittwoch nach Ins ans Töfftreffen und frag den Ändu wer ich bin. Dann können wir locker etwas organisieren. 8)

Wegen der Felgengrösse muss ich morgen noch mal nachschauen, weiss es gar nicht. Jedenfalls Reifengrösse vorne: 120/70/ ZR17 hinten: 150/60/Z17.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reblaus

hy

so siehts bei mir aus , viel viel arbeit ,aber bis zum treffen wird alles gut  ;) ;) ....anbei ein filmchen vom letzten jahr  ;D ;D ;D

drücken

gruss r.

mxr600

Hallo

Ich wollte heute Abend eigentlich mein Tank von der KLX gegen einen grossen von der KLR tauschen.
Ich habe gemeint irgendwo gelesen zu haben dass die Tanks von der KLR auf die KLX passen.

Dem ist aber nicht so, jedenfalls nicht anschrauben und glücklich sein. Da muss ich mir dann noch einen Halter basteln, sonst wird das nichts.
Allerdings war der Tank mit 28€ auch nicht allzu teuer. Er sieht jedenfalls noch ordentlich aus.

Morgen werde ich ihr dann mal noch das Öl wechseln und vielleicht den Ölfilter. Kette schmieren, Rücklichtbirne ersetzen, Griffheizungsschalter wieder ankleben, Blinker wieder zum Blinken bringen und vielleicht noch die Bremsklötze hinten zu tauschen.
Dann sollte sie eigentlich in Ordnung sein für die Fahrt in den Norden. ;D


Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Stefan

Zitat von: reblaus in Juni 13, 2009, 00:31 VORMITTAG
hy

so siehts bei mir aus , viel viel arbeit ,aber bis zum treffen wird alles gut  ;) ;) ....anbei ein filmchen vom letzten jahr  ;D ;D ;D


Da erwacht der Gärtner in mir, hab das mal gelernt, schöner Beruf, aber leider nich viel verdient! ;s2 ;s2

LG Stefan ::-) ::-)
Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: "Zu blöd zum jagen"!

mxr600

Hallo

So, nun habe ich mal überprüft was bei meiner KLX die langsame Anlasserdrehzahl hervor ruft.
Zu 90% ist es der Anlasser welcher einen zu hohen Übergangswiderstand hat. Allerdings kann ich dass jetzt nicht mehr überprüfen da ich mein Anlasserelais beim "überpüfen" zerstört habe.
Mir sind die Drähtchen von der Spule an den Kontakten abgerissen und ein so kleines Führungsblech ist im Kies verloren gegangen.

Ich werde jetzt nochmal versuchen das Starterrelais zusammen zu fummeln, aber ich denke dass ich halt auch ans Treffen komme ohne funktionierenden Starter. Ist ansich kein Problem, mit ein paar langen Schritten und Kupplung loslassen springt sie sofort an. Sieht halt nich so hübsch aus... ::-). Zum Glück ist die n icht so störrisch wie die XR, da kann man solche Spiele ohne Hügel von vorneheirein gleich vergessen. ;D

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Groov

Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann der.

deerslayer

Hi

notfalls halt mit dem Koreamobil oder?

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

mxr600

Hallo

Das Koreamobil habe ich vor nun schon sechs Monaten verkauft.

Den Grund findest du unten.

Und das Starterrelais habe ich nicht mehr zusammen gekriegt. Dann komme ich halt eben ohne funktionierenden Starter. Fahre auch schon seit etwa 4 Wochen so herum...
So lange mir das Teil nicht abstirbt wenn es in der Aufwärmphase ist, kein Problem. Sonst ist die Kupplung immer so rutschig, da kann ich sie dann kaum mehr mit langen Schritten anrollen...

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

r2dzug

KLX ? find ich Gut  ;D

[gelöscht durch Administrator]
Cola Korn bringt dich nach vorn.

mxr600

Hallo

Die auch?

Gruss

mxr600

[gelöscht durch Administrator]
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

r2dzug

Klar ! must du nur noch Lime green machen .
Cola Korn bringt dich nach vorn.

schmuddel

tach ock
ich auch
gruß schmuddel

[gelöscht durch Administrator]
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO

r2dzug

@schmuddel,
hast du die KLX noch ? ich dachte die wär schon wech.
gruss
Cola Korn bringt dich nach vorn.

schmuddel

tach ock
die ist weg aber war trotzdem kein schlechtes krad  ;D die xr daneben ist ja auch weg  ;)
gruß schmuddel
Alles will bewegt werden .TS 50ER,RV50,Derbi Senda 50SM,Beta RR50,KTM125LC2,CRF 230R,Husky500FE,KTM690Enduro,3xHako2000,2xhako 490,Tiguarn,T5 4MO