Wie sieht es im Moment bei euch aus?

Begonnen von mxr600, November 09, 2008, 22:00 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 27 Gäste betrachten dieses Thema.

Jim!

Mann mann, wie kann man innerhalb so kurzer Zeit auf den Bart fallen.
Hast wohl nicht genug gebetet das der Liebe Gott  dich ärgert ;D
http://www.facebook.com/profile.php?id=100001355017377


Ich halte mich für ein intelliegentes, menschliches
Individuum, mit der Seele eines Clowns, welche mich immer wieder dazu zwingt in den wichtigsten Momenten alles zu zerstören

mxr600

Hallo

Das ist absolutes Fahrkönnen.
Solange mir nichts passiert und ich das Moped dabei nicht allzu heftig zerlege ist mir das eigentlich wurscht. ;)

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

reglermax

Hallo Dominik,
das weißt du aber im Voraus nicht, oder bist du Stuntman ::-)  ;D
Ich bin mit meinem Alter auch schon einige Male abgeflogen und habe bisher immer Glück gehabt ::-) ::-)
Meine Einstellung ist: Mit Hirn fahren vermindert das Risiko, zumindest im normalen Straßenverkehr ::-)

mxr600

Hallo

Ich habe es mir schon gedacht das solche Kommentare kommen nach meinem Satz. ;D
Eigentlich habe ich das ganze auch nicht auf meinen Fahrstil bezogen, sondern eher wie ich mit den Stürzen umgehe. Ok, der vorletzte (der mit den andereren XR-Treibern), der hat mich enorm eingebremst im nachhinein, der wirkt sich auch jetzt noch immer auf meinen Fahrstil aus.

Ich gehe absolut nicht absichtlich ein Risiko ein das ich Stürzen könnte. Nur habe ich halt im letzten Monat gleich zwei Stürze. So geht es halt eben, wenn man nur mit dem Moped unterwegs ist.

Jetzt kommt wieder die kühle Zeit und schon bald gefriert es, sehen wir mal wie das rauskommt. :-\

Ich kaufe mir jetzt zwei mal einen Satz von den Mitas E09 und ein Satz wird Probeweise mal gespikt. Mal sehen  wie sich das fahren lässt.

Gruss

mxr600

schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

Peter

Moin Männers,

danke für die Blumen , jetzt habe ich mich die letzten Tage mehr
oder weniger fast ausschließlich um die Tankrestauration gekümmert.
Der hatte nämlich so leichten Flugrost innen drin, was mir gar nicht gefiel.
Man ist das langwierig...   ::-)
Erst mit Fedox ne Entrostungskur durchgeführt (12 Std.) und anschließend mit
Fertan ne Umwandlung (24 Std.) Nun muß der Tank schön abtrocknen und dann
gibt es eine Beschichtung mit 2-K Tapox, die muß dann insgesamt mindestens
5 Tage aushärten. Der Tank war nach der Fedox-Kur super Blitz-Blank sauber!
Keine Ansätze mehr dran gewesen vom Flugrost (ist auf Phosvorbasis) kann ich
also empfehlen...    ..aber braucht ja hier niemand am XR-Tank  ;D ;D
Am WE werde ich wohl den Zylinderkopf montieren.

Soweit von mir,

Gruß Peter
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
(Hermann Hesse)

Der eine wartet, daß die Zeit sich wandelt, der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Aligheri)

Vogg

Hallo,
Zitat von: mxr600 in September 22, 2009, 20:12 NACHMITTAGS
Ich habe es mir schon gedacht das solche Kommentare kommen nach meinem Satz. ;D
hab auch noch einen:
Normalerweise zersemmelt man sich und das Mopped nicht wirklich ernsthaft, wenn man irgendwo im kurvigen wegrutscht, ich denke, das ist so Deine Einstellung. Wenn allerdings dann was breites, schweres ums Eck kommt, hilft auch kein absolutes Sturz- äh Fahrkönnen mehr. In dem Punkt hast Du bisher noch Glück gehabt. Du solltest also durchaus jetzt sofort an Deiner Fliegerei arbeiten, und nicht unbedingt den ultimativen Hinweis abwarten.

