Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

mxr600

Hallo

Da ich Trottel gestern durch eine zu heftige Landung mit 150 Sachen meine CDI abgefackelt habe, ist nun eine neue TCI unterwegs.
Ich will nun das Teil ausprobieren welches der Reglermax schon zwei drei mal als Tuningmassnahme vorgestellt hat.
http://electronic-ignition-system.com/direct-ignition-tci/default.asp

Zuerst wollte ich mir eine andere originale CDI kaufen, jedoch kostet eine Gebrauchte auch schon um die 130€.
Darum habe ich mich jetzt für die Direct Ignition von IMF Soft entschieden. Kostet zwar 177€ hat aber ein paar tolle Funktionen.
Die Universal Ignition wäre auch noch was gewesen, jedoch ist die Anbindung mit RS232 an ein Laptop ohne zusätzlichen Adapter, welcher auch wieder Geld kostet, nicht möglich. Den alle neueren Greäte haben nur noch USB als serielle Schnittstelle.

Mit Porto und einer abartigen MwSt. (19%) kostet mich das Teil ohne Zoll 206€.
Wenn das was ist gibts für die XR auch noch eine. Schon nur um dann einen Polizeischalter einbauen zu können. Man kann nämlich im Motorbetrieb zwischen zwei Zündkurven umstellen. Eine mit vollem Power und eine die keine Leistung mehr bringt...

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reblaus

hy

hier mal ein vid. vom letzten jahr  ;D ;D.. was ich gerade so mache ... ;) ;)

>>drücken<<

gruss r.

reblaus

hy

...hab heute einen teil vom 2008er in den luftschutzbunker eingelagert .. ;D ;D :dr2

gruss r.

[gelöscht durch Administrator]

deerslayer

Hi Rainer,

wann is Bunkerfeschd?  8)

Grüße

Grischdian
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reblaus

Zitat von: deerslayer in Juli 02, 2009, 07:23 VORMITTAG
Hi Rainer,

wann is Bunkerfeschd?  8)

Grüße

Grischdian

hy

... können wir ja mal machen  8) 8)

aber aufpassen ...nicht verlaufen ... sind ca. 1000 m  an gängen   ;) ;D

gruss r.

reblaus

hy

wollte heute nach feierabend meine xr ankicken , natürlich in voller montur , aber die gute hat über eine stunde kein lebenszeichen
von sich gegeben  :-[ :-[
ich hab geschwitzt wie ein blöder ...
das ende vom lied , ich bin mit dem LKW heim und morgen werd ich mal schauen ob ein funke da ist ..  ;D ;D

gruss r.  der gerade betet das nur die kerze hin ist .. ;D ;D

reblaus

hy

.. da soll noch einer behaupten die kiste hat kein eigenleben ....
heute morgen 2 mal gekickt und sie lief  ::-) ... verstehe einer die weiber  ;D ;D ;D ;D

gruss r.

wedotherest

Gruß, Jörg

deerslayer

Hi

den Benzinhahn hattest Du offen oder?  ;D ;D Oder wolltes´d Dich bloß mit Crossbone solidarisieren?

Grüße

Grischidan
- ACHTUNG! Ein einziger Buchstabendreher kann die ganze Signatur urinieren -

reblaus

hy

.. ja wollte auch mal sehen wie das ist , stundenlang zu kicken und nix geht  ;D ;D ;D

gruss r.

mxr600

Hallo

Als ich heute morgen in die Firma gefahren bin, war alles wie immer.
Die Kawa am Hang anrollen lassen und dann losgefahren. Am Mittag in der Firma auch angerollt, lief sofort an wie immer.
Dann als ich wieder vom Laden in die Firma wollte, sie liess sich nicht mehr starten. Also geschoben und mir dann mal am Hinterrad den Fuss gestaucht... ::-)

Am Abend, habe ich mal getankt, da ich schon auf Reserve war. Immer noch nichts. Mit dem Bordwerkzeug mich mal bis zur Kerze vorgearbeitet, keinen Zündfunke mehr.
Telefon nach Hause, Kerze bringen.

Neue Kerze eingebaut, kein Mucks.
Jetzt steht das Scheissmoped in der Firma, die Verschalungen sind schön darunter gelegt. Morgen mit dem Anhänger abholen und dann anzünden.
Ich werde mir auf alle Fälle nie mehr eine Kawa kaufen. In diesem Falle sage ich jetzt nie. >:(

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Tim-XR600

..das natürlich schöne scheisse. Denn wünsche ich mal gutes gelingen..


..bei mir gibts nur "kleinigkeiten.
Mal schauen ob ich den Digi-tacho richtig angeschlossen krieg, bis jetzt ist es nur "Fassade"  ::-)

[gelöscht durch Administrator]

reglermax

Hallo mxr,
Elektrik ist doch kein großes Thema!
diese Probs gibts nicht nur bei Kawa ::-).
Mit meiner KLE500 war ich vor Jahren sehr zufrieden, das war wirklich ein Moped zum Fahren ;)

mxr600

Hallo

Klar ist Elektrik überhaupt kein Thema. Ist ja schliesslich mein Beruf.

Allerdings geht mir der ganze Haufen Eisen so auf den Geist, bei meiner KLX ist es nämlich nicht nur die Elektrik welche sich immer wieder querstellt.
Da ist jeden Tag was neues am ArschZuerst war es der Gabelsimmering rechts, dann kam links dazu.
Anschliessend ist mir die Schwinge durchgerostet. Nachdem ging der Anlasser kaputt.
Zudem ist der Motor nicht wirklich viel Wert, die Steuerkette schlägt wie wild herum, der Autodekompressor macht im Standgas einen höllen Krach und zu guter letzt frisst der Motor auf 1000km auch noch 1 Liter Öl, das geht unter normal.

Zudem bin ich nun wirklich kein Kawa Fan (Ich will niemanden beleidigen), aber ich habe mir das Moped gekauft weil ich einens brauchte, welches mich jeden Tag auf die Arbeit fährt.
Das hat man jetzt davon.

Ich weiss aber schon was ich mir nach der KLX holen werde, sobald die XR wieder läuft (wenigstens ein Moped auf welches man sich verlassen kann). Eine Cagiva Elefant, die macht auch Ärger, aber an dem Teil werde ich wie an der XR wenigstens Freude haben.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

wedotherest

Seltsames Verhalten meiner XR gestern. Sie hatte knapp 4 Wochen gestanden. Gestern wollte ich sie zur Werkstatt fahren um am Montag den Zylinder und Kolben auszubauen. Mit dem normalen Procedere ist sie nicht angesprungen. Na ja, war ja auch sehr warm. Aber seltsamerweise hatte sie fast keine Kompression mehr. Normalerweise muss ich mit Schmackes auf den Kickstarter hüpfen. Aber da war nix. Ging ganz leicht mehrmals durchzutreten.
Irgendwann sprang sie dann an und ist auch wieder bestens gelaufen. Seltsam das Ganze.

Gruß, Jörg
Gruß, Jörg