Zum Kupplungsdeckel: Falls man an die Schrauben alle rankommt, kann man die Kiste evtl. auf die Seite legen, die Schrauben rausmachen und den Deckel ein paar mm abheben. Dann die siffende Stelle putzen und einen Dichtmassepopel drauf und wieder zu damit. Wäre mein Ansatz.
Oder halt eine dekorative Auffangschale drunter, mit Schellen an den Rahmen. Falls es richtig viel sifft könnte man das Öl von dort auch mit einer Scheibenwaschpumpe wieder zurück in den Motor schaffen.  ;D
Kupplungsrutschen wegen Federn und Belagverschleiß ist eher beim Gasgeben unter Last im hohen Gang, Probleme beim Einkuppeln klingt mehr nach zu wenig Spiel, aufgedröseltem/geknicktem Zug, Ausrückmechanismus, Öl oder verbogenen Scheiben.
Gruß, Vogg
Hier geht es um XRs und um ein nettes Miteinander - Text geklaut bei Dieter -

Chris

sieht gut aus Peter ! halt uns mit Bildern auf dem laufenden !

LG
Chris
chrome doesn't bring you home

mxr600

Hallo

Wie schon gesagt, seit dem Sturz am Xr Treffen ist meine Fahrweise ziemlich verändert. Mittlerweile muss ich sogar sagen das es gut so ist. Dort hatte ich auf jeden Fall höllisches Glück, wenn dort etwas gekommen wäre, dann hätte es nicht so gut ausgesehen.
Das war auch eigentlich der einzige Sturz wo es so richtig gefährlich hätte werden können wegen Autos oder sonst was. Das war auch mein heftigster Sturz den ich bis jetzt erlebt habe. Sowas will ich nicht mehr haben.

Der vom letzten Sonntag war absolut nicht gefährlich, von wegen Autos und solchem Zeug. Ich bin einfach auf dem Rollsplit ausgerutscht. Wenn ich vielleicht noch einen Tick langsamer gewesen wäre, dann hätte es wohl gereicht. Allerdings war ich deutlich unter 10km/h.
Soviel dazu.

Die Kupplung schleift weil ich nicht optimales Öl drin habe, schleifte allerdings auch schon beim Vorbesitzer. Darum werden jetzt einfach die Federn mit grossen und dicken Unterlegsscheiben vorgespannt. Das hat bei der XR auch sehr gut gehlofen.
Den Kupplungszug will ich auch noch nachprüfen, ob der irgendwo harzt.
Die Kupplung beginnt mir nun auch zu rutschen an unter Last bei mittleren Drehzahlen, wenn das Drehmoment extrem ansteigt. Vielleicht tausche ich die Beläge gleich mit.

Gruss

mxr600
schön, passt aber nicht: italienisch
schön, aber kaputt: englisch
filigran, Funktion unklar: japanisch
kantig-klotzig, Funktion sofort ersichtlich: deutsch
bleischwer, zu gross u. verchromt: amerikanisch
Gusseisen mit ausgerissenen Gewinden: russisch

-Chris-




8)   

hatte dieses jahr n paar technische probleme, aber seit anfang der woche läuft se wieder und geht ab wie der teufel!

gruß chris

reblaus

hy

chris ... da tun sich ja ungeahnte dinge auf .. ;D ;D   ;r2 ;re

gruss r.

-Chris-

ja...des is so n kleines langzeitprojekt hobbymäßig nebenher gewesen  ;D

hab ich glaub mal bei dir aufm treffen erwähnt, dass i mir n motorrad bauen will...


...oder hast du den garten im hintergrund schon für n treffen ausgewählt?  :-X

Roy Hesse

"Früher war mehr Lametta!!!"
Loriot

Dieter

Diese Strassenficker-Hecks sind so garnicht mein Ding (musst mal mit anne Bever kommen ...), das minimalistische und die Front finde ich aber super.

Und die Farb-Kombi: GEIL  ;lv2 :ban ;j1 ;j2 ;j3 ;r)
平和喜びたまごケーキ
Heiwa yorokobi tamago kēki
(wie ein weiser Forist einst schrieb)

-Chris-

 ;D

des heck is geschmackssache! geb i zu  8)

wollt mir halt n moped genau nach meim geschmack bauen...

was meinste denn mit BEVER?? damit kann i absolut nix anfangen...

reblaus

hy

war eigentlich nur aufs moped bezogen  ;) ;) geiles teil ...  aber jetzt wo du es erwähnst .. mach mal  ;D ;D

gruss r.